Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [MacGyver] Drabbles von John´s Chaya

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [MacGyver] Drabbles von John´s Chaya

    Titel: Freund und Feind
    Autor: John´s Chaya
    Rating: PG13
    Staffel: --
    Anmerkung: Wie soll es auch anders sein, bin mal wieder in meinem Kellerloch gelandet. Obwohl, eigentlich bin ich noch gar nicht wieder herausgekommen. Habe es mir ja schon seit der Stargate-Drabble-Challenge dort gemütlich gemacht. Nur, dass es diesmal wieder eine Nullrunde war. Also, Dankeschön, dass ich mein gemütliches Zuhause nicht verlassen musste.




    MacGyver musste mehrere Knoten lösen, ehe er Pete befreien konnte, der an einem Stuhl gefesselt war.

    „Pete“, flüsterte er ihm zu, „halte dir gleich die Ohren zu!“

    „Na, MacGyver, Freund und Retter in der Not?“, lachte Murdoc hämisch und baute sein Fotostativ in sicherer Entfernung auf.

    „Gut, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!“, und drückte die Fernbedienung des Sprengsatzes, der die Decke über Pete und MacGyver zum Einsturz bringen sollte.

    Hinter Murdoc stürzte die Wand ein und begrub ihn unter sich. MacGyver hatte vorher heimlich Kabel vertauscht und einen Sprengsatz an der Wand angebracht. Er kannte Murdocs hinterhältige Tricks.

    „MACGYVER!“
    Geändert von John's Chaya (04.04.2017 um 21:32 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leider hatte ich nur zwei Punkte zu vergeben - aber das war ganz dicht dran! Ich fand es klasse, dass es wie das Ende einer Episode klingt: der Böse wird dank MacGyvers Vorausplanung ausgeschaltet. Schön geworden!

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Murdocs Lachen kann ich richtig hören. Ich finde das ist ein gelungenes Drabble.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das "Kellerloch" ist doch nur, weil nur zwei Drabbles zum Voten waren. Sonst hätte es bestimmt Punkte bekommen - zumindest von mir

    Eine typische MacGyver-Szene wie ich sie mir in der Serie auch gut vorstellen kann. Ich fand sie sehr passend ge-/beschrieben.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mir ging es wie den anderen - ganz ganz knapp an den Punkten vorbei. Die Pointen bei den anderen beiden Drabbles waren einfach eine Spur überraschender. Aber trotzdem gut gelungen

  9. Danke sagten:


  10. #6
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hätte es mehr Beiträge gegeben, wäre dieses Drabble ein sehr guter Kandidat für weitere Punkte von mir gewesen. Laß dich bloß nicht entmutigen, den "Keller" hast du sicher nicht fest gepachtet.
    Geändert von Durnah (13.04.2017 um 09:04 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •