Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [SGA/SG1] Das Ende eines Traums

  1. #1
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard [SGA/SG1] Das Ende eines Traums

    Titel: Das Ende eines Traums
    Autor: Nyada
    Serie: Stargate Atlantis, Stargate SG1
    Rating: G
    Genre: Double Drabble, Future Fic, Friendship, Humor
    Charaktere/Pairing(s): John Sheppard, Samantha Carter

    Anmerkung(en) der Autorin: Die Idee zu diesem Drabble kam mir, als ich heute freudigerweise feststellen durfte, dass eine meiner absoluten Lieblings-Science Fiction-Serien auf Netflix gestreamt wird. *grins*


    ------

    Das Ende eines Traums
    by Nyada


    „Sie denken also wirklich, dass General O’Neill noch sauer auf mich ist?“, wandte sich John fragend an seine ehemalige Vorgesetzte, als diese sich, mit einem Kaffeebecher in der Hand, zu ihm gesellte und gegen die Reling des Beobachtungsdecks lehnte.

    Sam grinste.

    „Naja“, entgegnete sie und nippte an ihrem Getränk, „können Sie es ihm verübeln, John? Sie haben einen seiner langgehegten Träume zunichte gemacht.“

    „Aber doch nicht mit Absicht!“, beteuerte John sofort. „Das war doch nur ein Scherz! Ich habe das nur so dahingesagt.“ Er schnitt eine Grimasse und nahm einen Schluck aus seiner eigenen Tasse. „Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man meinen Vorschlag ernst nimmt“, seufzte er, woraufhin Sam ihm zur Aufmunterung auf die Schulter klopfte.

    „Sehen Sie es doch einfach positiv, John“, meinte sie. „Nicht jeder kann von sich behaupten, Namensgeber des ersten übergalaktischen Erkundungsschiffes zu sein.“

    „Hätte ich doch bloß meine Klappe gehalten“, grummelte John und sah durch die Scheibe des Beobachtungsdecks in den Hangar hinab, wo sich das neuste Flaggschiff der Erde- die USS Enterprise- bereit machte, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden, fremde Welten, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen zu entdecken und dorthin vorzudringen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen war…


    Ende


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht kann sich Jack ja damit trösten, dass es jetzt tatsächlich eine Enterprise gibt, auch wenn er nicht direkt der Namenspate war.
    Außerdem kann Jack ja John verpflichten, allen, die es hören wollen oder auch nicht, zu erzählen, wie es *wirklich* gewesen ist.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich finde dies ist hier ein sehr nettes Doppel-Drabble, gerade die Pointe mit einer Anpassung des poetisches Star Trek-Vorspanns ausklingen zu lassen ist schön. Nur denke auch ich, dass O’Neill Sheppard eher dankbar sein würde, dass immerhin eine USS Enterprise auf diese Mission geht.
    Bleibt nur zu hoffen, das die Enterprise länger im Dienst bleibt als die bedauernswerte Orion...
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  5. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •