Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 199

Thema: Doctor Who im deutschen Sprachraum

  1. #61
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Kurz als Info, falls hier noch jemand mit der siebter Doktor Komplett-Box von Pandastorm liebäugelt - direkt beim Verlag gibt es die nur noch bis zum 28. Februar 2018. Falls danach noch Exemplare übrig sind gehen die in den normalen Handel ... aber ich bezweifele, dass das davon der Preis sinkt, von daher... jetzt gäbe es sie noch direkt.

    shop schließt am 28 februar 2108.jpg

    doctorwho7_box_artwork_2d.jpg
    Geändert von Iltu (17.02.2018 um 12:36 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  2. #62
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Tja - leichte Überraschung, die uns Worldwide da beschert - incl dadurch ausgelöster leichter Verzögerung - und keine Sorge - auch mit neuem Logo, wird das sehr, sehr gut aussehen (und in richtiger Richtung aufgereiht sein )
    Bekanntgabe Verschiebung.png
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  3. #63
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das neue Logo passt überhaupt nicht zur Classic Serie. Das wird richtig sch***e aussehen. Warum nimmt man nicht für jeden Doctor das eigens entworfene Logo aus der jeweiligen Zeit? Ich mag es nicht, wenn man Zwangsmodernisiert.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #64
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Glaub mir ... unsere Verlage sind grade auch alles andere als happy ... weniger wegen dem Logo an sich - aber wie grade mit ihnen seitens Worldwide umgegangen wird ... und das ist ... nicht schön.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  5. #65
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Was sich mir da jetzt für Fragen stellen:

    - Hat es auch veröffentlichungsmäßig Auswirkungen für Aus der Zeit gefallen? Denn das wollte Polyband ja auch am 27.04. veröffentlichen. Nicht dass sie dass jetzt auch verschieben um nicht mit sich selbst zu kollidieren

    - Wird Pandastorm sich jetzt sagen wenn wir eh schon mit einem neuen Logo arbeiten müssen, machen wir auch gleich mit einem neuen Doctor weiter und wechseln, möglicherweise früher als sie geplant hatten, zum 4. Doctor?

    - Muss Panini jetzt auch ihr Logo anpassen? Die veröffentlichen ja gerade die Doctoren 10, 11 und 12 unter dem bisherigen Classic-Logo. Bei den DVDs und Büchern ist es mir ja ziemlich egal, da sieht eh schon alles wie Kraut und Rüben aus, da macht die Sache den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, aber wenigstens bei den Comics war es bisher ja noch einheitlich
    Geändert von Redlum49 (10.03.2018 um 00:15 Uhr)

  6. #66
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zu deinen Fragen:

    - möglicherweise, aber ich denke, da wird Poyband noch Bescheid geben. Wenn ich was zu Aus der Zeit gefallen höre, gebe ich Bescheid.

    - keine Ahnung, was Pandastorm machen wird. Ich denke, sie werden auf jeden Fall mit dem weiter machen, was sie schon eingekauft haben - das können sie kaum noch rückgängig machen. Und müssen da wahrscheinlich auch in den sauren Apfel beißen.

    - Ich meine in FB gelesen zu haben, dass das woh auch für alle Print-Medien gilt, also Comics und Romane und vermutlich auch die Hörspiele und Hörbücher. Wann das dann bei denen greiren wird - da muss man sich wohl überraschen lassen. Es soll wohl alles vereinheitlicht werden. Mal sehen wie sich die Hörspiele von Bastei zeigen werden, da müssen sie wenn ja auch noch mal alles umgestalten.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #67
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    - möglicherweise, aber ich denke, da wird Poyband noch Bescheid geben. Wenn ich was zu Aus der Zeit gefallen höre, gebe ich Bescheid.

    Ich hoffe mal nicht, dass sich da was ändert. Auf den Classics sitze ich zur Zeit sowieso mehr oder weniger rum, ohne dass ich sie sofort anschauen müsste, aber aufs Weihnachtsspecial noch länger warten zu müssen, wäre schon ärgerlich. Spannend wird dann auch, ob auf dem dann auch schon das neue Logo prangt. Glaube ich zwar eher nicht, aber kann man sich da wirklich sicher sein?

    - keine Ahnung, was Pandastorm machen wird. Ich denke, sie werden auf jeden Fall mit dem weiter machen, was sie schon eingekauft haben - das können sie kaum noch rückgängig machen. Und müssen da wahrscheinlich auch in den sauren Apfel beißen.
    Ja klar, wenn sie schon eingekauft haben sollten, ist es klar. Die Frage wäre eher, falls sie noch überlegen, was sie als nächstes bringen. Ich hätte nichts gegen noch ein paar Abenteuer mit 5. Ich habe von ihm zwar erst Die fünf Doktoren gesehen, aber da kam er mir ganz in Ordnung rüber. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, endlich mal Romana kennen zu lernen.

    - Ich meine in FB gelesen zu haben, dass das woh auch für alle Print-Medien gilt, also Comics und Romane und vermutlich auch die Hörspiele und Hörbücher. Wann das dann bei denen greiren wird - da muss man sich wohl überraschen lassen. Es soll wohl alles vereinheitlicht werden. Mal sehen wie sich die Hörspiele von Bastei zeigen werden, da müssen sie wenn ja auch noch mal alles umgestalten.
    Wobei, nach einer Nacht drüber schlafen ... was soll's, dann schauen die Comics und Hörbücher halt auch verschieden aus - hat ja irgendwo auch einen gewissen Charme DW war ja schon immer von Veränderungen geprägt, dass spiegelt das "Logo-Chaos" eigentlich ganz gut wieder. Auch das es eher bunt durchgemixt ist (ich habe das Classic-Logo wie gesagt auf den Comics von 10-12, sowie auf einem Roman von 10, während das 11er-Logo den Kriegsdoctorroman und den Dokufilm über 1 ziert). Das Kind ist also sowieso schon lange in Brunnen gefallen.

  8. #68
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Natürlich ist Polyband nicht der einzige Verlag, der grade in aller Eile längst freigegebene Artworks mit neuem Serienlogo aktualisiert. Das betrifft alle, und zwar weltweit. Manche früher, manche später ... angesichts diverser recht unhappy wirkender Verlagsmitarbeiter ... eher früher und ARG kurzfristig vor Release.

    Und, wieso bitte sollten Pandastorm und Polyband mit den Classics aufhören? Wegen nem Logo? Ich dachte ja eigentlich, hier wäre der Inhalt entscheidend und die Synchronfassungen sind phänomenal gut geworden
    Was Manuel Karakas da jedes Mal leistet, für alle beide Verlage, ist phänomenal.

    Und natürlich macht man weiter, wie geplant ... solange wir Kunden ihnen treu bleiben, geht es weiter. Und mit Verlaub ... man hat grade erst begonnen ...

    Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen ... ein LOGO wäre ein Grund unseren wahnsinnig engagierten Verlagen, die dieser Situation genauso hilflos und unhappy gegenüberstehen, wie manche der Fans anscheinend, nun in den Rücken zu fallen und sie für ein Logo, das nicht auf ihre Kappe geht, abzustrafen? Noch dazu ein Logo, das nach Willen von Worldwide wohl über kurz oder lang auf jedem Doctor Who Produkt sein wird, weil das bei Rebrandings halt so gemacht wird?
    Geändert von Iltu (10.03.2018 um 21:51 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  9. #69
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nein, meine Überlegung war nur, ob Pandastorm aus dem Bruch im Logo der ihnen aufgezwungen wird, eventuell auch einen Bruch in den Doctoren macht und mit dem anderen Logo auch auf einen anderen Doctor umschwängt.

  10. #70
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Hatte dummerweise auf dem Handy nicht alle Beiträge gelesen ...sorry.
    Du übersiehst den durch die Synchronfassungen (incl Rekonstruktion des Music und Efects Tracks incl bbc Freigabe) benötigten Zeitrahmen. Der Vorlauf ist enorm.

    Bedeutet, der Logowechsel kommt, wann immer Worldwide den haben will, aber ob das mit nem Doctorwechsel zusammenfallen kann, das wäre Zufall, denn Worldwide wirkt nicht sonderlich rücksichtsvoll ...
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  11. #71
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    Hatte dummerweise auf dem Handy nicht alle Beiträge gelesen ...sorry.
    Du übersiehst den durch die Synchronfassungen (incl Rekonstruktion des Music und Efects Tracks incl bbc Freigabe) benötigten Zeitrahmen. Der Vorlauf ist enorm.

    Bedeutet, der Logowechsel kommt, wann immer Worldwide den haben will, aber ob das mit nem Doctorwechsel zusammenfallen kann, das wäre Zufall, denn Worldwide wirkt nicht sonderlich rücksichtsvoll ...
    Na ja, bisher ist ja nur noch Erdstoß angekündigt (was unter eine Logo-Toleranzzeit fallen könnte). Für den Fall, dass man sich bei Pandastorm noch nicht entschieden hat, was danach kommt, könnte der Logo-Wechsel als Entscheidungskriterium herangezogen werden.

  12. #72
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Okay ... muss man mir jetzt glauben, aber ... das ist längst entschieden.

    Unsere Pandastormer kündigen immer eher spät an - was nicht bedeutet, dass sie nichts tun ... ganz im Gegenteil ... man ist emsig dabei.

    Mal um das zu verdeutlichen, was ich meine ... Keine Ahnung, ob du das mitbekommen hattest, aber die FSK hatte letztes Jahr am 12. Dezember die Info über Erdstoß durch die FSK Freigabe der fertigen Synchronfassung geleakt - noch bevor der Verlag überhaupt angekündigt hatte, dass der März Release Erdstoß sein würde.

    Das war 3,5 Monate vor Release. Und da war Erdstoß schon durch die eher langwierige BBC Freigabe durch, denn die muss vorher erfolgen ...

    Um mal einen weiteren Teil des Zeitrahmens zu verdeutlichen - die eigentlichen Aufnahmen mit den Sprechern für dieses Release fanden zum Teil bereits im September statt, wenn ich mich recht erinnere - Michael Schwarzmaier hatte das in seinem Panel an der TimeLash erzählt - allerdings ohne den Titel zu nennen, der da ja noch geheim war. Die Rekonstruktion des Music & Effekts Tracks begann noch früher ... denn den braucht man für die Abmischung des Tons ... )

    Wenn man den Release-Plan halten will (jepp, so was existiert ) und das wird man wollen, dann ist es nun nicht weiter schwer sich auszurechnen, wie da aktuell der Bearbeitungsstand ist, denn so was findet ja nicht komplett getrennt nacheinander statt, sondern parallel in verschiedenen Bearbeitungsstadien...
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  13. #73
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    Okay ... muss man mir jetzt glauben,
    Tue ich, in dem Fall bist du da, glaube ich, mehr in der Materie drinnen

  14. #74
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Das Veröffentlichungsdatum für "Die Daleks" von Polyband steht nun fest: 29.06.18
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  15. #75
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Na dann wollen wir mal die nun wohl endlich fertige Version des Schubers von Polyband vorzeigen

    Und wie ja schon angedeutet - das neue Logo sieht überraschend gut aus


    29472400_2333086993375459_5958772244183252992_n.jpg Anhang 14144


    Und von Pandastorm gibt es zu Erdstoß einen Gruß aus dem Studio (Carolin Sophie Göbel aka Tegan)


    Geändert von Iltu (21.03.2018 um 23:12 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  16. #76
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mich irritiert das Doppel-S ein wenig. Gibt es inzwischen nicht auch ein großes ß?
    Inzwischen haben unsere Pandastormer auch selber was dazu gesagt.

    Äh ja ... dieser Buchstabe ... (auf den man bewusst verzichtet hat, weil der immer noch nur Ärger macht - grade für Leute, die auf Mac schaffen - und jetzt rat mal, was bei Verlag und Studio so rumsteht... Das Cover ist ja nicht alles .. .der müsste dann ja so auch ins Menu und in die Untertitelung ... und das Risiko für unerwünschte Ergebnisse wäre leider recht hoch)

    Tja ... und dann ist da noch ein Punkt ... die Freigabe "unserer" eigenen Bonusfeaturette "Der deutsche Doktor" hängt grade ein bisschen. Ausnahmsweise ist nicht BBC Worldwide der Übeltäter (also höchstens, weil die an der Fehlinformation "Einspieler wären kein Problem" ursächlich Schuld sind, denn das wurde natürlich versucht im Vorfeld abzuklären ... grmpf ... und nun ist es doch ein Problem - aber bei Getty Images. ) Seufz - unsere Pandastormer sind dran. irgendwann auf einer der folgenden Veröffentlichungen ...

    WarumDieFeaturetteFehlt.png
    Geändert von Iltu (24.03.2018 um 10:57 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  17. #77
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Tja .. Amazon war dann mal wieder am eifrig Dinge leaken ... von Pandastorm kommt als nächstes CASTROVALVA

    Keine Sorge - natürlich kann man diese erste Story des 5. Doctors auch ohne Vorwissen schauen - es ist seine erste - die waren auch damals schon so konzipiert
    Auch damals hatten die meisten Zuschauer im UK wenig oder keine Ahnung was vorher geschah - schließlich lag 1982 fast ein Jahr zwischen den vorherigen 4. Doctor Storys und dieser (und damals gab es noch keine DW VHS oder ähnliches, um nochmal zu schauen. Ja klar, diese Story passt prima zu Traken/ Logopolis ... aber man muss die nicht zwingend kennen.)
    Damals wie heute schauten viele ohne Vorwissen, was denn nun genau beim 4. Doctor geschah - mit dem Unterschied, dass uns das Konzept Regeneration viel geläufiger ist, als den Zuschauern damals ... 1982 war die letzte Regeneration mehr als 7 Jahre her (immer noch ... kein Heimvideomarkt) - einzig deswegen beginnt Castrovalva mit der Szene, mit der es beginnt ... Wir heute bräuchten die gar nicht - aber es ist nett, auch diese Szene mal zu sehen (Ja - ich bemühe mich hier spoilerfrei zu bleiben....)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  18. Danke sagten:


  19. #78
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    Tja .. Amazon war dann mal wieder am eifrig Dinge leaken ... von Pandastorm kommt als nächstes CASTROVALVA
    Das ist doch kein Leak. Das Label/Studio wird diese Information ja herausgegeben haben, Amazon wird ja nicht drauf losraten und Artikel ins Angebot nehmen, wenn sie keine Informationen bekommen hätten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #79
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Doch ... das ist ein Leak, weil das unter einem zeitlichen Embargo stand und erst in ein paar Tagen freigeschaltet hätte werden dürfen...(Die Standard Edition sogar erst in ein paar Wochen)

    Erst zum mit Worldwide vereinbarten Termin und erst NACHDEM der Verlag angekündigt hat und nachdem die Detailseiten erstellt wurden ... Das Ding ist noch nicht mal beim Vertriebspartner sichtbar - und auch nicht im Warenkatalog eingetragen ...

    Beim Verlag war man gestern etwas irritiert, was das nun soll ... zumal die Standard Edition nicht gleichzeitig mit der Limited Edition freigeschaltet werden soll ... schon gar nicht, solange die Artworks nicht eingepflegt sind - denn das gibt nur wieder verwirrte Kunden, die das falsche Produkt bestellen und das erst Wochen später merken ...

    Wenn man vertrauliche Informationen vor dem vereinbarten Zeitpunkt publiziert, obwohl man das noch gar nicht darf, bei einem Produkt das noch nicht angekündigt ist, dann zählt das zwangsläufig als Leak - oder definiere ich das hier nun falsch?
    Geändert von Iltu (28.03.2018 um 23:19 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  21. #80
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe es nicht als Leak an, für mich ist es eine verfrühte Information.
    Irgendwann wäre es eh sichtbar gewesen.

    Ich habe direkt die Limited-Edition vorbestellt.

    Zumindest spart man sich so, das tägliche schauen, wann das nächste Mediabook von Pandastorm erscheint

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •