Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stargate fürs Aquarium

  1. #1
    DerErbauer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Herne
    Beiträge
    6

    Standard Stargate fürs Aquarium

    Halllo
    Ich möchte hier gerne mein Stargate Modell vorstellen . Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und um jeden tip dankbar

    Da ich schon immer ein Stargate haben wollte und durch eine Neuanschaffung eine neue Aquariumdeko benötige dachte ich warum nicht beide Leidenschaften vereinen .

    Gesagt ...getan ....
    ein wassserfestes 3D gedrucktes Stargate mit Beleuchtung ..



    Jetzt fehlt noch die Lackierung und eine Schicht epoxid harz damit es 100 prozentig wasserfest ist !!!
    Bei der Farbe bin ich mir sehr unsicher da die Farbe das Gates schwer zu imitieren ist ..was sagt ihr ?

    Die nächsten Tage kommt noch ein dhd ein jumper und kleinteile als deko dazu werde Dan mal Bilder hochladen

    Wer eventuell auch Interesse an einem Gate oder sonstiges hat einfach mal anschreiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlorianX (15.08.2017 um 01:36 Uhr)


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Idee ganz klasse, ein Gate ins Aquarium zu bauen! Ich würde auch gerne Bilder sehen, wie es dann unter Wasser aussieht.

    Was die Farbe angeht: ich würde es in einem mittelgrau anstreichen, ich denke, das kommt der Farbe am nächsten (Vielleicht mit ein paar Highlights in heller Grau, so dass es "beleuchtet" wirkt.

  3. #3

    Standard

    Sehr coole Idee. Ich bin zwar nicht so der Aquarianer (ab und zu ein Fischstäbchen geht schon ), aber ich bleib hier gern dran und bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

  4. #4
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    146

    Standard

    Also, wenn Du das fertig hast würde ich das gern nochmal im Ganzen sehen.

    Hätte auch Interesse an einem Exemplar, allerdings nicht fürs Aquarium, sondern so zum hinstellen...

    ... und die Spam-Bots sind immer noch Click-Worker ...

  5. #5
    DerErbauer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Herne
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi danke für eure Meinungen.

    Werde euch regelmäßig mal ein Update geben ,
    denke am Wochenende finde ich Zeit das Gate schonmal zu beenden danach folgt das DHD

  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sieht schon einmal aus, auch ohne Farbe

    Viel Erfolg bei Deinen weiteren 3D-Projekten.

    Interessant was so alles mit diesen Druckern möglich ist, wenn es natürlich auch in der Tat eine Menge Arbeit bedeutet - sprich das Programm schreiben...

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Das 3D gedruckte Stargate, auch noch mit Beleuchtung, sieht schon einmal sehr gelungen aus und könnte durchaus auch ein offizielles Merchandis–Produkt von MGM sein. Bin schon gespannt welchen Eindruck das Stargate so unter Wasser bzw. im Dunkeln macht. Wie viel Arbeitsstunden hast du so ca. für das nette Project investiert? Danke für die Bilder

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also ich finde das eine sehr geniale Idee und die Ausfuehrung sieht bis dato echt klasse aus!

    Ich wuerde es auch in einem Mittelgrau mit einem ganz kleinen Blaustich (ganz wenig) und etwas Metallic-Effekt anmalen (wenn so etwas moeglich ist). Auch wuerde ich darauf achten, dass die Farbe nicht zu eben- und regelmaessig ist, sondern lieber etwas gebrusht.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann spaeter im Aquarium aussieht.

  9. #9
    DerErbauer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Herne
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke danke

    Also bis jetzt sind es mit der Gestaltung /Bearbeitung des 3D Modell Ca. 10stunden
    Da ich die Datei ja jetzt fertig habe kann ich es ja immer wieder drucken

    Druckzeit nochmal 17 Stunden Aber das macht der Drucker ja von alleine

    Dachte auch an einen Grauton mit leichtem Blaustich

    Habe mir jetzt ein Airbrush Set gekauft und noch ein Gate zum testen gedruckt mal sehen wie es wird
    Geändert von Chayiana (18.08.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10
    DerErbauer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Herne
    Beiträge
    6

    Standard Lackierung

    So jetzt hab ich es am wochende endlich geschafft mal Lack aufzubringen!!


    Nach vielen test Versuchen hab ich mich für diesen Farbton entschieden und metallische Effekte mit rein gebracht gefällt mir eigentlich sehr gut überlege nur noch es etwas heller zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlorianX (23.08.2017 um 00:44 Uhr)


  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sieht sehr, sehr gut aus!

    Ich wuerde es allerdings, wenn der Farbton in natura auch so aussieht, nicht heller machen. Ich hatte im ersten Moment - und da hatte ich deinen Zusatz noch nicht gelesen - gedacht, dass es eher noch ein kleines bisschen dunkler sein koennte.

    Ich bin echt schon total gespannt, wie das dann spaeter im Aquarium aussieht. Da ueberlegt man sich fast, ein Aquarium zu kaufen, nur damit man das Stargate da reinstellen kann.

  12. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das sieht toll aus! Und ich finde auch, dass es eher etwas dunkler als heller sein könnte, wobei es dann im Aquarium sicher wieder etwas anderes wirkt. Super Arbeit, auf jeden Fall.

  13. #13
    DerErbauer
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Herne
    Beiträge
    6

    Standard Treppe

    So als nächstes habe ist die Treppe vorbereitet in der ich das Gate einarbeiten werde
    Gedruckt wird die Nächten Tage


    Die Replikatoren sind eine kleine Idee die als Dekoration vielleicht mit ins becken kommt sie sind erstmal aus Pappe die dann grundiert und lackiert wurde überlege welche zu drucken

    Falls sich jemand mal wundert das ich immer ohne Punkt und Komma schreibe mein display ist kaputt komme nicht in das Menü da genau da das Glas an der Ecke fehlt komme nicht dazu es reparieren zu lassen 😭
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlorianX (23.08.2017 um 23:14 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Airman
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard

    Schade das man das Stargate nicht kaufen, kann so was wäre ein Traum in meinen aquarium.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •