Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Shoretrooper - The Imperial Baywatch (roddy & shadow)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21

    Standard

    So sah unsere To-Do-Liste gestern für heute aus - und das ist das, was wir heute geschafft haben - inklusive Bildmaterial :

    > Boxen von der anderen Seite schwarz lackieren - CHECK!

    > Boxen hoffentlich in sahara beige fertig lackieren - CHECK!

    > Hosenträger in die Abs kleben - CHECK zu 1,5

    > Abs verspachteln (shadow) - NOPE

    > Feinschliff an der Brust - CHECK!

    > Unterschenkel montieren - MEHR ODER WENIGER



    Jetzt im Einzelnen:

    1. Belt Boxes

    Ich konnte heute morgen gleich noch die Rückseite schwarz lackieren und noch vor dem Mittagessen zwei Schichten sahara beige geschafft. Am Nachmittag folgten dann die Rückseiten. Die Farbe ist einfach TRAUMHAFT! Es hatte gerade einmal 4 Grad: keine Risse, kein Schrumpeln, keine Nasen, kein sonstwas. In Zukunft wird nur noch mit Montana Gold Series gearbeitet


    2. Brust

    Wie angekündigt, haben wir das Brust-U "ausradiert", da dieses eigentlich gar nicht vorhanden ist. 100% akkurat werden wir es nicht hinbekommen, aber es ist auf jeden Fall besser als zuvor. Lediglich ein wenig "einebnen" müssen wir es noch, da die beiden seiten leicht unterschiedlich sind. Wird schon


    3. Unterschenkel

    Die Unterschenkel haben eine ganze Weile länger in Anspruch genommen, als geplant. Das lag zum einen daran, dass meine Verbreiterung gestern erstmal ordentlich durchtrocknen musste, zum anderen aber auch daran, dass wir kleine Schlitze reindremeln mussten, die noch eine Menge Nachbearbeitung erforderten.

    Ich hab heute morgen also gleich mal meine PVC-Einsätze geformt, damit die beiden Hälften schön in einander greifen. Letztlich fehlt mir das Stück bis zur Markierung. Insanity hat eben seinen Preis

    Roddy hat sich heute Nachmittag um das Dremeln gekümmert. Durch die Schlitze wird schließlich der Klett geführt, mit dem wir die beiden Teile an der Front zusammensetzen. Der Klett soll gewährleisten, dass die Teile zum einen fest verbunden sind, zum anderen aber auch flexibel genug bleiben, damit wir von hinten einstiegen können.

    Ja, ich weiß, es ist nen Typo im Bild. Ich habs zu spät gemerkt und ich hab jetzt sowas von keinen Bock das Bild nochmal zu machen



    4. Hosenträger

    Auch die standen heute auf dem Plan. Hier gingen unsere Meinungen gleich zweimal auseinander Roddy (Wampe mit den Klammern) hat die Hosenträger weiter oben angesetzt und mit E6000 verklebt. Ich (Wampe ohne Klammern) hab die Hosenträger weiter unten angesetzt und zum 2K gegriffen.

    Da 2K-Kleber viel schneller trocken ist (rund 20-30 Minuten bis es hält, aber noch nicht durchgetrocknet ist), konnte ich die Hosenträger bereits vorne und hinten ankleben. Noch hält die Sache...

    Roddy hat erst einmal auf einer Seite angeklebt, muss nun 24 Stunden warten, dann kann sie die zweite Seite ankleben. Und hoffen, dass es hält.

    Mal schauen, wer als erstes unten ohne dasteht (Falls ihr Wetten abschließen wollt, kleiner Tipp: Ich verlier meine ganz gewiss nicht - selbst wenn die Hosenträger versagen )




    Wie geht es weiter?

    Ich werd versuchen, morgen zwischendrin mal zu lackieren, damit wir nach und nach weitermachen können. Denn tatsächlich - auch wenns nicht so aussieht - fehlt an der Rüstung gar nicht mehr soooooo viel. Vieles können wir erst machen, wenn die Rüssi lackiert ist.

    Deshalb begeben wir uns morgen erneut zum Baumarkt und kaufen noch ein paar Dinge. Zum einen Farben fürs Weathering. Zum anderen Ledermittel für die Munitionstaschen. Und auch noch Werkzeug wegen dem kleinen miesen Loch, das in die Rückenplatte muss.

    Ansonsten haja, mal schauen... Die Softparts rücken näher...

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •