Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 199

Thema: Doctor Who im deutschen Sprachraum

  1. #41
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Ja ... nur ... die beiden anderen Verlage beschriften Doctor Who in der anderen Richtung ... das wird nun ... speziell da KSM nun ja auch das "Classic Logo" verwenden muss, definitiv etwas seltsam aussehen ... ��

    Und ... Pandastorm hat einen Schuber um die Classic DVDs, der dafür sorgt, das die DVDs trotz, oder grade durch die Schriftrichtung von unten nach oben "richtig" liegen würden ... okay, das einzige Objekt mit nur einer Scheibe ist die BD vom Film, aber diese BD wäre durch den Schuber richtig rum. (Wobei mir unlängst auffiel, dass alle anderen Pandastorm Produkte von Oben nach unten beschriftet sind ... lediglich Doctor Who ist von unten nach oben. Aber ob man das nun an Polyband angepasst hatte, oder ob das jetzt Zufall ist, das weiss ich nicht ...)
    Einzig, sobald das von bbcww freigegeben wurde, ist so ein Cover incl. Schrftrichtung quasi in Stein gemeisselt. (Diese Beobachtung hat mir auch KSM nun quasi erneut bestätigt)
    Geändert von Iltu (11.10.2017 um 02:55 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  2. #42
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Es gibt noch etwas mehr Infos zur KSM Staffel 1 Bluray.
    Ja, die fehlende Szene ist diesmal enthalten (ist ja eine neue, separate Lizenz, da konnte man diese Szene nun für BD mit einschließen)
    Es gibt zusätzlichen Bonus. Sie haben es geschafft, die sehr schöne, von bbc America zum 50. Jubiläum produzierte Doku, "The Doctors revisited - der Neunte Doctor" einzukaufen. :-)
    Und S2 wird - wie erwartet - auch als BD erscheinen.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  3. #43
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Pandastorm Pictures hat an der TimeLash 3 in Kassel ja ein wahres Schmuckstück für voraussichtlich die zweite Dezemberwoche angekündigt ... Wird aber, damit es nicht absurd teuer werden müsste, exklusiv über ihren eigenen Shop vertrieben werden, den sie extra dafür eingerichtet haben. (findet man unter doctorwhospecial[punkt]de )

    Eine coffee table sized Buchausgabe des kompletten siebten Doktors. Limitiert auf 1000 Stück und durchnummeriert.

    Andrew Cartmel (der Skript Editor der siebter Doctor Folgen) war so lieb und hat für jede Story neue Vorworte geschrieben ( mehr als 30 Seiten) und für diese Veröffentlichung ein neues Interview aufgezeichnet, das aktuell im Schnitt ist,deswegen steht die exakte Länge noch nicht fest, aber sicher über eine Stunde evtl 1,5.

    Die neu hinzugekommene "Disk 17", wie das Ding verlagsintern heißt, wird auch endlich die extended Edition von Silver Nemesis enthalten (also die Schnittfassung, die1993 auf dieser grünen VHS erschienen ist) ... aber leider nicht die Doku von der VHS, die ist weiterhin nicht lizenzierbar.

    Aber zum Ausgleich dafür, hat man das "The Doctors revisited - Der siebte Doktor", das bbc Americazum 50. gemacht hatte bekommen.

    Leute, ich bin hin und weg. Diese Box wird noch viel schöner, als ich gedacht hatte. Ihre Grafikerin Valentina Belli hat da mal wieder fantastische Arbeit geleistet.
    Anhang 14061
    Anhang 14060
    Geändert von Iltu (31.10.2017 um 09:25 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  4. Danke sagten:


  5. #44
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich habe gerade die Liste um die neuesten, von Lübbe gelisteten Sachen erweitert. Im Detail ist das ein Roman mit dem dritten Doctor und einer mit dem elften Doctor, sowie sechs Hörbücher mit dem zehnten Doctor. Besonders erwähnenswert bei den Hörbüchern ist, dass der neue Synchronsprecher von David Tennant, also Axel Malzacher diese spricht. Uns ist die Stimme bestens als die deutsche Stimme von Doktor Rodney McKay bekannt

  6. #45
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    In der Liste fehlt beim 12. Doctor noch Polybands S10, die am 22.02.2018 erscheinen wird :-), oder habe ich die übersehen ... 😊

    Und die Gesamtausgabe des 7. Doctors, voraussichtlich 2. Dezemberwoche ... und Ende März erscheint die dritte neue Synchonfassung unserer Pandastormer (welche das sein wird, das halten sie aktuell noch geheim, da sie nicht 2 Ankündigungen gleichzeitig tun wollten ... aber Michael Schwarzmaier hat durchblicken lassen, dass es erneut der 5.Doctor sein wird.)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  7. Danke sagten:


  8. #46
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    In der Liste fehlt beim 12. Doctor noch Polybands S10, die am 22.02.2018 erscheinen wird :-), oder habe ich die übersehen ... ��
    Nein, war noch nicht drinnen - jetzt aber
    Ist eigentlich schon bekannt wie es mit den Weihnachtsspecials 2016 und 2017 ausschaut? Sind die mit dabei?


    Und ich glaube ich muss meine Schwester doch langsam mal zum DW schauen bringen. Sie heiratet am 23.11., hat am 22.02. Geburtstag - langsam kann das doch kein Zufall mehr sein

    Und die Gesamtausgabe des 7. Doctors, voraussichtlich 2. Dezemberwoche ...
    Die lasse ich bewusst weg, da ich die Staffeln ja schon einzeln gelistet habe. Die 5. Staffel habe ich z.B. auch nur einmal drinnen, obwohl es die auch als geteilte Boxen gab. Und auch Staffel 1 und 2 liste ich nur einmal (ansonsten würde irgendwann die halbe Liste nur aus KSM-Veröffentlichungen bestehen ). Genauso wie ich Hörbücher, die auch als normale Romane erscheinen, bewusst weglasse.

    und Ende März erscheint die dritte neue Synchonfassung unserer Pandastormer (welche das sein wird, das halten sie aktuell noch geheim, da sie nicht 2 Ankündigungen gleichzeitig tun wollten ... aber Michael Schwarzmaier hat durchblicken lassen, dass es erneut der 5.Doctor sein wird.)
    Danke, ist auch drinnen
    Kannst ja noch mal kurz Bescheid sagen, wenn raus ist um welche Folge es sich handelt und ich es nicht mitbekomme.
    Geändert von Redlum49 (05.11.2017 um 16:57 Uhr)

  9. #47
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nein, war noch nicht drinnen - jetzt aber
    Ist eigentlich schon bekannt wie es mit den Weihnachtsspecials 2016 und 2017 ausschaut? Sind die mit dabei?
    Das 2016er Weihnachtsspecial (Doctor Mysterio) ist sicher dabei ... beim diesjährigen steht es noch nicht fest ... aber da diese Box im Vergleich zu S9 3 Kalenderwochen früher im Jahr erscheint ... es wäre bezüglich Produktion ein höllisch enger Zeitplan ... ich persönlich bezweifele dass Capaldis Abschiedsvorstellung Teil der Box werden kann. Da würde ich eher von einem Einzelrelease ausgehen... was auch eher den Wünschen von BBC Worldwide entgegenkommen dürfte ...

    @Polyband
    Sie haben heute übrigend doch die Staffel 3 BluRay angekündigt (Incl des "The Doctors revisited" des zehnten Doctors.) Und das ist sicher keine Entscheidung, die Polyband leicht fiel, denn S1-S4 sind ja nur Upscales ... zwar gründlich remasterd und definitiv mit besserem Bild, als die DVDs, aber halt nicht in HD gefilmt. Das wäre normalerweise für Polyband ein absolutes No-Go. Nur ... eine Lücke in den BD Veröffentlichungen wollte man uns nun doch nicht antun und deswegen lassen sie hier ausnahmsweise 5 grade sein. Was ich persönlich sehr nett von Polyband finde...
    Staffel 3 als BluRay erscheint nun am 26. Januar 2018 ... und hat - wie ja auch S1 von KSM - zusätzliches Bonusmaterial in Form des Revisited dabei. (und ja ... die Rücken werden nach wie vor in unterschiedlicher Richtung beschriftet sein ^^ dazu gab es ja anderswo schon eine Diskussion ^^ Wetten, das treibt manche Fans dann fast in den Wahnsinn )

    Von Unearthly Child gibt es nichts Neues, außer dass man mir unlängst geantwortet hatte, sie wären weiterhin dran und hätten das Projekt nicht aufgegeben.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die lasse ich bewusst weg, da ich die Staffeln ja schon einzeln gelistet habe. Die 5. Staffel habe ich z.B. auch nur einmal drinnen, obwohl es die auch als geteilte Boxen gab. Und auch Staffel 1 und 2 liste ich nur einmal (ansonsten würde irgendwann die halbe Liste nur aus KSM-Veröffentlichungen bestehen ). Genauso wie ich Hörbücher, die auch als normale Romane erscheinen, bewusst weglasse.
    Wäre irgendwie jammerschade, wenn die Info über das Komplettset untergehen würde ... denn grade diese Buchausgabe des siebten Doctors ist weit mehr, als ein reines Repackage a la KSM.

    Unsere Pandastormer legen sich da grade mächtig ins Zeug bei ihrem (Zitat) "Herzensprojekt".

    Zum einen hat der damalige Script Editor Andrew Cartmel ihnen wirklich sehr interessante, ausführliche Texte zu jeder einzelnen Folge geschrieben und zum anderen fügen sie eine komplette weitere Bonus DVD hinzu.

    Pandastorm schneidet die s.g. Extended Edition von Silver Nemesis nochmal nach und remastert das zusätzliche bisher noch nie auf DVD erschienene Material. Das ist die längere Fassung die 1993 von John Nathan Turner für diese grüne VHS Edition geschnitten wurde ... und da der bbc das Ganze scheinbar zu viel Akt war (auch, weil das dank 'nem Wasserschaden im BBC Archiv nun mit einem eigentlich irrsinnigen Arbeitsaufwand für sie verbunden ist) tja nu, sie hatten es uns versprochen, also macht Pandastorm das halt nun selber.

    Zusätzlich dazu haben sie sich diese Bbc America Doku zum 7. Doctor gesichert und es wurde exklusiv für sie noch eine weitere neue Doku mit Andrew Cartmel produziert. (Die ist nun stolze 80 min lang geworden :-))

    An der ersten TimeLash hatte Andrew nämlich "Jemandem" erzählt, wie traurig er wäre, dass er nichts für die Volumes schreiben konnte ... das wurde von diesem "Jemand" dem Projektmanager von Pandastorm damals auch wie von Andrew gewünscht ausgerichtet ... und der meinte damals "Hhm ... da hätte er direkt eine Idee, müsse mal sehen, ob das umsetzbar wäre ... ^^ Ob bewusster "Jemand" denn weiterhin Kontakt zu Andrew halten würde... ;-) Äh ... ja, das war machbar. Sehr gerne sogar, Andrew ist nett ^^"

    *hust* ... diesem "Jemand" dämmert seit 'ner geraumen Weile, welche Idee das damals gewesen sein dürfte. Bewusster "Jemand" ist auch absolut hin und weg, wie toll dieses Set nun wird ^^

    Mal ehrlich, ich finde die Idee klasse, jenen Doctor, den es als ersten in D zu sehen gab, zu seinem 30. Jubiläum mit so einer Buchausgabe zu ehren. Und den Script Editor gleich mit.
    (Bei der bbc selber hat es wohl nur zu 'nem Tweet gereicht ... ach ja und einen Artikel im DWM gab es noch).

    So .. jetzt hab ich aber wirklich genug vor mich hin geschwärmt ... hoffe ihr verzeiht mir das ^^

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Danke, ist auch drinnen
    Kannst ja noch mal kurz Bescheid sagen, wenn raus ist um welche Folge es sich handelt und ich es nicht mitbekomme.
    Ich vermute, man wird bei Erscheinen von Auferstehung ankündigen wollen, welche Story nun Nummer 3 geworden ist ...

    @Hörbücher
    Oh, du listest die nicht mit auf? Finde ich z.B. bei denen die Michael Schwarzmaier gelesen hat, schade :-) Bin ja mal gespannt, ob Lübbe es schafft ihm die korrekten Regieanweisungen zu geben, damit er dann auch den 3. Doctor liest ... denn der siebte ist und bleibt sein persönlicher Liebling :-)
    Geändert von Iltu (07.11.2017 um 01:14 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  10. Danke sagten:


  11. #48
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bitte auch Staffel 4 ... ich bevorzuge die BDs, da sie wirklich besseres Bild haben, auch wenn es nur ein Upscale ist.

    Dann kann ich meine Import BDs weggeben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #49
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    Von Unearthly Child gibt es nichts Neues, außer dass man mir unlängst geantwortet hatte, sie wären weiterhin dran und hätten das Projekt nicht aufgegeben.
    Dafür ging es jetzt aber recht fix - Das Kind von den Sternen ist nun auch aufgelistet, ich freue mich


    Und ja, ich lasse die limitierte 7. Doctorbox und die Hörbuchversionen der Romane weg. Im Grunde sind es halt doch "nur" alternative Versionen (wenn auch mit mehr Zusatzmaterial oder erweiterten/gekürzten Szenen). Das Ganze soll eben nicht zu komplex werden. Ich bekomme ja von unseren Hauptseitenmitarbeitern am Rande mit, wie kompliziert das mit unter bei Stargate schon ist - und das ist lediglich Stargate, kein Vergleich zu dem was da von DW noch auf uns zurollen könnte.

  13. #50
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Ja ... unsere Verlage wissen immer aus Prinzip von nichts und sind offiziell auch so gaaaar nie irgendwas am vorbereiten, bis es dann plötzlich angekündigt wird

    Dabei wird hinter den Kulissen seit Monaten ... oftmals ein Jahr oder länger bereits daran gearbeitet.

    Samstag (11.11.) so gegen Mittag lohnt es sich übrigens mal entweder bei Pandastorms facebook Seite oder ihrem YouTube Channel vorbeizuschauen. Da gibt es dann einen kleinen Clip aus "Auferstehung der Daleks" :-)
    So ... nachdem es nun auch gelang diesen dämlichen Suchalgorithmus von YouTube davon zu überzeugen, dass der deutsche Lizenznehmer sehr wohl die eigene Synchronfassung präsentieren darf ^^

    Tadaaa ... ein erster Vorgeschmack auf "Die Auferstehung der Daleks" :-)

    Geändert von Iltu (14.11.2017 um 00:33 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  14. #51
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Und noch ein Gruß vom Michael Schwarzmaier aus dem Tonstudio ... diesmal als erster Doctor und für polyband :-)
    Ich freu mich drauf :-)

    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  15. Danke sagten:


  16. #52
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Ah ja ... und wer bei der FSK nachsehen geht, kann sogar herausfinden, welche Story als nächstes von Pandastorm Pictures mit dem 5. Doctor veröffentlicht werden wird ... die haben das heute via FSK Freigabe nämlich noch vor der Ankündigung ausgeplaudert

    Alternativ noch 2 - 3 Tage warten ... eigentlich soll die richtige Ankündigung incl Artwork nämlich noch diese Woche kommen ... :-)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  17. Danke sagten:


  18. #53
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Sodele ... polybands "Kind von den Sternen" hat inzwischen einen Sammelschuber dazubekommen, mit Platzhaltern für die beiden im Lauf von 2018 folgenden Veröffentlichungen.

    Denn auf "The Daleks" und "Am Rande der Vernichtung" dürfen wir uns auch freuen :-)

    Hier ... dieser Handelsflyer tauchte gestern bei facebook dazu auf :-) Noch nicht ganz fertig, wird aber hübsch finde ich.
    Anhang 14079
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  19. Danke sagten:


  20. #54
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jetzt wollte ich schon wegen "The Daleks" meckern, aber der Titel wird ja doch eingedeutscht

    Ich hoffe nur, dass sie das Rückenbild der DVDs (sollte es eins wie auf dem Flyer geben) noch ändern, sonst muss man die DVDs, wenn man keinen Pappschuber hat, in der falschen Reihenfolge ins Regal stellen

    Ansonsten:

  21. #55
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sehr schön. Es geht voran. Ich hoffe auch, dass das Rückenbild so sein wird, dass man diese in richtiger Reihenfolge ins Regal stellen kann. Die Pappschuber schmeisse ich - generell - nämlich weg.

    Ich höffe auch, dass man eine normale Keep Case VÖ nachschiebt, wie bei Pandastorm und dem 5ten Doktor.
    Ich habe nämlich immer beide VÖs geholt.

    Die Mediabooks und Sammlereditionen stehen in einer extra angefertigten Vitrine im Wohnzimmer und die Keep-Cases im Regal.



    Ich habe Anfang Dezember auch die erste Staffel von New Who auf Blu-ray bekommen:

    Auch wenn es Upscales sind, das Bild ist um Längen besser als das der DVDs, gut das man sich dafür entschieden hat, die Blu-ray hierzulande auch zu veröffentlichen.
    Das Bild wurde ein Glück in 1080p belassen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. #56
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Ja, die Upscales von S1 bis S4 holen noch so einiges aus dem Bild raus, deswegen,schön, dass es sie hierzulande auch geben wird.

    Und ... ups ...my bad... schreiben wollte ich eigentlich "Die Daleks" ...
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  23. #57
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Das Mediabook zu Erdstoß kann übrigens inzwischen vorbestellt werden :-)
    Und - wird es nicht hübsch?

    Anhang 14090
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  24. #58
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mich irritiert das Doppel-S ein wenig. Gibt es inzwischen nicht auch ein großes ß?

  25. #59
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Schon ... nur ... das ẞ wurde erst am 29. Juni 2017 eingeführt ... und nun ... sagen wir es so - der Vorlauf bei manchen Dingen ist enorm.

    Die Detailseite des Verlags für "Erdstoß" ist inzwischen übrigens online - und da findet sich beim Bonus nun im Vergleich zu den UK eine zusätzliche Featurette :-)
    "Der deutsche Doktor - im Gespräch mit Michael Schwarzmaier" EDIT: Ah ja, die Tücken des arg langwierigen Freigabeprozesses ... BBC Freigabe lag seit Wochen vor, Getty Images kommt nicht in die Gänge (sozusagen) ... "Der Deutsche Doktor" erscheint zwar, aber noch nicht auf Erdstoß ... ( Himmel ist das kompliziert bei DW was eigenes hinzuzufügen... )
    Geändert von Iltu (24.02.2018 um 09:35 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  26. #60
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich schon wegen "The Daleks" meckern, aber der Titel wird ja doch eingedeutscht

    Ich hoffe nur, dass sie das Rückenbild der DVDs (sollte es eins wie auf dem Flyer geben) noch ändern, sonst muss man die DVDs, wenn man keinen Pappschuber hat, in der falschen Reihenfolge ins Regal stellen

    Ansonsten:
    Keine Sorge Polyband ist nicht "dämlich" - das wird "richtig rum" sein.


    Derweil hat unser anderer Classic Who Verlag Pandastorm Pictures die Standard-Edition zu "Erdstoß" bei WVG eingetragen - Veröffentlichungsdatum ist der 11. Mai 2018.
    Anhang 14106
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •