Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Tofu Diät

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Die Tofu Diät

    Titel: Die Tofu Diät
    Serie: SGA
    Staffel: zwischen 3 und 5
    Genre:Humor
    Hauptpersonen: John, Rodney, Teyla und Ronon
    Autorin: Amyrillis
    Beta: Sumanira
    Wörter: 200 Doppeltes Drabble




    „Wahnsinn, was Rodney alles verschlingen kann“, staunte Teyla.

    Das Team saß beim Japaner, sie alle hatten ein paar Tage Urlaub genommen.

    Rodney bestellte gerade das siebte Hauptgericht. John und Teyla waren bereits beim Eisnachtisch und Ronon bestellte nochmal Nachtisch.

    „Das wundert mich nicht“, kommentierte John grinsend.

    „Wie würde es euch gehen, wenn ihr nur Tofu zum essen bekommen hättet?“, maulte Rodney.

    „Klingt so, als ob der Besuch bei deiner Schwester nicht so toll gewesen ist“, wollte Teyla wissen.

    „Naja, es war ok, abgesehen davon, dass alle Veganer sind und ich drei Tage alle möglichen Varianten von Tofu essen musste. Noch einen Tag länger und ich wäre verrückt geworden!“, platzte es aus ihm heraus.

    „Kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier…“

    „Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht!“, meinte McKay und biss genüsslich in sein Teriyaki Stak.

    John grinste schalkhaft in sich hinein, damit hatte er die Wette gewonnen. Wenn Rodney wüsste, dass er dafür verantwortlich war, dass es bei seiner Schwester drei Tage lang nur Tofu Varianten gegeben hatte, um eine Wette zu gewinnen, würde Rodney ihn umbringen. Denn noch vor dem Besuch bei seiner Schwester, hatte er die Idee zum Japaner zu gehen doof gefunden.

    Zufrieden schleckte John sein Eis.
    Geändert von Amyrillis (30.04.2017 um 14:26 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war aber gemein von Sheppard Hoffentlich findet das Rodney nie raus - die Revanche wäre allerdings lesenswert

    Sieben Hauptgerichte Die anschließenden Bauchschmerzen von Rodney möchte ich nicht haben

  4. Danke sagten:


  5. #3
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich schließe mich hier mal Liljana an. Das war ja richtig hundsgemein von Sheppard. Und die drohenden Bauchschmerzen nach sieben verschlungenen Hauptgerichten müssen ja infernalisch sein - vorallem sollte sich McKay noch den Wanst mit rohem Fisch vollgeschlagen haben.

    Drei Tage Tofu? Nun, vielleicht einfach am zweiten oder dritten Tag den Tofu weglassen und einen reinen Gemüsetag (etc.) einlegen. Und wenn der Tofu sonst abwechslungsreich variiert ist - ich sehe kein ernstes Problem; aber die Vorleiben und (Un-)Verträglichkeiten bzgl. Speisen sind unterschiedlich. (Und hier war wohl tatsächlich 3 Tage morgens, mittags, abends nur Tofu gemeint.)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der arme Rodney! Aber zwischen Tofu und Tofu ist ja ein riesiger Unterscheid und eigentlich sollte es Jeannie ja gelingen den drei Tage in immer neuen Varianten auf den Tisch zu bringen.

    Jetzt wollen wir nur hoffen, dass Rodney nicht auch noch Magenbeschwerden bekommt nach dieser Fressorgie.

  8. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •