Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [MacGyver] Drabbles von Redlum49

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [MacGyver] Drabbles von Redlum49

    Titel: Zurück auf Anfang
    Serie: MacGyver (2016)
    Staffel: 1
    Rating: G
    Anmerkung: Irgendwie spukte mir schon länger im Kopf herum die beiden MacGyver-Serien miteinander zu verbinden. Was nicht so einfach ist, wenn der Titelheld 1985 älter ist als 2016 Aber wo ein Autor ... äh, MacGyver ist, ist auch ein Weg und mit der Allerlei-Drabble-Challenge hatte ich auch endlich einen Grund die Idee in die Tat umzusetzen.
    Danke an die Punktelieferanten!




    MacGyver runzelte verwirrt die Stirn.

    Gerade hatte er einen russischen Server sabotieren wollen, über den die US-Wahl manipuliert werden sollte und plötzlich stand er auf einer Straße?
    Er besah seinen selbstgebastelten EMP. Verdammt! Der Kugelschreiberdraht hatte sich im Toaster verknotet und statt einem EMP eine temporale Einsteinrosenbrücke hervorgerufen!

    Mit einem unguten Gefühl ging er zu einem Zeitungsständer. 1976? Er war über 40 Jahre in der Vergangenheit gelandet?! Verflixt! Was nun? Aus einer Tiefkühltruhe und Kaugummis eine Stasiskammer bauen? Bei seinem Glück würde er erst 2917 wieder aufwachen. Aussitzen? Er schlug die Stellenangebote auf. Ah! Die Phoenix-Foundation suchte gerade neue Mitarbeiter …


  2. #2
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Als jemand, der mit MacGyver nur marginal vertraut ist, habe ich diesem Drabble den 2. Platz gegeben - wäre es möglich, ich hätte zwei erste Plätze vergeben. Neben der Verknüpfung beider Serien miteinander, und angedeutet mit aktueller Thematik, gefällt mir auch gewissermaßen, dass hier ein hypothetisches Gebilde korrekt "Einsteinrosenbrücke" genannt wird.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    An so eine Brücke kann ich mich gar nicht mehr erinnern - oder mein Erinnerungsvermögen hat mit den Jahren doch schon ein bisschen gelitten. Wie hat die denn ausgesehen?

    Ob es im Jahr 2917 wohl noch Kugelschreiber und Toaster gibt Wäre interessant zu wissen, mit welchen Dingen sich MacGyver da behelfen muss.

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was der MacGyver aus der heutigen Zeit wohl bei der Phoenix-Foundation 1976 so alles anstellen wird? Wäre mal interessant zu lesen. Aber zwei MacGyver in derselben Zeit? Kann das gut gehen? Wenn ich da an die Sams denke ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein erster Platz, weil ich die Verbindung zwischen der alten und der neuen Serie genial finde! Das ist sehr logisch erklärt. *nickt bedächtig* und denkt mal lieber nicht an das Großvaterparadoxon.

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mit Kuli und Toaster ein Wurmloch kreieren - das kriegt auch nur MacGyver hin. Sehr schön!

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Durnah: Fast der erste Platz, obwohl du die Serie nicht gut kennst? Freut mich


    @ Lil: Die hat ausgesehen, wie jedes Wurmloch halt so aussieht: Klein


    @ Chaya: Wieso zwei MacGyvers gleichzeitig? Der Dreh, den ich versucht habe unterzubringen ist ja der, dass es dieselbe Person ist. Der "junge" MacGyver aus 2016 strandet in der Vergangenheit, wo er heranwächst und dann in der "alten Serie" weitere Abenteuer erlebt.


    @ Antares: Freut mich, dass ich mit meiner Logik überzeugen konnte - aber das Großvaterparadoxon hat damit doch eigentlich recht wenig zu tun?


    @ Sinaida: Ganz genau. Wenn das einer kann dann er (und Chuck Norris)

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Kindergärtnerin
    Serie: MacGyver (2016)
    Zeitliche Einordnung: während 1x02 (Alias)
    Rating: G
    Anmerkung: Eine kleine Missing Scene zu oben genannter Episode



    Patricia Thornton stieß einen Seufzer der Erleichterung aus. Gerade hatte sie Jack, Mac und Riley mit dem Auftrag nach Venezuela geschickt, die US-Spionin Sarah Adler zu befreien, welche dort in Gefangenschaft geraten war.
    Fast hasste sie sich dafür, dass sie trotz der Ereignisse diesen Moment genoss. Aber wenn die anderen da waren, kam sie sich meist wie eine Kindergärtnerin vor und die plötzlich herrschende Ruhe tat gut.

    Da fiel ihr Blick auf eine Reisetasche. Sie stöhnte, während sie sie öffnete und auf gut Glück zwei Gegenstände herauszog: Ein Handschweiß- und ein Nachtsichtgerät. Mac hatte schon wieder vergessen die Ausrüstung mitzunehmen!

  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da ich die Serie noch nicht angefangen habe, kann ich nicht soviel damit anfangen.

    Ein Handschweiß- und ein Nachtsichtgerät

    Da muss Mac aber eine große Reisetasche haben ... und da die Serie ja schon vor laaanger Zeit spielt, konnte er dies bestimmt noch mit ins Flugzeug nehmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •