Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stargate Vegas wird doch nicht 5. Stargate-Serie!

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Ausrufezeichen Stargate Vegas wird doch nicht 5. Stargate-Serie!

    Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Meldung, Stargate Vegas würde die 5. Stargate-Serie werden, inklusive aller dazu gehörigen Threads leider nur ein Aprilscherz von uns war. Uns ist klar, dass aufgrund der professionellen Aufmachung, der detailgetreuen … Details und der erdachten Figuren und Episoden, wie sie echter nicht seien hätten können, der Verdacht sehr nahe lag, dass es sich unmöglich um einen Aprilscherz handeln konnte, sondern wahr sein musste.

    Dafür möchten wir uns nicht entschuldigen. Wir hoffen wir konnten zumindest ein paar Grinser auf eure Gesichter zaubern und eventuell eure Phantasie und Kreativität wieder etwas anfeuern (SGV ist natürlich jederzeit für FFs und FAs freigegeben, sollte der Wunsch dafür bestehen ).

    In diesem Sinne möchte ich mit dem FA abschließen, welches RodneysGirl für die Hauptseite gezaubert hat:



    Dann bis zum nächsten 1. April
    Der diesjährige Scherz ist ab sofort hier zu finden:
    http://www.stargate-project.de/starg...rilscherz-2018

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, mit diesem Aprilscherz habt ihr euch wirklich sehr viel Mühe gegeben! Veilen Dank dafür - und schade, dass diese Serie nicht realisiert wird, das wäre bestimmt toll geworden.

    Und Drabbles zu SGV wäre doch vielleicht mal eine Challenge-Idee?? *g*

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Die Formel 1 der Trägerraketen Avatar von SaturnV
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Weltraumbahnhof CCAFS Startrampe LC-39A
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Grinser bist Du dir auf jeden Fall sicher!
    Bis auf die Kleinigkeit, daß RodneysGirl es sich wohl kaum nehmen lassen würde, solch eine Sensation selber mitzuteilen, war die Meldung durchaus glaubhaft.

    Respekt und Hut ab! Ihr habt eine super Meldung mit toller Gestaltung hingelegt.
    Der Aprilscherz war

    Da die Story wirklich nicht schlecht ist, mein Vorschlag: Joe Malozzi vorlegen!!!

    Liebe Ostergrüße schickt Euch
    SaturnV

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja, mit diesem Aprilscherz habt ihr euch wirklich sehr viel Mühe gegeben! Veilen Dank dafür - und schade, dass diese Serie nicht realisiert wird, das wäre bestimmt toll geworden.
    Oh ja, alles was jetzt (hoffentlich) noch an Stargate nachkommt, wird es nicht leicht haben, weil es sich immer an SGV wird messen müssen.

    Und Drabbles zu SGV wäre doch vielleicht mal eine Challenge-Idee?? *g*
    Dachte ich sogar auch schon - aber die Teilnehmerzahl wird es vermutlich nicht groß beeinflussen

    Zitat Zitat von SaturnV Beitrag anzeigen
    Die Grinser bist Du dir auf jeden Fall sicher!
    Bis auf die Kleinigkeit, daß RodneysGirl es sich wohl kaum nehmen lassen würde, solch eine Sensation selber mitzuteilen, war die Meldung durchaus glaubhaft.
    Ein versteckter Hinweis musste ja drin sein (bzw. wer weiß? Vielleicht waren da noch mehr versteckt? Schaut euch mal die Regisseure und Drehbuchautoren genau an ).

    Respekt und Hut ab! Ihr habt eine super Meldung mit toller Gestaltung hingelegt.
    Der Aprilscherz war

    Da die Story wirklich nicht schlecht ist, mein Vorschlag: Joe Malozzi vorlegen!!!
    Jetzt warten wir erstmal ab, was er selbst aus dem Hut zaubert. Wenn uns das Ergebnis allerdings nicht gefällt, legen wir ihm bei nächster Gelegenheit natürlich SGV vor die Tür.

    Liebe Ostergrüße schickt Euch
    SaturnV
    Danke, gehen zurück

  8. #5
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Vielen Dank für diesen Aprilscherz! Es war wirklich sehr unterhaltsam.
    Die Idee mit der Challenge zu dieser fiktiven Serie gefällt mir wirklich. Vielleicht bringt dies sogar tatsächlich neuen Schwung herein - im Rahmen von 1-2 weiteren Beiträgen als sonst, denn die Möglichkeiten wären ja sehr vielfältig.

    Die Drehbuch- und Autorennamen hatte ich gestern abend vergeblich nach Anagrammen u.ä. durchsucht. Eigentlich fällt mir soetwas gut auf - hier kaum
    naja: Meldur = Redlum; Yak = (Mac)Kay ...

    Noch (späte) Ostergrüße
    Geändert von Durnah (02.04.2018 um 18:07 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich danke auch für den tollen Aprilscherz, den du so toll ausgeschmückt hast.

    Ich wusste zwar sofort das es einer war, denn so schnell falle ich auf keinen Scherz mehr rein, aber ich halte mich mit entsprechenden Äußerungen natürlich zurück. Es ist allerdings sehr schade, denn es klang äußerst vielversprechend.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Die Drehbuch- und Autorennamen hatte ich gestern abend vergeblich nach Anagrammen u.ä. durchsucht. Eigentlich fällt mir soetwas gut auf - hier kaum
    naja: Meldur = Redlum; Yak = (Mac)Kay ...
    Dann hast du ja schon die Hälfte der Autoren entschlüsselt
    O. Haafstadt-Wilson = shadow-of-atlantis
    Nergil-Dorsy = RodneysGirl
    (gut, bei den Punkten und Bindestrichen war ich etwas kreativ)

    Bei den Regisseuren spielten auch noch die Vornamen mit rein, denn sowohl Lars Zirpech, als auch Ralph Riszec und Chris R. Pezla ergeben Aprilscherz (der hier bekanntermaßen Regie geführt hat).

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich wusste zwar sofort das es einer war, denn so schnell falle ich auf keinen Scherz mehr rein, aber ich halte mich mit entsprechenden Äußerungen natürlich zurück. Es ist allerdings sehr schade, denn es klang äußerst vielversprechend.
    Ja, nicht wahr?
    Uns war schon klar, dass das vermutlich niemand glaubt, sonst hätten wir wohl keinen veganen Tok'Ra in einen BB-8-Droiden gesteckt. In erster Linie ging es uns einfach an den Spaß an der Freude. Schön, dass der von der Community so bereitwillig angenommen wurde

  13. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Uns war schon klar, dass das vermutlich niemand glaubt, sonst hätten wir wohl keinen veganen Tok'Ra in einen BB-8-Droiden gesteckt.
    Den Gag fand ich einmalig gut! Auch die Episodenbeschreibungen, das Cover und überhaupt die ganze Kreativität hinter diesem Aprilscherz. Danke für den Lacher am 01. April.

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •