Ich weiß, dass man nach 30 Minuten noch nicht viel sagen kann, aber ein paar erste Eindrücke und evtuelle Tendenzen im Bezug auf den eigenen Geschmack sind ja vielleicht schon gesammelt und man kann vermuten wo die Reise hingeht. Ich persönlich habe SGO (noch) nicht gesehen und werde es vorerst auch nicht.

Trotzdem würde mich interessieren, wie die Serie im Vergleich zu den Vorgängern aufgenommen wird. Ich schätze jetzt einfach mal, dass die Serie aufgrund, dass es "nur" eine Webserie ist, was sich auf das Budget niederschlagen wird und die Länge (sowohl von Episoden- wie auch Gesamtlänge her) recht überschaubar ist, von den meisten mehrheitlich hinter SG-1 und SGA eingeordnet werden wird.

Dieselben Argumente sprechen eigentlich auch klar für SGU gegenüber SGO ... aber ja ... wir reden von SGU und die Community hier besteht doch größtenteils aus Pro-SG-1/SGA-Anhängern und SGU-Kritikern, wenn ich das richtig einschätze. Und nachdem SGO ja wieder mehr in Richtung der ersten beiden Serien geht, gibt es wohl auch Argumente, die für SGO sprechen.

Und genau dieses SGU oder SGO würde mich jetzt einfach mal interessieren, weswegen die Umfrage so gezielt und speziell ist. Was ist der Favorit derjenigen die von beidem schon etwas gesehen haben? Wer erst mehr Eindrücke von SGO sammeln will, kann natürlich auch erst später an der Umfrage teilnehmen. Und natürlich kann hier in den Postings auch gerne SG-1 und SGA mit einbezogen werden.