Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Arrow] Drabbles von John´s Chaya

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Arrow] Drabbles von John´s Chaya

    Titel: Einkauf wider Willen
    Autor: John´s Chaya
    Serie: Arrow
    Rating: G
    Staffel: --
    Anmerkung: Vielen lieben Dank für die drei Pünktchen bei der Signal-Drabble-Challenge, über die ich mich sehr gefreut habe.




    „Olli, nun hetze doch nicht so, wir sind gerade erst seit zwei Stunden unterwegs!“

    „Wenn ich vorher gewusst hätte, wie lange das dauert, wäre ich lieber auf Verbrecherjagd gegangen!“

    „Ach komm schon Bruderherz, wann haben wir schon mal Zeit, zusammen einkaufen zu gehen?“

    „Thea, es kann doch nicht so schwer sein, in kürzester Zeit ein Kleid und Schuhe zu finden!“

    „Ich möchte aber ein bestimmtes signalrotes Kleid haben. So langsam komme ich mir vor wie bei Shopping Queen, wo Zeit und Geld begrenzt sind!“

    Oliver bekam einen Lachanfall. „Zeit ist begrenzt, Geld nicht und ja, du bist beim Shopping Queen!“
    Geändert von John's Chaya (30.01.2017 um 23:22 Uhr) Grund: Auf Wunsch Titel geändert ... :-)))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jetzt muss ich mal klugscheißen (sorry): Dein Titel muss heißen: Einkauf wider Willen

    Mal kein Felicity-Drabble. Das nächste Mal kann Thea ja mit Flash shoppen gehen - da sind sie im Nu fertig. Aber mit Oli macht es definitiv mehr Spaß. Wenn schon ein Mann freiwillig mitgeht muss Frau das doch richtig ausnutzen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    und ja, du bist beim Shopping Queen!
    Ein wirklich schönes Wortspiel ganz am Schluss
    Dass hat das Drabble bei mir klar auf den zweiten Platz gehievt

    Über die Überschrift bin ich allerdings auch etwas gestolpert

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal klugscheißen (sorry): Dein Titel muss heißen: Einkauf wider Willen
    Ich bin beim Suchen nach der richtigen Schreibweise immer wieder auf meine gestoßen. Ist ja auch egal, man kann es nie allen rechtmachen. Du hast recht, mit Flash wäre es sicherlich schneller gegangen. Dankeschön für dein nettes Feedback.

    @Redlum
    Ein wirklich schönes Wortspiel ganz am Schluss
    Dass hat das Drabble bei mir klar auf den zweiten Platz gehievt

    Über die Überschrift bin ich allerdings auch etwas gestolpert
    Wie gesagt, man kann es nicht allen rechtmachen. Aber man kann es ja noch ändern, was somit passiert ist.
    Schön, dass dir das Wortspiel zum Schluss gefallen hat. Dankeschön für dein nettes Feedback und den zweiten Platz bei dir.
    Geändert von John's Chaya (31.01.2017 um 12:37 Uhr) Grund: Etwas wichtiges vergessen ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Eine witzige Vorstellung, wie Olli schwer beladen mit Einkaufstueten hinter seiner Schwester herhetzt. Kein Wunder, dass er da lieber Verbrecher gejagt haette.

    Und ich muss gestehen, dass mir das Wortspiel am Ende voellig entgangen ist ... vielleicht liegt es daran, dass ich eine Aversion gegen diese komische Show habe und deshalb nicht weiter drueber nachgedacht habe.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Den letzten Satz musste ich mehrfach lesen, bevor ich es verstanden habe. Einfacher wäre gewesen "Du bist beim shoppen Queen".
    Dennoch war es ein schönes Drabble und ich würde mit Oliver auch shoppen gehen. Für die Punkte hat es aber leider nicht ganz gereicht, da nur 2 gewählt werden durften.

  10. Danke sagten:


  11. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Chayiana u. stargatefan Dankeschön für eure netten Feedbacks. Man muss Shopping Queen ja nicht unbedingt schauen, um von dieser Sendung schon mal gehört zu haben. Aber ich finde sie unterhaltsam und Guido sympathisch, auch wenn ich sie nicht oft schaue. Und ich dachte eigentlich, dass sofort jeder über den letzten Satz grinsen muss. Aber so geht es mir meistens, wenn mir mein Drabble gefällt, gefällt es euch nicht und ihr habt etwas zu meckern.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich kenne die Sendung. Ab und an schaue ich mal die Wochenzusammenfassung, wegen Guido. "Dieses Kleid tut nichts für dich" ist auch unser Standartlästerspruch in der Frühstückspause, wenn es mal passt oder was auch immer für ein Kleidungsstück ...


    Ich habe auch den Satz verstanden, nur erst falsch und musste daher mehrfach lesen, um die Pointe zu bekommen. Eben weil du "beim Shopping Queen" geschrieben hast, dachte ich an die Sendung (sie wäre IN der Sendung), dann kam aber sofort der Gedanke, dass es dann nicht "beim" heißen würde, sondern bei.

    Wie dem auch sei, ich habe nicht geschrieben, dass es mir nicht gefallen hat. Es hat nur nicht für die Punkte gereicht, da nur 2 Plätze vergeben werden konnten.

  13. Danke sagten:


  14. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Man muss Shopping Queen ja nicht unbedingt schauen, um von dieser Sendung schon mal gehört zu haben.
    Du wuerdest dich wundern, von was ich alles noch nichts gehoert habe, weil ich seit ueber 10 Jahren kein regulaeres TV mehr schaue.

    Aber Shopping Queen habe ich mir tatsaechlich mal angetan, weil die Show auch mal bei uns in Luebeck gefilmt wurde. Da wollte ich wissen, worum es geht. Und sorry, aber das war so ganz und gar nicht mein Fall, gerade dieser Guido ging mir fuerchterlich auf die Nerven.

    Ich denke, dass du mich falsch verstanden hast. Das Wortspiel ist nicht an mir vorbeigegangen, weil ich die Show nicht kenne, sondern weil ich sie kenne und sie nicht mag (wie ich ja geschrieben hatte) und deshalb habe ich in dem Moment nicht den Bezug zu Oliver Queen hergestellt. Und wenn du meine persoenlichen Befindlichkeiten als "Meckern" betrachtest, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

  15. Danke sagten:


  16. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Chayiana
    Und wenn du meine persoenlichen Befindlichkeiten als "Meckern" betrachtest, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
    Aber nein, da war doch ein Lachsmilie dahinter. *knuddel* Es war einfach nur allgemein gemeint, weil es mir einfach aufgefallen ist, dass wenn mir meine Drabble gefallen, sie euch nicht so gut gefallen. Ich habe alles richtig verstanden, auch dass es kein "Meckern" war. Vielleicht hätte ich einen Zwinkersmilie dahinter setzen sollen. Also alles gut! *knuddel*

    @stargatefan
    Eben weil du "beim Shopping Queen" geschrieben hast, dachte ich an die Sendung (sie wäre IN der Sendung), dann kam aber sofort der Gedanke, dass es dann nicht "beim" heißen würde, sondern bei
    .
    Erst hatte ich auch bei Shopping Queen geschrieben, bis mir auffiel, dass sie ja beim Einkaufen ist.
    Ich bin wirklich niemanden böse, denn ich mag ehrliche Feedbacks viel lieber, als nur so dahingeschriebene. *alle knuddel*
    Geändert von John's Chaya (30.01.2017 um 18:02 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also das war mein erster Platz - gerade weil mir das Wortspiel so gut gefallen hat. So unterschiedlich können Meinungen sein.

    Und mir hat auch die Idee, dass Oliver sich mit so etwas wie Kleidung einkaufen abgeben muss sehr gut gefallen. *g*

  18. Danke sagten:


  19. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Antares Puuuhh... erleichtert bin! Vielen lieben Dank für den ersten Platz bei dir! Ich freue mich sehr, dass dir das Wortspiel so gut gefallen hat. Es war ein ganz spontaner Einfall und ich fand dieses Wortspiel auch echt witzig und dachte eigentlich, es müsste allen so gehen. So kann man sich irren.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •