Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grünzeug

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Grünzeug

    Titel: Grünzeug
    Autor: John´s Chaya
    Serie: SGA
    Charaktere: John/Rodney
    Rating: PG

    Anmerkung: Nachdem ich Antares „Weihnachtsschach“ gelesen hatte, ist mir doch noch ein kleines Double-Drabble eingefallen. Ich hoffe, es gefällt euch.




    Weihnachtszeit war auf Atlantis immer etwas besonderes. Sie versuchten weit weg von Zuhause, einige Erdtraditionen aufrechtzuerhalten. Überall standen kleine rotgold geschmückte Weihnachtsbäume.

    Eine Tradition liebte John besonders und diese versuchte er schon seit geraumer Zeit seinem Lieblingswissenschaftler unterzujubeln. Über seiner Quartiertür hatte er einen kleinen Mistelzweig aufgehängt. Aber Rodney blieb nie darunter stehen. Dabei hatte John die Hoffnung, dass ihm diese Tradition sehr gefallen würde

    Kleine Anzeichen dafür gab es, z.B. dieses Prickeln, wenn sie sich "zufällig" berührten. Verstohlene Blicke, die sie sich zuwarfen, wenn sie dachten, der jeweils andere würde es nicht bemerken. Alles Anzeichen, die einen Kuss unter dem Mistelzweig verdienten.

    Sollte er sich so geirrt haben?

    Traurig schaute er Rodney hinterher, der mal wieder mehr als eilig sein Quartier verlassen wollte. Da blieb dieser plötzlich ruckartig mitten unter dem Mistelzweig stehen, drehte sich zu John um und lächelte ihn an.

    „Seit wann stehst du auf Grünzeug?“, zwinkerte er John zu. Dieser schaute ihm tief in die Augen, während er leise sagte:

    „Ich warte schon sehr lange auf diesen einen, besonderen Moment.“

    „Auf welchen?“, flüsterte Rodney, wobei er die Antwort schon in Johns Augen lesen konnte. Dann hörte man fast gar nichts mehr, außer leises, erleichterndes Seufzen.

    Geändert von John's Chaya (12.12.2016 um 20:35 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Awww ... Rodney hat ihn kapiert, den Wink mit dem Mistelzweig. Sehr nett geworden.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Seit wann stehst du auf Grünzeug
    John hätte mal besser einen Müsliriegel oder gebratenes Huhn ohne Zitrone aufgehängt, dann wäre das mit dem Kuss viiiiel schneller gegangen

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich fühlte mich sofort an ein Drabble von mir erinnert (klick hier)
    Da habe ich es auch Grünzeug genannt.

    Naja, manche Leute brauchen eben einen Wink mit einem Mistezweig, um zu verstehen... auch wenn Rodney zuerst so tut, als verstände er nicht

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, zu subtil darf es für Rodney nicht sein. Hätte dort ein mathematisches Rätsel gehangen, hätte er sich sicher sofort hingereckt. Aber Grünzeug unter der Decke übersieht man ja leicht mal. Das ist sehr nett geworden!!

  10. Danke sagten:


  11. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Sinaida, Lil, AngiAngus u. Antares
    Vielen lieben Dank für eure schönen Feedbacks, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Ihr habt natürlich recht, wäre es Schoki oder ein Rätsel gewesen, wäre es Rodney eher aufgefallen. Aber vielleicht ist es ihm ja eher aufgefallen und er hat nur auf den richtigen Moment gewartet?


    @AngiAngus Ich freue mich, dass ich deine Erinnerung auffrischen konnte.

    @Antares, Lil und Sinaida

    Vielen Dank, dass ihr den Danke-Button gedrückt habt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •