Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 10x03 - Dünnes Eis

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 10x03 - Dünnes Eis

    Diskussionsthread zu Dünnes Eis

    Originaltitel: Thin Ice
    Episode: 134
    Drehbuch: Sarah Dollard
    Originale Erstausstrahlung: 29.04.2017 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.12.2017 (Fox Channel)
    Doctor: 12 (Peter Capaldi)
    Begleiter: Bill Potts (Pearl Mackie), Nardole (Matt Lucas)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Hochs und Tiefs dieser Staffel wechseln sich irgendwie ab. Wobei ich auch bei dieser Folge das Gefühl habe, alles irgendwie schon mal in leicht anderer Form gesehen zu haben (arme Kindergruppe = Das leere Kind / Der Doctor tanzt; Tiny = Sternenwal; Landschaft = diverse Winterspecials; Bills Sorgen wegen der Hautfarbe beim ersten Ausflug in der Vergangenheit = Marthas Sorgen wegen der Hautfarbe beim ersten Ausflug in der Vergangenheit; etc.pp.). Blöd wenn einem der moffat'sche Einheitsbrei inzwischen auch irgendwie recycelt vorkommt

    Leider reist mich persönlich das Setting vom Frostjahrmarkt auch nicht sonderlich vom Sockel, so dass letztendlich nur eine mittelmäßige 08/15-Folge zu Buche steht.

    2,5 Punkte.

  3. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich mag diese Vergangenheitsepisoden total gerne, schon wegen der tollen Kostüme.
    Dieser Frost-Jahrmarkt ist klasse, diese haben in der Geschichte Englands früher wohl wirklich stattgefunden, wenn das Wetter dementsprechend mitspielte.
    Das mit dem "Monster" in der Themse mag nicht sehr innovativ sein, aber sehr kurzweilig. Man fragt sich trotzdem, wie es aufgelöst wird, auch wenn man es erahnen kann

    4 von 5

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •