Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SJW-Diskussionen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard SJW-Diskussionen

    --------------------------------------------

    Edit von Redlum:

    Die folgenden Posts wurden aus dem „Stargate Origins - Erste Eindrücke“-Thread gelöst und hierher verschoben. Hier kann jetzt in aller Ausführlichkeit über SJW geredet werden. Wer nicht weiß, was dass ist: Hat wohl irgendwas damit zu tun, dass die Stargate-Macher es für eine gute Idee hielten, eine, vor 24 Jahren eingeführte, weibliche Figur in SGO mit einer Frau zu besetzen oder so ähnlich.

    Wie auch immer: Seid nett zueinander und führt euch nicht auf wie Elefant/-innen in Porezllanläden/-innen.

    Redlum Ende.

    --------------------------------------------



    Ich finde es einerseits ja schön, dass Stargate nicht tot ist, aber andererseits bringt mir das so auch nichts. Finde die Schauspieler 0 interessant, gar kein markantes Gesicht dabei. Stattdessen schlagen sie jetzt auch in die Kerbe ala weiblicher Lead und politisch korrekte Charaktere. So wie Star Trek, Ocean's 8, Star Wars, Ghostbusters, ja selbst Spiele bleiben nicht verschont (Uncharted, The Last of Us 2, Mass Effect Andromeda usw.). Keine Ahnung, was bei denen abgeht, ich unterstütze das jedenfalls nicht. Statt The Last of Us 2 hole ich mir Days Gone und wenn ich Lust auf Stargate habe, bleibe ich bei SG1 und Atlantis.
    Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen: Ich habe nichts gegen weibliche leads oder dergleichen, aber zur Zeit haben wir nun mal diese Feminismus-Political-Correctness-Welle, die mir gewaltig auf den Keks geht. Vor allem, wenn vor allem wie in Ghostbusters oder Oceans einfach mal weibliche Versionen gemacht werden. Sollen sich doch selbst Storys ausdenken. Ging früher auch in Film und Spiel, siehe Tomb Raider, Xena, Wonder Woman, Star Trek Voyager (wenn auch mir das nie gefallen hat, aber das lag nicht daran, dass es weiblichen lead hatte).
    Geändert von Redlum49 (10.03.2018 um 01:58 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •