Nachdem es seit Kurzem einen Thread über die nach eurem Empfinden schlechtesten Serien gibt, dachte ich mir, warum den Spieß nicht einmal umdrehen.

Ich denke, jeder kennt das; es wird eine neue Serie angekündigt, man ist sich aber nicht sicher, ob sie einem gefällt. Trotzdem schaut man sie sich an... und ist wider Erwarten positiv überrascht. Vielleicht habt ihr auf diesem Weg sogar eine neue Lieblingsserie gefunden!

Welche Serie(n) hat euch angenehm überrascht, obwohl ihr das anfangs nicht für möglich gehalten habt?

Bei mir waren es u.a.:

The Flash: Mein erster Gedanke war: "Oh, nicht schon wieder eine Superhelden-Serie!" Nach der Flut von Marvel- und DC-Filmen in den letzten Jahren, hatte ich eigentlich die Nase ziemlich voll von diesem Thema, trotzdem habe ich The Flash eine Chance gegeben... und siehe da, die Serie gefiel mir! Seitdem habe ich nicht eine Folge verpasst.

Janette Oke - Die Coal Valley Saga: Mal abgesehen von der wirklich grottenschlechten deutschen Synchronisation, gefällt mir diese Serie ganz gut. Anfangs habe ich sie für viel zu schnulzig gehalten, da es so gut wie keine Probleme zu geben scheint und alle stets freundlich miteinander umgehen, aber inzwischen habe ich diese Serie zu schätzen gelernt. Sie erinnert manchmal an einen romantischen Groschenroman, hat aber auch lustige Momente, in denen man wirklich herzlich lachen kann. Perfekte Familienunterhaltung!