Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rodneys größter Verlust

  1. #1
    MadMadMax
    Gast

    Standard Rodneys größter Verlust

    Titel: Rodneys Größter Verlust
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: G
    Genre: Humor
    Anmerkung des Autors: Hallo zusammen. Aufgrund des Users Redlum auf FF.de bin ich hier gelandet. Da ich bereits drei kurze Drabbles auf FF.de gepostet habe, übertrage ich diese hierhin und hoffe Sie finden Gefallen.




    Dies war der härteste Tag seines Lebens. Nätürlich, alles endet irgendwann. Jeder Scheidet irgendwann dahin. Doch das es ausgerechnet SIE erwischen würde, darauf war Rodney McKay nicht Vorbereitet.

    Unzählige Schlachten hatte Sie an seiner Seite Verbracht. Tausende Wraith überlebt. SIE war die Stütze seines Erfolges und der Grund das ER noch Lebte. Viele Male hatten Seine Lippen SIE berührt. Ihn in den Dunkelsten Stunden am Leben Erhalten. SIE wurde zur Liebe seines Lebens. SIE stand ihm immer bedingungslos zur Seite. Gab ihm bedingungslos halt.

    Und nun der Abschied.

    Rodney musste Ihren Sarg Schliessen. Sie Verabschieden. Seine geliebte Begraben.

    Seine Kaffeetasse.


  2. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Max,
    dein erste Drabble ist dir ganz gut gelugen. Die Einleitung, die schon darauf schließen lässt,
    dass die Pointe auf irgendetwas banales hinausläuft. ^^ Die Kaffeetasse Tja irgendwann
    mal geht's auch damit zu Ende ^^ Er wird sich, irgendwann eine neue aussuchen und dann wird
    es die seine Lieblinhstasse sein.
    Trotzdem, dein Drabble war echt unterhaltsam.

    Danke für's Teilen.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    ''Bei seine Lippen berührte'', wusste ich, dass es seine Kaffeetasse ist. Unser lieber Rodney ist ja süchtig nach Kaffee und Süßigkeiten. Unsere süße Naschkatze und Koffeinjunkie eben. Witziges Drabble, hat mir gut gefallen. Schön auch bei den Drabbles ein neues Gesicht zu sehen. Es läuft gerade eine Stargate-Drabble-Challenge, du kannst noch mitmachen. Hier

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das gefällt mir von den vier Drabblen am besten. Obwohl es klar ist, dass es sich nicht um eine Frau handelt, habe ich doch bis zum Schluss gerätselt, worum es wirklich geht. *g*

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Twist am Ende war echt gut. Der arme Rodney. Muss er jetzt zu Pappbechern greifen?

  9. Danke sagten:


  10. #6
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Auch wenn die Art der Pointe schon zu Beginn zu erwarten ist, kommt diese grandios rüber, denn all die Erzählungen, die auf eine Person hindeuten, passen perfekt auf die Kaffeetasse. Nur der Sarg ist eine emotional bedingte Übertreibung Rodneys.

    Schön, dass du deine Drabbles jetzt auch hier zum Lesen teilst.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  11. Danke sagten:


  12. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Tja, die Betrügertasse, mit Fassungsvermögen von wohl einem Liter, hat das Zeitliche gesegnet.
    Toll geschriebenes Drabble, mit der, wie schon von den Vorschreibern, guten Auflösung am Ende

    Danke fürs Teilen.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Was für ein Drama, eine kaputte Tasse.... ne, Spaß beiseite, ne kaputte Tasse kann schon schlimm sein, egal ob Kaffeetasse, Teetasse oder Cappuccinotasse. Aber amüsant sich vorzustellen wie Rodney um die Kaffeetasse trauert und sie beerdigt.
    Danke fürs Teilen. Auch wenn ich weniger gern Drabbles schreibe, versuche ich so viel wie möglich zu lesen.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    MadMadMax
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Hallo Max,
    dein erste Drabble ist dir ganz gut gelugen. Die Einleitung, die schon darauf schließen lässt,
    dass die Pointe auf irgendetwas banales hinausläuft. ^^ Die Kaffeetasse Tja irgendwann
    mal geht's auch damit zu Ende ^^ Er wird sich, irgendwann eine neue aussuchen und dann wird
    es die seine Lieblinhstasse sein.
    Trotzdem, dein Drabble war echt unterhaltsam.

    Danke für's Teilen.
    Danke für dein Feedback. Aber ob Rodney sich so schnell eine neue Kaffeetasse aussuchen wird? Das wäre ja geradezu “normalmenschlich“ von ihm.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    ''Bei seine Lippen berührte'', wusste ich, dass es seine Kaffeetasse ist. Unser lieber Rodney ist ja süchtig nach Kaffee und Süßigkeiten. Unsere süße Naschkatze und Koffeinjunkie eben. Witziges Drabble, hat mir gut gefallen. Schön auch bei den Drabbles ein neues Gesicht zu sehen. Es läuft gerade eine Stargate-Drabble-Challenge, du kannst noch mitmachen. Hier
    Ach, du bist ja auch Antikerin. War klar das du das wusstest. Trotzdem danke für dein Feedback

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir von den vier Drabblen am besten. Obwohl es klar ist, dass es sich nicht um eine Frau handelt, habe ich doch bis zum Schluss gerätselt, worum es wirklich geht. *g*
    Dann hoffe ich, dass dich das Ende positiv überrascht hat

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Der Twist am Ende war echt gut. Der arme Rodney. Muss er jetzt zu Pappbechern greifen?
    Für Rodney gibts einfach gar keinen Kaffee mehr

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Art der Pointe schon zu Beginn zu erwarten ist, kommt diese grandios rüber, denn all die Erzählungen, die auf eine Person hindeuten, passen perfekt auf die Kaffeetasse. Nur der Sarg ist eine emotional bedingte Übertreibung Rodneys.

    Schön, dass du deine Drabbles jetzt auch hier zum Lesen teilst.
    Genau dieser Twist sollte auch gelingen. Freut mich das es mir sehr gut gelungen scheint.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Tja, die Betrügertasse, mit Fassungsvermögen von wohl einem Liter, hat das Zeitliche gesegnet.
    Toll geschriebenes Drabble, mit der, wie schon von den Vorschreibern, guten Auflösung am Ende

    Danke fürs Teilen.
    Betrügertasse? Ein Liter? Wo habe ich denn davon was geschrieben?

    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen
    Was für ein Drama, eine kaputte Tasse.... ne, Spaß beiseite, ne kaputte Tasse kann schon schlimm sein, egal ob Kaffeetasse, Teetasse oder Cappuccinotasse. Aber amüsant sich vorzustellen wie Rodney um die Kaffeetasse trauert und sie beerdigt.
    Danke fürs Teilen. Auch wenn ich weniger gern Drabbles schreibe, versuche ich so viel wie möglich zu lesen.
    Rodney ist ja auch eine Dramaqueen und ein Hypochonder. Da passt es doch perfekt eine Tasse so hoch zu stilisieren. Danke für dein Feedback.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •