Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Shoretrooper - The Imperial Baywatch (roddy & shadow)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Shoretrooper - The Imperial Baywatch (roddy & shadow)


    Shoretrooper

    Rogue One ist in den Kinos. Doch lange bevor der Film dort über die Leinwand flimmerte, war uns klar, welches Star Wars-Kostüm als nächstes in Angriff genommen wird: der Shoretrooper.


    Als wir die Kostüme in der Rogue One-Ausstellung während der Star Wars Celebration in London sahen, waren wir total hin und weg. Gefallen hat uns der starke Kontrast zum "weißen Plastik", dass die Rüstungen richtig massiv aussehen, stark geweathered sind und einfach etwas her machen (und coole Schuhe haben :p )

    ----------

    Zur Auswahl der Rüstungen
    Die mittlere Rüstung (Grunt) hat uns beiden nicht gefallen. Mich hat sogleich der Squad Leader angesprochen, weil Kamas einfach cool sind! Dennoch hab ich eine Weile überlegt, ob ich den mit Kama machen soll oder eben nicht... Schließlich werden es jetzt (dank Roddys Aufmerksamkeit) 2 verschiedene Versionen, die auf dieselbe Farbgebung setzen.

    - Der Squad Leader mit Kama, wie oben zu sehen
    - Der Squad Leader ohne Kama dafür mit Gürtel wie die beiden anderen.

    Roddy hat sich gleich von Anfang an für den Captain entschieden. Und hält daran auch weiter fest... Hauptsache sie kann mich rumkommandieren

    ----------

    So... Und nun haben wir den Salat In den letzten Wochen haben wir uns bereits das ein oder anderen zusammengekauft.

    Als erstes waren die Ammo-Pouches dran, die idealerweise auch total verranzt bei uns ankamen. Daran befestigt ist auch die sogenannte Oiler Pouch, die ebenfalls am Shoretrooper Verwendung findet.



    ----------

    Dann kamen die Schuhe. Diese wurden schon relativ kurz nach der CEIII als Orca Bay Breckon identifiziert. Der Hersteller gab dann als Farbe schließlich "sand" an. Wochen um Wochen später traf dann auch Roddys Paar ein, ehe zwei Wochen und einige E-Mails später auch meine eintrudelten. Die müssen natürlich auch noch richtig verranzt werden (Wir arbeiten daran!).



    ----------

    Dann bestellten wir endlich die Rüstung. Es gab drei Hersteller zur Auswahl. Zwei setzen auf tiefgezogenes ABS einer auf flexibles Fiberglas. Die erste ABS-Rüstung kam für uns schon gar nicht in Frage, da uns die Details nicht gefielen. Da fehlt einfach zu sehr. Die zweite ABS-Rüstung war uns etwas suspekt; da gibt es einige Dinge, die uns nicht gefallen. Wobei die Details für eine ABS-Rüstung natürlich der Wahnsinn sind !!!
    Für uns wurde es schließlich das Fiberglas. Hammer-Details, großartige Resonanz, guter Kontakt und durch Zufall schlidderten wir auch noch ganz praktisch in einen Run rein

    Gestern kam dann passenderweise zum Ende von Roddys Urlaub das Schreiben vom Zoll und heute morgen ging es rein. Fragt nicht, wie wir geguckt haben, als es hieß "Beide Paketen haben den Transport nicht überlebt. Die wurden von DHL umgepackt"

    Gerade eben haben wir die Rüssis dann ausgepackt und begutachtet. Eine Rüssi ist völlig unbeschadet. Eine andere hat einige Risse Die meisten dürften ganz einfach zu richten sein. Einer bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, sollte aber auch lösbar sein...

    Das Material ist SEHR geil und auch richtig schön dick. Wie es bei einem Shoretrooper eben sein muss. Die meisten Teile sind wie für uns gemacht, obwohl wir 7 cm unter der idealen Troopergröße liegen Ein paar wenige werden wir anpassen müssen. Dazu dann aber an gegebener Stelle mehr.




    ----------

    Oh ... Und Farben haben wir auch schon gekauft

    Nachdem der Kostümdesigner von Rogue One nicht dicht halten konnte und fleißig Infos raus twitterte, wissen wir nun, dass es sich bei der Grundfarbe um Montana Gold Sahara Beige handelt. Sehr zu unserer Freude sind die Farben auch noch spottbillig (4,50 Euro pro 400 ml Dose)

    Auch das Blau und das Rot sind bekannt. Hier gestaltet sich die Beschaffung aber als kaum bis gar nicht möglich. Deshalb blieben wir bei der Marke Montana und suchten uns Farben, die gut zu den Vorlagen passen. Ist uns glaub ich - was die Dosen so hergeben - ganz gut gelungen.



    Das wars jetzt mal für's Erste. Wir werden euch dann an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •