Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 199

Thema: Doctor Who im deutschen Sprachraum

  1. #161
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard



    Der nächste Pandastorm Titel wurde angekündigt. 27.08.
    Geändert von Iltu (07.10.2021 um 08:53 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  2. Danke sagten:


  3. #162
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Es ist aber auch wie verhext - neues VÖ Datum für "FLUCHT AUS DEM E-SPACE" : 19. November 2021

    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  4. #163
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Hups - da kommt man vor lauter Arbeit mal einen Moment nicht zum Posten - und unsere Verlage überschlagen sich regelrecht mit Ankündigungen (okay - das eine könnte mit dem anderen recht ursächlich zu tun haben... )

    Also, von POLYBAND:
    DAS NETZ DER ANGST als DVD/Blu-ray Mediabook



    FURY FROM THE DEEP (OmU) als DVD_Mediabook
    und
    SHADA (der dann wieder mit Synchro und auch als DVD/BLU-ray Mediabook)
    243426472_6912681778749268_4529496925117466984_n.jpg

    Von PANDASTORM:

    Liebe Whovians, diesmal gibt es eine Besonderheit, wir werden parallel zwei Mediabooks veröffentlichen. Einmal eine Story vom Sechsten Doktor "Das Urteil: Der rätselhafte Planet" und einmal eine Story vom Siebten Doktor "Die Todesbucht der Wikinger".
    Die Mediabooks sind limitiert auf 1000 Stück, neben einem Booklet, wird es die Folgen zum ersten Mal in HD geben, plus die Alternativen Fassungen in Deutsch mit englischen Untertiteln. Zusätzlich haben wir ein schönes Featurette „Weit mehr als nur ein Time Lord" mit Sylvester McCoy, Sophie Aldred und Andrew Cartmel produziert, was Ihr auf der Blu-ray zum Siebten Doktor finden werdet.

    Zum Thema deutsche Synchronisation, es geht weiter, und zwar mit einer Story aus der Staffel 12. Bald mehr dazu…

    Geändert von Iltu (25.10.2021 um 21:44 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  5. Danke sagten:


  6. #164
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Oh schade, da ist diesmal nicht so viel für mich dabei.

    An OmU bin ich nicht wirklich interessiert, ich bin dann doch eher der Synchrohörer, als der Synchroleser. Und sowohl Das Urteil als auch Die Todesbucht der Wikinger habe ich schon durch die 6.- und 7.-Doctor-Volume-Boxen im DVD-Regal stehen.

    Shada ist auch so eine Veröffentlichung, die ich eher befürchtet als erhofft hatte, da ich ausgerechnet die Story schon in Romanform konsumiert habe. Aber irgendwie war mir klar, dass die Veröffentlichung eher früher als später kommen wird. Schon alleine der Name Douglas Adams ist viel zu gewichtig, um es lange aufzuschieben. Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir die DVD aus Komplettierungsgründen besorge oder nicht.

    Bleibt noch Das Netz der Angst. Kenne ich noch nicht, deutsche Synchro, perfekt



    Danke Iltu für's immer auf dem laufenden halten. Ansonsten würde ich die Veröffentlichungen wohl etwas aus dem Blick verlieren.

  7. #165
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Die beiden 6. und 7. Doktor Mediabooks sind diesmal reine Blu-ray Veröffentlichungen.
    Wer nen Blu-ray Player hat, das ist ein deutliches Upgrade, sofern man unterschiedloche Schnittfassungen und Bonusmaterial mag. Ist man reiner DVD Sammler, müsste man sowieso beim bisherigen bleiben.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  8. #166
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard


    91XVDqDgkzL._SX522_.jpg
    Also - Polyband ist aktuell auch etwas verwundert über den im Moment genannten Preis von 144,99 ( <- Amazon spinnt nur mal wieder zu beginn rum, damit sie senken können) - denn eigentlich ist der Verkaufspreis so wie üblich um die 90 Euro für die Spezialedition - in etwa zumindest... und ganz sicher nicht dreistellig. (und es wäre ja nett wenn das Forum das verlinkte Bild auch anzeigen würde... fauch https://m.media-amazon.com/images/I/...L._SX5000_.jpg )
    Geändert von Iltu (25.10.2021 um 21:40 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  9. #167
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Weiß man schon, ob es die Spezaledition mit den ganzen Extras von Das Netz der Angst auch auf DVD geben wird, denn momentan ist die bei Amazon nur als Blu-ray drinnen

  10. #168
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Das ist ein DVD/Blu-ray-Kombi-Mediabook - also, so wie bei Pandastorm auch. Im Mediabook sind beide Formate drin - siehe Abbildung - egal ob bei der Version mit Goodies oder nur Mediabook. Bei diesem Amazon-Listing fehlen aktuell noch manche Angaben. Und der richtige Preis.

    Hier in diesem Fall sind die drei Discs:

    1 Blu-ray für die Folgen
    1 DVD für die Folgen
    1 DVD für Bonusmaterial

    Mehr als ein Blu-ray Scheibchen ist bei einem Release, das auch noch eine Synchro angefertigt bekommen muss, leider nicht drin. (Dazu muss man wissen, die Produktion einer BD ist etwa um den Faktor 10 teurer, als den gleichen Inhalt auf einer DVD zu veröffentlichen - damit steigen die Produktionskosten automatisch nochmal um ein paar Tausender, wenn man eine BD hinzufügt - und so wahnsinnig viel Budget bleibt generell nicht, wenn man bereits M&E und Synchro zahlen muss.)

    t.png
    Geändert von Iltu (30.10.2021 um 01:27 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  11. Danke sagten:


  12. #169
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ahhh, okay.

    Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob sich dieses Geschäftsmodell rentiert (mir hätten ja einfache statt 11-fache Herstellungskosten gereicht), aber gut, die werden schon wissen was sie tun.

    Dann gehe ich mal vorbestellen, bevor die Special-Edition ausverkauft und damit die 3D-Lenticularkarten weg sind

  13. #170
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Nun - das entsteht u.A. dadurch, dass im Gegensatz zu DVD, das Format Blu-ray patentiert ist und die Kosten für den AACS Lizenzcode auch nicht gerade von Pappe sind - basically verdienen all jene Grossen des Buisness, die die Blu-ray-Association bilden bei jeder Blurayproduktion mit. Also Sony, Disney und co... UNd joah - für die rentiert sich dieses Geschäftsmodell sicher gewaltig. Unsere kleinen Verlage hingegen drehen dann jeden Cent um, um Synchro und Blu-ray stemmen zu können... Deswegen erscheinen manche kleinere Nischentitel auch nur auf DVD, obwohl HD oder meist sogar 4K existiert.

    Krieg keinen Schreck wegen dem aktuellen Preis - Amazon spinnt mal wieder rum.

    Diese Edition hat eigentlich gar keinen dreistelligen VK-Preis sondern sollte eigentlich in etwa so wie Der Feind der Welt kosten... (Oder anders ausgedrückt, man hat bei Polyband letzten Montag als das Amazon-Listing online ging ziemliche Bauklötze gestaunt, was dieser Unfug bitteschön soll...)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  14. #171
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    Krieg keinen Schreck wegen dem aktuellen Preis - Amazon spinnt mal wieder rum.
    Keine Angst, dass bin ich schon gewohnt

  15. #172
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    So, der Preis ist bei Amazon nun in reellen Regionen angekommen und Infos zur regulären Mediabook-Edition für Das Netz der Angst gibt es nun auch: VÖ 11.02.2022
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  16. #173
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Da der M&E für die demnächst folgende "neue" Story bei unseren Pandastormern noch einen Tick mehr Zeit benötigt, folgen im neuen Jahr erst einmal die nächsten beiden HD-Re-Releases des sechsten respektive siebten Doktors. Die Menge an Bousmaterial, die hier auf Blu-ray nun hinzukommt, ist enorm - übrigens plus jeweils alternative Schnittfassungen.


    Geändert von Iltu (01.12.2021 um 02:41 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  17. #174
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Pandastorm hat den nächsten Titel mit neuer Synchronfassung via Newsletter angekündigt.
    Doctor Who - Vierter Doktor - Das sontaranische Experiment

    Diesmal nun ein Titel zu dem keine Musik isoliert erhalten ist. Musste erst mal zusätzlich zum M&E nun rekonstruiert werden.



    Link zum Newsletter
    Geändert von Iltu (16.02.2022 um 10:58 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  18. #175
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Brandheiße LIZENZNEWS von Polyband, aber seht selbst:
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  19. #176
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Klappbox zum Netz der Angst habe ich Montagabend schon ausführlich bewundert - schön, dass es noch weitere geben wird

  20. #177
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Überraschenderweise hat Polyband nun gleich alle 3 Titel auf Amazon zur Vorbestellung

    10. Juni
    Doctor Who: Der Vierte Doktor - Shada (Special Edition, DVD & Blu-ray Combo) LTD. (die normale Mediabook Edition folgt am 26. Juni)
    Link zu mehr Details zum Release.

    26. August
    Doctor Who: Der Zweite Doktor - Die Saat des Todes (Special Edition, DVD & Blu-ray Combo) LTD. (die normale Mediabook Edition folgt auch hier 2 Wochen später)

    28. Oktober
    Doctor Who: Der Dritte Doktor - Die Maschine des Bösen (Special Edition, DVD & Blu-ray Combo) LTD. Auch hier natürlich dann Mitte November eine normale Mediabook Edition.

    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  21. Danke sagten:


  22. #178
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Weiß man schon, ob bei den Special-Editions wieder Zusatzsachen *hust* 3D-Lenticularkarten *husthust* dabei sind? Ansonsten würden mir auch die normalen Editionen reichen.

  23. #179
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Ob Lenticular möglich ist, hängt meist davon ab, ob das Arwork mit oder ohne Layer angeliefert wird (bzw ob man das in dieser Form in die Finger kriegen kann. ) Ich hoffe, dass es klappt, für mich sind die nämlich auch immer wieder quasi DAS Goodie an sich.

    Aber was da nun genau bei manchen dabei ist? ist noch nicht bei allen der Titel final festgelegt. Ist immer wieder verblüffend schwierig, bis das zusammengestellt und auch genehmigt ist.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  24. #180
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ah, okay, Danke. Dann warte ich erstmal noch mit vorbestellen, bis ich weiß, welche Version es für mich werden wird.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •