Habe in dieser Hinsicht keinen Topic gefunden und ich bitte an erster Stelle gleich darum, dass sich die Diskussionen in diesem Bereich zivilisiert entwickeln, auch wenn es um Serien geht, die ihr nicht leiden könnt / hasst

Es wird hier zwar laufend darüber gesprochen, welche Serien wir mögen und gucken, aber eher selten darüber, welche Serien wir aufgeben oder schlichtweg nicht ausstehen können und deshalb beendet haben. Mich würde dabei nicht nur interessieren, welche Serien ihr abgebrochen habt, sondern vor allem auch weshalb ihr diese abgebrochen habt - ob nun nach ein paar Folgen oder nach fünf Staffel spielt dabei keine Rolle.

Ich fang mal recht aktuell an und sage: Van Helsing

Zwar bin ich nicht so der Vampir- / Zombie- / Splatter- / Horror-Fan, doch der Serie wollte ich gerade aufgrund der vielen Stargate-Beteiligten eine Chance geben und habe mal reingeschaut. Dass eine zweite Staffel bestellt wurde, hörte sich ja dann auch nicht ganz so schlecht an, also reingeklickt.

Die erste Folge wartete ich noch ab... Ja, sah ganz okay aus. Ich kann damit leben, dass manche Serien eben Mysterien und Fragen erst nach und nach oder gar relativ spät beantworten. Umgehauen hat es mich jetzt aber nicht unbedingt.

Zweite Folge rein... Ne.... Also irgendwie...

Dritte Folge beendet. Abgeschaltet. Ich bin raus. Weshalb? Ich finde die Serie einfach sooo schlecht... Allein die Umsetzung spielt sich auf einem Niveau mit den berühmt berüchtigten Syfy-B-Movies ab. Die Charaktere sind nicht greifbar und einem als Zuschauer eigentlich völlig egal. Es werden wirklich alle Klischees - und dann auch noch so klischeehaft wie möglich - reingepackt. Alles spielt sich mal hier, mal da ab, die Story hüpft wild hin und her und insgesamt passt der Gesamteindruck einfach nicht. Es gab nichts, das mich irgendwie überzeugte und so beendete ich Van Helsing vorzeitig

So und jetzt ihr... Legt los