Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Advent 2016] [Flash] Flashnachtsmann

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2016] [Flash] Flashnachtsmann

    21. Türchen

    Titel: Flashnachtsmann
    Autor: Redlum49
    Fandom: The Flash
    Rating: G


    Gut gelaunt schloss Santa Claus die Wohnungstür der WG-Wohnung auf und betrat laut pfeifend das Wohnzimmer.

    „Und? Und?“, fragte Rudolf. Und wackelte in freudiger Erwartung mit seinem Schwanz. „Hat es geklappt?“

    Santa grinste breit. „Und wie! Pack deine Sachen! Wir fahren ans Meer! Warmer Sand, klares Wasser, viel besser als diese Geschenkeverteilerei!“

    „Moment!“ Osterhase, der bis über beide Löffel in Arbeit steckte – Ostern war zwar erst in einigen Monaten, aber die Eier mussten schließlich auch irgendwann bemalt werden – sah Santa gereizt an, während Rudolf zum Koffer packen verschwand. „Was hat geklappt?“

    „Hab jemanden gefunden der meine Arbeit übernimmt“, frohlockte Santa. „Du müsstest ihn von deinen Touren auch kennen. Roter Anzug, blitzschnell, der perfekte Ersatz.“

    „Und wie hast du diesen 'roten Blitz' überzeugen können, sich diesen Stress aufzuhalsen?“ Osterhase kniff seine Augen zu Schlitzen zusammen und starrte seinen WG-Mitbewohner an.

    „Ach“, Santa winkte ab. „Hab ihm das Übliche erzählt. Auf große Kraft folgt große Verantwortung und so. Blabla. Er war gleich Feuer und Flamme. Und sein Team erst – du hättest sie sehen und hören sollen …“


    ***


    „Man Barry!“ Cisco grinste über beide Ohren, schlug Barry auf die Schulter und zeigte Santa beide Daumen nach oben, bevor er sich wieder an seinen Freund wandte. „Da brauchen wir natürlich auch noch einen coolen Namen für dich! Wie wäre es mit … Flashnachtsmann?“


    ***


    „Flashnachtsmann, weil es eine Zusammensetzung …“

    „Jaja, schon klar!“ Osterhase legte ein grün-rot-geringeltes Ei in seinen Fertig-Korb und nahm sich schlecht gelaunt eines aus dem anderen. Einen um viele Dimensionen größeren, der vor weißen und braunen Eiern nur so überquoll.

    „Also weißt du …“, Santa räusperte sich. „Die Superhelden sprießen zur Zeit nur so aus dem Boden. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis jemand von einem radioaktiven Hasen gebissen wird und du auch in Rente gehen kannst.“

    Osterhase zermatschte sauer das Ei, welches er gerade genommen hatte, auf dem Wohnzimmertisch. „Glaubst du? Wir wissen doch beide, dass es immer nur radioaktive Spinnen sind! Spinnen, Spinnen, immer nur Spinnen!“

    In diesem Moment steckt Rudolf seinen Kopf zur Tür herein: „Für die Fahrt: Tequila, Rotwein oder beides?“

    „Ach was soll's!“ Osterhase schmiss genervt seinen Pinsel auf den Wohnzimmertisch und sprang vom Sofa.

    Santa runzelte die Stirn. „Was ist denn jetzt los?“

    „Die Zeiten ändern sich und nichts bleibt für ewig bestehen“, entgegnete Osterhase. „Wenn sich die Menschen an einen Flashnachtsmann statt einem Weihnachtsmann gewöhnen können, gewöhnen sie sich auch an eine Osterspinne.“ Er hoppelte zu seiner Krimskramskiste. „Hier muss doch noch irgendwo mein Schnorchel liegen …“
    Geändert von John's Chaya (21.12.2016 um 09:46 Uhr) Grund: n eingefügt ... ;-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ja, das kann ich mir absolut vorstellen, dass Barry und Team Flash das toll finden und nur zu gerne fuer den Weihnachsmann einspringen. Cisco entwickelt dann noch irgendein abgefahrenes Ausliefersystem und alles ist in Butter! Einfach nur herrlich!

    Der Osterhase tat mir fast schon leid. Kein Wunder, dass er sauer ist, wenn Santa und Rudolf einfach so ihre Verpflichtungen an den Nagel haengen und ihn mit der ganzen Arbeit zuruecklassen wollen. Gut fuer ihn, dass ihm klar wird, dass sich die Zeiten aendern und die Menschen sich auch mit Osterspinnen anfreunden werden ... ueber kurz oder lang ... eher laenger, aber egal!

    Allerdings bin ich ein wenig verwirrt wegen des Namens ... im Titel steht Flashnachtsmann, was - wie ich annehme - falsch ist, aber fuer mich irgendwie logischer klingt als Flashachtsmann.

    Aber keine Sorge, diese niedliche kurze Geschichte hat fuer mich auch mit OCs in der Hauptrolle wunderbar funktioniert!!!

    Vielen Dank fuer dieses tolle Tuerchen!

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen! Besonders die tierischen Gehilfen/Verantwortlichen sind ja wirklich ganz klasse getroffen: das Rentier, dass sich um die - alkoholischen! - Getränke für die Fahrt kümmert, der grummelige Hase, der dann im Endeffekt über seinen Schatten springt und sich auch für Urlaub am Meer entscheidet - einfach klasse!!

    Danke sehr für dieses sehr unterhaltsame Türchen!
    Geändert von Antares (21.12.2016 um 09:15 Uhr)

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Allerdings bin ich ein wenig verwirrt wegen des Namens ... im Titel steht Flashnachtsmann, was - wie ich annehme - falsch ist, aber fuer mich irgendwie logischer klingt als Flashachtsmann.
    Ist geändert. Aber vielleicht wollte Redlum es ja genau so haben?

    Rudolf in der Badehose, Kopfkino lässt grüßen. Da haben sie ja würdigen Ersatz gefunden, Barry wird es schon richten.

    Auf große Kraft folgt große Verantwortung und so.
    Das hat doch Spidermans Onkel gesagt. Aber hier passt es auch.

    Aber gegen die Osterspinne habe ich was, da verzichte ich doch lieber auf Ostereier.

    Ein Osterhose mit Schnorchel ist bestimmt ein denkwürdiger Anblick, genau wie Rudolf.

    Dankeschön für das witzige 21. Türchen.
    Geändert von John's Chaya (21.12.2016 um 10:09 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Dem Osterhasen recht geb - Ich bin auch für eine Osterspinne, kommt sicher gut an

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ist geändert. Aber vielleicht wollte Redlum es ja genau so haben?
    Deshalb hatte ich ja auch gemeint, dass Flashnachtsmann (im Threadtitel) wohl falsch ist, weil Redlum konsequent Flashachtsmann geschrieben hat. Aber fuer mich klingt halt Flashnachtsmann logischer, aber vielleicht hat sich Redlum ja was dabei gedacht und ich wollte ihm Gelegenheit geben, erst mal seinen Senf dazuzugeben ...

  7. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe ja schon damit gerechnet, dass Barry noch seinen Auftritt als Weihnachtsmann ... pardon ... Flashnachtsmann bekommen wird, nach Redlums Kommentar bei meinem Türchen Da isser also.
    Ich kann mir Ciscos und Barrys Begeisterung richtig vorstellen. Harry dagegen wird wohl nicht ganz so begeistert drein schauen *g* Egal ob nun der falsche Wells aus Staffel 1 oder der Erde 2 Wells in Staffel 2.
    Und wie schön, dass der Osterhase auch gleich eine Lösung gefunden hat. Ich finde die Lösung mit der Osterspinne jetzt zwar nicht so prikelnd, aber was solls. Kann ich ja verstehen, dass er auch frei haben möchte, wenn Rudolf und der Weihnachtsmann Urlaub machen.

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chayiana und Chaya:

    In der Tat war Flashachtsmann schon die richtige Bezeichnung. Allerdings ohne dass ich mir viel dabei gedacht habe. Ich habe einfach verschiedene Kombinationen aus den beiden Namen ausprobiert und Flashachtsmann war dann dass, was für mich am besten geklungen hat. Ich weiß überhaupt nicht, ob Flashnachtsmann auch in der Auswahl war, aber wenn man mal nur vom Klang weggeht und auch die Bedeutung so ein bisschen mit einbezieht, macht Flashnachtsmann tatsächlich doch noch etwas mehr Sinn *gg* - ist gekauft


    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Gut fuer ihn, dass ihm klar wird, dass sich die Zeiten aendern und die Menschen sich auch mit Osterspinnen anfreunden werden ... ueber kurz oder lang ... eher laenger, aber egal!
    Lass den armen Osterhasen nicht zu lange warten

    Aber keine Sorge, diese niedliche kurze Geschichte hat fuer mich auch mit OCs in der Hauptrolle wunderbar funktioniert!!!
    Dann bin ich beruhigt


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das hat mir sehr gut gefallen! Besonders die tierischen Gehilfen/Verantwortlichen sind ja wirklich ganz klasse getroffen: das Rentier, dass sich um die - alkoholischen! - Getränke für die Fahrt kümmert, der grummelige Hase, der dann im Endeffekt über seinen Schatten springt und sich auch für Urlaub am Meer entscheidet - einfach klasse!!
    Danke
    Ich finde auch, die beiden sind einfach eine tolle Kombination (auch wenn sie jetzt in dieser FF wenig gemeinsame "Screentime" hatten).


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das hat doch Spidermans Onkel gesagt. Aber hier passt es auch.
    Ich glaube den Satz hat schon jeder Superheld früher oder später mal zu hören bekommen

    Ein Osterhose mit Schnorchel ist bestimmt ein denkwürdiger Anblick, genau wie Rudolf.
    Eine Osterhose mit Schnorchel?
    Na toll, jetzt habe ich ein Bild vor Augen, dass ich so schnell nicht mehr loswerde


    @ Angi:

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Dem Osterhasen recht geb - Ich bin auch für eine Osterspinne, kommt sicher gut an
    Na wenigstens eine Stimme pro Osterspinne - da besteht ja doch noch ein klein wenig Hoffnung für Osterhase


    @ Saffier:

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Ciscos und Barrys Begeisterung richtig vorstellen. Harry dagegen wird wohl nicht ganz so begeistert drein schauen *g* Egal ob nun der falsche Wells aus Staffel 1 oder der Erde 2 Wells in Staffel 2.
    Das könnte sehr gut sein - er kann sich wahrscheinlich mit Osterhase zusammentun



    @ Alle:
    Danke wieder für eure ganzen Kommentare und Dankes.

    Dies war übrigens nicht der erste Auftritt von Santa, Rudolf und Osterhase. Wer noch mehr von den drei lesen will: Ihren ersten Auftritt hatten sie im Adventskalender 2011, wobei Rudolf und Osterhase hier erst zum Ende hin auftauchen:

    Nordpol, Abteilung Air Force, Unterabteilung SGC

    Dafür waren die beiden dann die Hauptpersonen im One-Shot

    Destiny, 24. Dezember

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Barry ist wirklich der ideale Kandidat für den Job. Klar, dass auch Cisco sofort begeistert von der Idee ist. Und der Osterhase findet bestimmt auch noch eine Vertretung, denn da man eh nie sieht, wer die Eier gebracht hat, kann das auch ruhig mal eine Spinne tun.
    Danke für das tolle, unterhaltsame Türchen. Das hat mir sehr gut gefallen.

  11. #10
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Danke für dieses lustige 21. Türchen!!! Ich versuche gerade das Kopfkino wieder abzuschalten, denn sonst kann ich nicht kommentieren. Die Vorstellung, Rudolf, Santa Claus und auch der Osterhase in Badehosen ist einfach urkomisch. *lach* Müsste es unbedingt ne Osterspinne sein?? Wie wär's mit ein paar Mutanten?? Vielleicht könnte man da jemanden breitschlagen. Wobei aber Flashnachtsmann besser klingt als Flashachtsmann.

  12. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon damit gerechnet, dass Barry noch seinen Auftritt als Weihnachtsmann ... pardon ... Flashnachtsmann bekommen wird, nach Redlums Kommentar bei meinem Türchen Da isser also.
    Ich kann mir Ciscos und Barrys Begeisterung richtig vorstellen. Harry dagegen wird wohl nicht ganz so begeistert drein schauen *g* Egal ob nun der falsche Wells aus Staffel 1 oder der Erde 2 Wells in Staffel 2.
    Spoiler 
    Aber der Wells aus Staffel 3 wird da voll drauf abfahren!

  13. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich glaub, dieses Weihnachten haben Weihnachtsmann & Co.KG wirklich in allen FFs und Drabbles Urlaub

    Jetzt können sie ja auf ewig auf einer Insel bleiben und von was weiß ich alles träumen ... Vertretungen haben sie inzwischen genügend

  14. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Barry ist wirklich der ideale Kandidat für den Job. Klar, dass auch Cisco sofort begeistert von der Idee ist. Und der Osterhase findet bestimmt auch noch eine Vertretung, denn da man eh nie sieht, wer die Eier gebracht hat, kann das auch ruhig mal eine Spinne tun.
    Das hört Osterhase bestimmt gerne


    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen
    Müsste es unbedingt ne Osterspinne sein?? Wie wär's mit ein paar Mutanten??
    Die Teenagte Mutant Weihnachtsturtles? Ich glaube dagegen hätte Osterhase auch nichts


    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Aber der Wells aus Staffel 3 wird da voll drauf abfahren!
    Spoiler 
    Wird das jetzt zum Running-Gag, dass es jede Staffel einen anderen Wells gibt?



    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dieses Weihnachten haben Weihnachtsmann & Co.KG wirklich in allen FFs und Drabbles Urlaub

    Jetzt können sie ja auf ewig auf einer Insel bleiben und von was weiß ich alles träumen ... Vertretungen haben sie inzwischen genügend
    Ich glaube, sobald es Osterhase zu eintönig werden würde, würde er den anderen beiden gewaltig auf die Nerven gehen. Ist also vermutlich keine so gute Idee

  15. #14
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja danke auch - lange nicht mehr so gelacht.

    Toll geschrieben, ich habe die Charaktere die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge gesehen.

    Barry ist ja wirklich der ideale Kandidat für den Job (Roter Anug, superschnell - nur am dicken Bauch muß er noch arbeiten)

    Ich hoffe nur, die Vetretung für den Osterhasen übernimmt nicht wirklich die Oaterspinnne, die Vorstelung jagt mir kalte Schauer über den Rücken (bin stark arachnophob)

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  16. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    In der Tat war Flashachtsmann schon die richtige Bezeichnung.
    Da ich die FF noch nicht kannte, als ich den Thread erstellt hab, dachte ich, du hättest dich nur verschrieben. Hätte ich die FF gekannt, wäre es mir wohl rechtzeitig aufgefallen. Aber ich muss Chayiana recht geben, klingt so echt besser.
    Eine Osterhose mit Schnorchel?
    Was denn? Auch ich darf mich mal verschreiben.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #16
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Chayiana:
    Spoiler 
    Wird das jetzt zum Running-Gag, dass es jede Staffel einen anderen Wells gibt?
    Scheint so!

  18. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Ducky:

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ja danke auch - lange nicht mehr so gelacht.
    Freut mich

    Ich hoffe nur, die Vetretung für den Osterhasen übernimmt nicht wirklich die Oaterspinnne, die Vorstelung jagt mir kalte Schauer über den Rücken (bin stark arachnophob)
    Wer überbringt Osterhase die schlechte Nachricht?


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Da ich die FF noch nicht kannte, als ich den Thread erstellt hab, dachte ich, du hättest dich nur verschrieben.
    Dreimal von dreimal?

    Was denn? Auch ich darf mich mal verschreiben.
    Ach dass war ein Verschreiber?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •