Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 199

Thema: Doctor Who im deutschen Sprachraum

  1. #121
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Falsches Bildformat geht gar nicht, es wurde "verbockt" und es ist ärgerlich.
    Wie gesagt, ich bin enttäuscht, dass man da anscheinend nicht mit mehr Nachdruck gearbeitet hat.

    Und letztendlich ist es egal, wo die Schuld liegt, es ist in meinen Augen ein No-Go ein Bildformat zu ändern - egal wer das nun tat.

    Und das ist etwas, was ich nicht unterstützen kann. Für mich geht beschnittenes Bild nicht.
    Das handhabte ich aber schon immer so, wird was im falschen Bildformat veröffentlicht, dann geht es zurück, denn dann ist in meinen Augen das Produkt fehlerhaft.

    Von daher ist es gut, dass als Ausweichbox die UK-Box gibt.

    Und ich betone, ich habe jede VÖ von Polyband, Pandastorm und KSM (alle Mediabook, Digipacks, Keep Cases und beide Formate DVD und BD), war bisher immer zufrieden, aber das Staffel 11 Bildformatsproblem ist sehr ärgerlich.
    Geändert von Farscape One (19.05.2019 um 05:08 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #122
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Wie ich inzwischen weiß - die 16:9 Version ist die von der BBC selber als internationaler Master erstellte Version, wie sie auch bei BBC America und Space bei der simultan erfolgten TV Premiere gesendet wurde. Die Bildqualität ist gleichwertig, da das Material ja in mindestens 2K bearbeitet wurde (evtl auch 4K - die genutzten Kameras könnten das).

    Geordert hatte das 16:9 Material BBC America, die ja zusammen mit BBC Studios die Staffel produzieren. Verbockt kann man das nicht wirklich nennen, da das seitens BBC von Anfang an in zwei Versionen angefertigt wurde.

    Gleiches Spielchen, wie damals z.B. der Vorspann mit Amys Voice Over, der ja auch für den internationalen Markt erstellt wurde... und - so wie ich die BBC inzwischen erlebt habe - ich bin mir ziemlich sicher, weder FOX noch Polyband dürften hier eine Wahl gehabt haben, welchen Master man nun nehmen muss...
    Geändert von Iltu (20.05.2019 um 00:21 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  3. #123
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    2,00:1 ist aber ein breiteres Bild als 1,78:1 es sind also die Ränder beschnitten, man merkt in einigen Szenen sehr gut das Bildinhalte fehlen müssen.

    Für mich ist es trotzdem verbockt, wenn der britische Markt das richtige Format bekommt und der Rest ein "falsches" Bildformat.

    Man hat sich beim Bildformat von 2,00:1 sicher etwas gedacht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #124
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Hhm ... die Begründung war wohl, 2:1 wirke cinematischer...

    Ansonsten gibt es eine neue Titelankündigung von Pandastorm ... und auch sonst waren die letzten Tage in Berlin voller eifriger Geschäftigkeit... XD

    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  5. #125
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    [...] das Staffel 11 Bildformatsproblem ist sehr ärgerlich.
    Das Traurige daran ist ... exakt DAS habe ich direkt von Polyband ja auch gehört ... ließ sich halt nur nicht abwenden. Verstehe einer die BBC ... echt seltsam ab und an.

    Wesentlich positiver - Die schwarze Orchidee ist nun vorbestellbar
    Geändert von Iltu (04.06.2019 um 08:45 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  6. #126
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer von 13 Doktoren 13 Geschichten. Dabei handelt es sich um eine, um zwei Kurzgeschichten erweiterte, Version von 11 Doktoren 11 Geschichten.


    Die Covergestaltung ist bei beiden Versionen nahezu identisch, einzig die Namen der beiden neuen Autorinnen wurden ergänzt und das alte Logo gegen das neue ausgetauscht. Von den Farben her wurde das silber-blau in grau-blau geändert. Statt dem zuvor edel aussehenden, reflektierenden silber, sind jetzt grau und blau eher glänzend gehalten, wodurch auch viel leichter z.B. Fingerabdrücke auf dem Cover sichtbar bleiben.


    Vom Inhalt her ist das Buch um ca. 60 Seiten gewachsen, wobei der "Realwachstum" dank weniger Leerseiten und minimal mehr Zeichen pro Zeile bei ca. 80 Seiten liegt. Der Preis, wenn man rein vom Inhalt geht, hat sich sogar reduziert. Kosteten die 11 Geschichten noch 16,80 € sind die 13 Geschichten jetzt für 16 € zu haben.


  7. Danke sagten:


  8. #127
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard



    Cross Cult verlegt ab Frühjahr 2020 die Doctor Who Monster-Edition. *freu*
    Alle drei Monate erscheint ein Roman im einheitlichen Coverdesign – und mit dem letzten, achten Band wird es dann auch einen Sammelschuber geben (auch einzeln/leer und komplett gefüllt).

    Corpse Marker – von Chris Boucher (4. Doctor & Leela)
    Shakedown – von Terrance Dicks (7. Doctor & Bernice Summerfield)
    Sting of the Zygons – von Stephen Cole (10. Doctor & Martha)
    Prisoner of the Daleks – von Trevor Baxendale (10. Doctor)
    Scales of Injustice – von Gary Russell (3. Doctor, Liz Shaw & UNIT)
    Illegal Alien – von Mike Tucker & Robert Perry (7. Doctor & Ace)
    Touched by an Angel – von Jonathan Morris (11. Doctor & Amy & Rory)
    Sands of Time – von Justin Richards (5. Doctor & Nyssa & Tegan)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  9. Danke sagten:


  10. #128
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sehr gute Neuigkeiten

    Nur mit dem Sammelschuber werde ich wohl leider nichts anfangen können. Prizipiell finde ich Sammelschuber immer toll, aber bei DW sortiere ich meine Bücher nach Doctor und dementsprechend wird die Monster-Edition dann auch aufgeteilt sein.

  11. Danke sagten:


  12. #129
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Und das nächste Pandastorm Release ist ... Der Wächter von Traken

    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  13. Danke sagten:


  14. #130
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Am 22.11. erscheint LOGOPOLIS Das letzte Abenteuer des vierten Doktors und Tegans Debut-Folge.

    Übrigens auf den Tag genau 30 Jahre nach der ersten jemals auf Deutsch ausgestrahlten Doctor Who Folge, denn am 22. November 1989 ging RTL plus mit "Terror auf Lakertia - Teil 1" auf Sendung...

    Geändert von Iltu (07.09.2019 um 08:22 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  15. Danke sagten:


  16. #131
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Polyband hat als nächstes Classic Who Release ihrerseits an der TimeLash übrigens "Tomb of the Cybermen" angekündigt.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  17. #132
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Iltu Beitrag anzeigen
    Polyband hat als nächstes Classic Who Release ihrerseits an der TimeLash übrigens "Tomb of the Cybermen" angekündigt.
    Jaaaaa, das Serial mit der "kompromittierenden" Szene
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #133
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich habe die Liste (nach langer Zeit ) nach bestem Wissen aktuallisiert, nachdem ich gestern zufällig die nächsten sieben erscheinenden Hörbücher entdeckt habe.


    An dieser Stelle möchte ich auch mal eine Empfehlung an den Roman Doctor Who und die Krikkit-Krieger aussprechen, falls sich jemand nicht entscheiden kann, was für einen Roman man sich kaufen soll. Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Buch fertig geworden und es ist, meiner Meinung nach, das beste der bisher auf deutsch erschienenen.
    Geändert von Redlum49 (03.11.2019 um 10:26 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #134
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Den Titel zum Siebter Doktor Comic kann ich beisteuern "Der siebte Doktor - Tanz auf dem Vulkan"

    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  21. Danke sagten:


  22. #135
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Cool, Danke!

    Vielleicht sollte ich nächstes Mal nicht nur auf Amazon recherchieren, sondern mal direkt bei Panini vorbeischauen ...

  23. Danke sagten:


  24. #136
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Jo - Amazon enthält leider oft eine Menge falscher oder unvollständiger Angaben, denn der Titel ist eigentlich seit Monaten bekannt - und auf der TimeLash 5 gab es das gute Stück sogar vorab schon zu kaufen. Sowohl in normaler Edition, wie auch als Variant Cover...
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  25. #137
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Wir schreiben das Jahr 2019 - 30 Jahr nach der ersten deutschen TV Ausstrahlung von Doctor Who ... und one ARD holt Classic Doctor Who ins TV zurück!

    Der sechste Doktor - Colin Baker - auf Deutsch - in HD
    One zeigt ab dem 17. Dezember "Trail of a Time Lord" - "Das Urteil"
    Und irgendwie will es mein Bild nicht verlinken https://s19.directupload.net/images/191107/q48j6cow.jpg


    Geändert von Iltu (07.11.2019 um 21:38 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  26. #138
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sehr cool! Trail of a Time Lord habe ich vor ein paar Wochen erst geschaut
    Wobei ich mich ja Frage, warum die mit den letzten Episoden von Colin Baker anfangen...

  27. #139
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich ja Frage, warum die mit den letzten Episoden von Colin Baker anfangen...
    Dass hat in Deutschland ja Tradition. Wenn Classic Who nicht von hinten nach vorne gesendet werden würde, würde irgendetwas falsch laufen

  28. #140
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Dass hat in Deutschland ja Tradition. Wenn Classic Who nicht von hinten nach vorne gesendet werden würde, würde irgendetwas falsch laufen
    Hihi, das liegt nicht wirklich an irgendwelchen Traditionen - ONE nutzt die Blu-ray HD Bildmaster, die die BBC für die Collections erstellt hat und die Pandastorm aktuell mit dem deutschen Ton ausstattet ... und es gibt aktuell halt exakt eine einzige Classic Who Staffel, bei der sowohl alle Folgen auf Deutsch existieren und die Blu-ray Collection schon existiert - und das ist S23 - "Das Urteil"
    (übrigens schwer zu empfehlen das Blu-ray Set (also, in 2020 dann die deutsche Version dazu) - Unmengen neues Bonusmaterial )
    Geändert von Iltu (08.11.2019 um 06:12 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •