Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: McKays Drabble Problem

  1. #1
    MadMadMax
    Gast

    Standard McKays Drabble Problem

    Titel: McKays Drabble Problem
    Rating: PG13
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkung: Danke für Drei Punkte und den letzten Platz. Einen Versuch war es ja Wert.



    “SERIE, wie zum Teufel kommt man auf das Wort Serie bei einer Challenge. Immer diese Deutschen“, fluchte Rodney McKay in seinem Labor.

    Hatte er sich doch mit Sheppard darauf eingelassen in diesem Deutschen Forum an der Drabble Challenge teilzunehmen.

    Aber das Wort Serie bereitete ihm Kopfschmerzen. Er würde noch zum Serienmörder werden wenn Sheppard noch einmal Fragte wie es liefe.

    “Und, wie läufts McKay?“, kam es in genau dem Moment über das Headset.

    “Großartig. Einfach Prima. Am besten gehen Sie ihre Serie Akte X schauen“, grantelte McKay.

    “Heute nicht. Heute ist Serienmarathon. House of Cards“

    Rodney drehte durch. Dieser Mistkerl!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat die häufige Verwendung des Wortes "Serie" in allen möglichen Kombinationen gut gefallen. Nur warum Rodney durchdreht, wenn John "House of Cards" statt "Akte X" sehen will, das habe ich nicht ganz verstanden. Es sei denn, Rodney hätte gewollt, dass John ihm drabblen hilft?

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    So eine Drabble-Challenge bereitet einem wirklich manchmal Kopfschmerzen, aber gleich zum Serienmörder werden? Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hier hast du ja gleich ein paar Mal den Begriff untergebracht, nicht schlecht. Den Schluß habe ich auch nicht so ganz verstanden. Hatte Rodney gehofft, dass John ihm hilft und sein Vorschlag, dass er Akte X gucken soll, war nicht ernst gemeint? Und dann wird er sauer, weil John tatsächlich lieber Serien guckt, als zu drabblen?

  8. Danke sagten:


  9. #5
    MadMadMax
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mir hat die häufige Verwendung des Wortes "Serie" in allen möglichen Kombinationen gut gefallen. Nur warum Rodney durchdreht, wenn John "House of Cards" statt "Akte X" sehen will, das habe ich nicht ganz verstanden. Es sei denn, Rodney hätte gewollt, dass John ihm drabblen hilft?
    Es gab mal glaube Ich in Staffel Zwei eine Konversation auf einer Mission über Akte X. Das hatte ich aufgenommen, genauso wie McKays ansinnen über Führungskräfte oder wie er das nannte. Im Verbund zu einer Serie dachte Ich, müsste McKay dann ja House of Cards lieben.

    Zumal ich auch an der Stelle sagen muss, das ich das Ende wegen einer Rücksprache mit dem Zuständigen Ausrichter aus Ausdrucksgründen umschreiben musste. Sonst wäre das vielleicht direkter Verständlich gewesen.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    So eine Drabble-Challenge bereitet einem wirklich manchmal Kopfschmerzen, aber gleich zum Serienmörder werden? Witzige Idee!
    Die aber leider nicht so gezündet hat. Miete für deine Höhle zahle ich aber nicht. Ist ja alles Lila Pink hier. Und all die Hello Kittys an der Wand

    Und wieso steht an der Wand “Redlum war hier“ mit einem Roten Herzen

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Hier hast du ja gleich ein paar Mal den Begriff untergebracht, nicht schlecht. Den Schluß habe ich auch nicht so ganz verstanden. Hatte Rodney gehofft, dass John ihm hilft und sein Vorschlag, dass er Akte X gucken soll, war nicht ernst gemeint? Und dann wird er sauer, weil John tatsächlich lieber Serien guckt, als zu drabblen?
    Siehe oben. Aber im grunde genommen ja. Wieso sich McKay so schwer tut weiß aber nur McKay

  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von MadMadMax Beitrag anzeigen
    Die aber leider nicht so gezündet hat. Miete für deine Höhle zahle ich aber nicht. Ist ja alles Lila Pink hier. Und all die Hello Kittys an der Wand
    Und wieso steht an der Wand “Redlum war hier“ mit einem Roten Herzen
    Du schon wieder mit deinen Vorurteilen. Nicht jede Frau erfüllt dieses Klischee und ich schon mal gar nicht. Sieh mal lieber zu, dass du deine Eierschalen wegbekommst. Und außerdem bist du sicherlich noch ganz grün hinter den Ohren. Na, wer erfüllt jetzt ein Klischee?
    Und du wirst Miete zahlen, weil ich, wenn du wieder raus bist, erst einmal renovieren muss.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von MadMadMax Beitrag anzeigen
    Zumal ich auch an der Stelle sagen muss, das ich das Ende wegen einer Rücksprache mit dem Zuständigen Ausrichter aus Ausdrucksgründen umschreiben musste. Sonst wäre das vielleicht direkter Verständlich gewesen.
    Möglicherweise wäre es bei "Serienarschloch" statt "Mistkerl" besser verständlich gewesen, ich gehe aber sehr stark davon aus, dass der Beitrag die, auf diese Art, möglicherweise, dazu gewonnene Qualität, auf andere Weise durch diesen zuvor verwendeten (und dankenswerterweise ausgetauschten) Ausdruck wieder mehr als eingebüßt hätte.

    Sollte dadurch von Seiten der Autoren- und/oder Leserschaft Diskussionsbedarf bestehen, so möge dies bitte in Rodneys Plauderecke weiter verfolgt werden.

  12. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry, aber dein Drabble war bei mir nicht in den Punkten ... ich muss einfach gestehen, dass ich Drabbles, bei denen Rodney als Buhmann bzw. der A**** vom Dienst dargestellt wird, generell nicht mag. Aber wie sagt man so schoen? Jedem Tierchen sein Plaesierchen.

    Und davon mal abgesehen, bin ich auch nicht so recht durch das Ende durchgestiegen. *gg* Dank deiner Erklaerungen bin ich nun aber etwas schlauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •