WCM Events Ltd., die Firma, die hinter der Convention-Firma Rogue Events steht, musste letzte Woche Insolvenz anmelden. Nachdem gerade nach der COH3-Convention die Geschäftsführung gewechselt hatte, ging jetzt gar nichts mehr.

Begonnen hatte der Anfang vom Ende mit der Insurgence 9-Convention (The Vampire Diaries), bei der 6 Hauptgäste abgesagt hatten, weil Rogue nicht seinen geschäftlichen Verpflichtungen nachgekommen war. Noch heute warten Fans dieser Gäste auf einen Refund für ihre Photo- und Autogrammtickets, die sie nicht einsetzen konnten.

Sehr wahrscheinlich wird niemand sein Geld wiedersehen. Genauso wenig, wie die unzähligen Fans, die sich schon Tickets für z.B. die Asylum 19 nächstes Jahr gekauft haben.

Auf der Homepage von Rogue Events findet sich nur noch eine Insolvenzankündigung und eine Entschuldigung der neuen Geschäftsführerin Jennie Glover.

Hier gibt es einen langen Bericht, der die Hintergründe weiter erklärt: http://www.mirror.co.uk/money/fans-d...ice=responsive

Eine schöne Geste kommt von anderen Convention-Veranstaltern in England wie Starfury und Digi-Con, die Fans unter anderem anbieten, die Rogue Events-Tickets auf ihren eigenen Conventions zu nutzen.





Junge, Junge, bin ich froh, dass die COH3 im Mai noch gut lief und ich auf nichts sitzen geblieben bin.
Ich habe denen auch nicht gerade wenig Geld überwiesen ... ich will mir gar nicht ausmalen, wenn die Absturz einen Monat eher passiert wäre.

Auf jeden Fall wird es wohl keine Supernatural und Superheroes-Cons von denen mehr geben. Ich meine, Rogue Events war zwar von jeher der am schlechtesten organisierte Convention-Veranstalter überhaupt, nichtsdestotrotz hatten sie aber zum Teil mit Abstand die genialsten Gäste (zumindest was die Hauptcharaktere anging *g*).

Ich bin gespannt, ob die Fans doch noch irgendwie ihr Geld wiederkriegen und drücke ihnen auf jeden Fall ganz doll die Daumen!