Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Muttertag

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Muttertag

    Titel: Muttertag
    Autorin: Amyrillis
    Serie: Stargate SG1
    Staffel: 8
    Genre: Trauer/Trost
    Rating: P6
    Wörter: 200 doppeltes Drabble
    Hauptpersonen: Colonel Samantha Carter, Daniel Jackson
    Beta: Mein Besten Dank an Sumnaria für's Beta Lesen :-)



    Sam packte gerade zwei Duzend wunderschöner roter Rosen aus, die sie gerade gekauft hatte.

    Eine Träne löste sich aus Sams tiefblauen Augen und rollte ihr die Wangen hinunter. Sie versuchte immer noch ihre Kontenance zu wahren.

    Der Muttertag war eigentlich ein Freudentag, doch seit Sam dreizehn Jahre alt war nicht mehr. Aber jetzt, wo Jacob nicht mehr lange zu leben hatte, fiel es ihr umso schwerer, nicht in Tränen auszubrechen. Die Vorstellung, dass er sie und ihren Bruder zurückließ, machte sie traurig. Die letzten sechs Jahre, die sie zusammen verbracht hatten, waren nur eine kurze Zeit, die sie dank Jacobs Tok‘ra Symbionten Selmak dazugewonnen hatten. Sie waren sich als Vater und Tochter näher denn je gekommen.

    Daniel nahm sie tröstend in den Arm. Er verstand Sams Gefühle sehr gut. Er war selbst seit seiner Kindheit eine Waise, nachdem seine Eltern bei einem tödlichen Unfall ums Leben gekommen waren.

    Ihr bester Freund begleitete sie daher jedes Jahr am Muttertag auf den Friedhof.

    Schließlich löste Sam sich aus der tröstenden Umarmung und legte die Blumen auf das Grab ihrer Mutter. So wollte sie ihr zeigen, dass sie sie nicht vergessen hatte und sie ihr über all die Jahre immer noch wichtig war.
    Geändert von Amyrillis (05.06.2017 um 18:02 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sehr schönes und berührendes Double-Drabble - besonders in diesen so unruhigen Zeiten.

    Tolle Idee, und detailliert beschrieben umgesetzt, Amy
    Den Verlust ihrer Mutter kann Sam einfach nie vergessen, ist für Heranwachsende immer bitter... Und dank Selmak hat sie dann noch etwas sogar von ihrem Vater, oder gar von ihrer Familie gehabt, wie du so schon beschrieben hast.
    Danke fürs Teilen.

    LG JJO

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Sehr schönes und berührendes Double-Drabble - besonders in diesen so unruhigen Zeiten.

    Tolle Idee, und detailliert beschrieben umgesetzt, Amy
    Den Verlust ihrer Mutter kann Sam einfach nie vergessen, ist für Heranwachsende immer bitter... Und dank Selmak hat sie dann noch etwas sogar von ihrem Vater, oder gar von ihrer Familie gehabt, wie du so schon beschrieben hast.
    Danke fürs Teilen.

    LG JJO
    Hi JJO,
    Ja ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren ist immer schwer und die eigene Mutter noch schwerer, wie in Sams Fall. Doch immerhin hat hat sie noch etwas Zeit mit ihrem Vater verbringen können.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  5. #4
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hier ist ein sehr schönes, wenn auch bedrückendes, Doppeldrabble zu lesen. In die wenigen Zeilen sind gekonnt zahlreiche Erfahrungen und Emotionen gepackt.
    Vorallem die Idee, Daniel als trostspendende Begleitung einzubauen und der letzte Satz, der Sams Beweggrund unterstreicht, sind exzellent gewählt.

    Liebe Grüße, Durnah
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mit gut vorstellen, dass Daniel sich in sie hereinfühlen kann und von daher bestimmt dei geeignete Begleitung für ihren Friedhosbesuch ist. Und sechs Jahre geschenkte Zeit - wer würde so etwas nicht gerne wolen, wenn es die Chance dafür gäbe?

  8. #6
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Hier ist ein sehr schönes, wenn auch bedrückendes, Doppeldrabble zu lesen. In die wenigen Zeilen sind gekonnt zahlreiche Erfahrungen und Emotionen gepackt.
    Vorallem die Idee, Daniel als trostspendende Begleitung einzubauen und der letzte Satz, der Sams Beweggrund unterstreicht, sind exzellent gewählt.

    Liebe Grüße, Durnah
    Das Drabble ist tatsächlich am Muttertag entstanden. Ich hatte es erst versucht in hundert Wörtern unter zubringen,
    aber die vielen Gefühle und die Handlung dann noch darzustellen, gestaltete sich etwas schwierig, so ist daraus ein doppeltes Drabble geworden. :-)

    Danke für deine Rückmeldung.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich kann mit gut vorstellen, dass Daniel sich in sie hereinfühlen kann und von daher bestimmt dei geeignete Begleitung für ihren Friedhosbesuch ist. Und sechs Jahre geschenkte Zeit - wer würde so etwas nicht gerne wolen, wenn es die Chance dafür gäbe?
    Daniel ist mir beim schreiben als erster in den Sinn gekommen, allerdings auch Teal'c. Doch wie im Drabble beschrieben,
    hatte ich bei Daniel noch mehr das Gefühl, dass er Sam sehr gut versteht, durch seine eigenen Verlust, er ist ich dadurch ja auch eine gute Stütze.
    Nun 6 Jahre sind nicht all zu viel Zeit, aber besser als gar keine.

    Danke für dein Feedback.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  9. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein Elternteil zu verlieren ist immer sehr traurig. Und da Sam noch so jung war, vielleicht sogar noch mehr. Bei Daniel war es ja genauso. Deshalb kann er sich sehr gut hineinfühlen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. Danke sagten:


  11. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ein Elternteil zu verlieren ist immer sehr traurig. Und da Sam noch so jung war, vielleicht sogar noch mehr. Bei Daniel war es ja genauso. Deshalb kann er sich sehr gut hineinfühlen.
    Ja das stimmt, seine Eltern zu verlieren ist hart. Und Sam war ja fast noch ein Kind so wie Daniel. Daher ist er auch ein guter Begleiter, weil er Sams Gefühle gut versteht.
    Danke für dein Feedback.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  12. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach Gott - das ist wirklich ein sehr berührendes Drabble, das du geschrieben hast *schnief*

    Mir gefällt besonders, dass du Daniel in diesem Augenblick als Freund an ihre Seite gestellt hast.

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •