Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 23x09-12 – Das Urteil Teil 9-12

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 23x09-12 – Das Urteil Teil 9-12

    Diskussionsthread zu Das Urteil Teil 9-12

    Originaltitel: Trial of a Time Lord – Part 9, 10, 11 & 12: Terror of the Vervoids
    Episode: 648-651
    Drehbuch: Pip Baker, Jane Baker
    Originale Erstausstrahlung: 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11.1986 (BBC)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.02. / 20.02. / 21.02. / 22.02.1995 (VOX)
    Doctor: 6 (Colin Baker)
    Begleiter: Melanie Bush (Bonnie Langford)
    Geändert von Redlum49 (01.01.2017 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und wieder ein recht interessanter Mehrteiler. Wenn die letzten beiden Folgen jetzt nicht etwas katastrophal falsch machen, wird diese Staffel wirklich die beste unter den synchronisierten Classic-Who-Staffeln

    Eine recht interessante Art übrigens, Mel einzuführen, in dem man in der Matrix einen Schwenk auf ein zukünftiges Abenteuer des Doctors macht. Etwas beunruhigend ist, dass die Matrix angeblich unfehlbar ist, der Doctor aber scheinbar zwei verschiedene Versionen dieses Abenteuer in dieser gesehen hat.

    Ein wenig überrascht hat mich, dass der Doctor ohne großen Einwand einen Geozid an den Pflanzenwesen mitträgt. In dem Punkt muss ich dem Ankläger sogar zustimmen und kann es ihm jetzt nicht mal vorwerfen, wenn er die Todesstrafe fordert.


    Und jetzt bin ich gespannt auf den Abschlußzweiteiler. Von diesem erwarte ich:
    - Eine Erklärung, warum die Erde an einem anderen Platz im Universum ist
    - Peri noch mal zu sehen (sonst wäre ihr Abschied von der Serie doch recht plötzlich und lieblos ausgefallen)
    - Eine Erklärung für die scheinbaren Fehler in der angeblich unfehlbaren Matrix

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Vervoid Terror existiert dank des Blu-ray Sets der BBC ja nun auch einzeln - also ohne die Gerichtsszenen und ohne die in der Matrix manipulierten Szenen, sondern so, wie es als einzelnes Abenteuer stattgefunden hätte.

    Und was mich sehr überrascht hatte - es funktioniert auch in dieser Form wirklich phänomenal.

    Der sechste Doktor und Mel wären ein fantastisches Team gewesen. Jammerschade, dass es nicht zu der eigentlich geplanten dritten Colin Baker Staffel kam.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •