Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 10x10 - Die Bestie des Lichts

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 10x10 - Die Bestie des Lichts

    Diskussionsthread zu Die Bestie des Lichts

    Originaltitel: The Eaters of Light
    Episode: 141
    Drehbuch: Rona Munro
    Originale Erstausstrahlung: 17.06.2017 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2018 (Fox Channel)
    Doctor: 12 (Peter Capaldi)
    Begleiter: Bill Potts (Pearl Mackie), Nardole (Matt Lucas)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin mir gerade echt unsicher wie ich die Folge bewerten soll. Richtig schlecht war sie nicht, richtig gut aber auch nicht ...

    Wir haben eine Reise ins Schottland des 2. Jahrhunderts, tolle Landschaftsaufnahmen und ein recht farbenfrohes Gesamtbild, außer wenn die Handlung gerade in Höhlen spielt, was in knapp über der Hälfte der Zeit der Fall ist. Es gibt zwei Gruppen, die Hüter des Tores und die 9. Legion, die sich feindlich gegenüberstehen, auf dem Papier eine tolle Ausgangssituation, in der Realität lediglich zwei kleine Gruppen Jugendlicher. Ein toller Einfall waren die Krähen und ihr gekrähe - top , zum Stirnrunzeln gibt dagegen Bill Anlass. Sie wundert sich, dass sie die Römer versteht, aber in der Episode davor war es scheinbar nicht verwunderlich mit Aliens vom Mars reden zu können

    Nicht ganz zufrieden bin ich auch mit der Synchronisation, wo Bill anmerkt, dass der Römer deutsch spricht. Ja, die Synchro ist deutsch, dass ganze macht aber trotzdem keinen Sinn. Allerspätestens als Bill anmerkt: "Sogar Lippensynchron!"

    Ich schwanke momentan zwischen 2 und 2,5 Punkten ... und entscheide mich jetzt einfach mal für 2,2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •