Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Advent 2016] [SG/SG-P] Rollenvergabe

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.362
    Blog-Einträge
    38

    Standard [Advent 2016] [SG/SG-P] Rollenvergabe

    4.Türchen

    Titel: Rollenvergabe
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG/SG-P
    Rating: FSK 0
    Genre: Humor
    Anmerkung: Dieses verrückte Double-Drabble wurde für den SG-P-Adventskalender 2016 geschrieben.

    Rollenvergabe

    Die große Aufführung stand kurz bevor, und es herrschte wilder Trubel in der großen Halle, die bereits in ein großes Bühnen-Set von Redlum, Lee, Jack und allen anderen SG-Plern aufgebaut worden war.
    Nach wie vor wuselten die vielen Koordinatoren, Schauspieler und Helfer wild durcheinander.
    Viele, wie Adria und Ba‘al waren nicht mit den ihnen zugedachten Rollen einverstanden. Weswegen einige Helfer, wie Lil, Chaya und JJO so ihre Schwierigkeiten hatten, die Unzufriedenen aufzuklären, beziehungsweise auch gar zu trösten, oder andere Rollen zu vergeben, und einiges nochmals umzustellen.
    Am zufriedensten waren Carter, O‘Neill, Sheppard, Bra‘tac, Yu, Weir, Jackson, Ronon und noch einige andere, die bereits Scherze machten.

    Nach quälenden hin und her, die allen Beteiligten wie endlose Stunden erschienen, war es endlich soweit - alle Rollen waren verteilt. Somit konnten endlich an alle die Texte und Kostüme von Saffier, Delilah Blue, Chayiana und Sinaida ausgegeben und verteilt werden.

    Dies sorgte für erneuten Gesprächsstoff, und führte einer erneuten Hektik.

    „Also: Alle mal herhören“, begann der Woody, der als Regisseur agierte, der energisch in die Hände klatschte, um sich Gehör zu verschaffen, „ihr habt alle eure Texte und Kostüme erhalten. Findet euch wie beschrieben zusammen! Wir beginnen in einer halben Stunde mit den Proben!“

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.516
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich habe mich durch das Doppel-Drabble durchgelesen, wer hier alles Aufgaben vor und hinter den Kulissen hat - und dann kam der Schlußabsatz

    Ganz ehrlich - das Ganze kann noch so sehr von den verschiedensten Leuten durchgeplant und -organisiert sein, am Ende kommt vermutlich etwas ganz anderes als das Geplante dabei heraus wenn Woody der Regisseur ist

    Danke für diesen breiten-Grinser-Beitrag

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.967
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Woody ist bestimmt ein toller Regisseur. Habe ja sein Skript überarbeitet

    Das werden lustige Proben, ich freu mich schon drauf.

    Eine schöne Idee, die Aufführung eines Stargatestückes mit uns Usern.

    Ach ja: Ich spiele die Geliebte von Sheppard

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.516
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ach ja: Ich spiele die Geliebte von Sheppard
    Wenn dass mal keinen Ärger mit Chaya gibt

  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.795
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fürchte mal, so ganz verstehe ich das Drabble nicht. Sollen die User von Stargate Project Stargate nachspielen?

    Falls ja, dann wäre ich gerne Daniel Jackson. Falls nein, dann weiß ich auch.

    Und Ärger würde es ganz bestimmt bei so einer Aktion geben! Und dann würde das große Tauschen einsetzen ............

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.967
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wenn dass mal keinen Ärger mit Chaya gibt
    Das würde das Stück doch um einiges interessanter machen. Zickenkrieg hinter dem Vorhang ... der arme Woody.

    @Antares: Ähm ... das hab ich einfach angenommen. Aber jetzt wo du das sagst ... Vermutlich eher nicht Bin heute doch nicht so ganz auf der Höhe Der Nikolaus ist schuld ...
    Geändert von Liljana (04.12.2016 um 10:22 Uhr)

  11. #7
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    257

    Standard

    Danke für den tollen Beitrag. Na wenigstens war ich nur bei der Kostüm- und Textvergabe dabei. Alles andere wäre wohl in einer mittleren oder größeren Katastrophe geendet.
    Was da wohl rauskommen wird ...
    Wirklich ein schöner Beitrag, das Stück sollte bestimmt irgendein Weihnachtsstück ala Stargate werden.

  12. Danke sagten:


  13. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.362
    Blog-Einträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Woody ist bestimmt ein toller Regisseur. Habe ja sein Skript überarbeitet
    Das werden lustige Proben, ich freu mich schon drauf.
    Eine schöne Idee, die Aufführung eines Stargatestückes mit uns Usern.

    Ach ja: Ich spiele die Geliebte von Sheppard
    Bis auf den letzten Satz , kann ich Lil in allem nur zustimmen. Mit Woody an der Spitze kann ja nichts schiefgehen.
    Für's Trösten bin ich immer zu haben, kommt in meine Arme ... Auch für's Aufklären, umstellen und sonstiges, bin ich immer zu haben. Ich bin das reinste Organisationstalent.

    Zickenkrieg hinter dem Vorhang ... der arme Woody.
    Soweit lasse ich es gar nicht erst kommen, wozu bin ich Antikerin? Huhu Lil ...
    Geändert von John's Chaya (04.12.2016 um 16:06 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hab ich ein Kostüm geschneidert oder einen Text geschrieben? Für die "Darsteller" hoffe ich letzteres.
    Eine witzige Verbindung zwischen SG und SG-P.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und was soll aufgeführt werden? Die Weihnachtsgeschichte? Das düfte interessant werden ^^ Und mit Woddy als Regisseur vermute ich, dass am Ende etwas sehr unterhaltsames dabei heraus kommt. Vielen Dank für dieses Doppeldrabble

  18. Danke sagten:


  19. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.638
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mich wuerde ja schon interessieren, was wir da verzapft haben, dass es schon wieder fuer Gespraechsstoff sorgt. Und natuerlich worum es in dem Stueck eigentlich geht.

    Kurz gesagt war das ein grosses, aber sehr lustiges Gewusel! Vielen Dank fuer das Tuerchen, JJO!

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    die Idee, ein User-Drabble für den Kalender zu sponsoren, finde ich
    Danke für dieses Türchen

  22. Danke sagten:


  23. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.259

    Standard

    So herzlichen Dank an alle Leser, die Danke-Drücker Amyrillis, AngiAngus und Saffier, und die vielen fleißigen Kritikschreiber, und für ihre lieben Worte

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich durch das Doppel-Drabble durchgelesen, wer hier alles Aufgaben vor und hinter den Kulissen hat - und dann kam der Schlußabsatz

    Ganz ehrlich - das Ganze kann noch so sehr von den verschiedensten Leuten durchgeplant und -organisiert sein, am Ende kommt vermutlich etwas ganz anderes als das Geplante dabei heraus wenn Woody der Regisseur ist

    Danke für diesen breiten-Grinser-Beitrag
    Lass dich doch einmal überraschen, und sei nicht so skeptisch
    Freut mich sehr, dass es Dich erheitert hat

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Woody ist bestimmt ein toller Regisseur. Habe ja sein Skript überarbeitet

    Das werden lustige Proben, ich freu mich schon drauf.

    Eine schöne Idee, die Aufführung eines Stargatestückes mit uns Usern.

    Ach ja: Ich spiele die Geliebte von Sheppard
    Du hast es erfasst
    Wer freut sich nicht darüber, da gibt es immer am meisten zu lachen

    Äh, nicht ganz - die Auflösung dazu folgt weiter unten

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich fürchte mal, so ganz verstehe ich das Drabble nicht. Sollen die User von Stargate Project Stargate nachspielen?

    Falls ja, dann wäre ich gerne Daniel Jackson. Falls nein, dann weiß ich auch.

    Und Ärger würde es ganz bestimmt bei so einer Aktion geben! Und dann würde das große Tauschen einsetzen ............
    Ist nicht so schlimm, die Auflösung kommt ja noch
    Äh, nein - du wirst jeman... äh, was anderes darstellen

    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Beitrag. Na wenigstens war ich nur bei der Kostüm- und Textvergabe dabei. Alles andere wäre wohl in einer mittleren oder größeren Katastrophe geendet.
    Was da wohl rauskommen wird ...
    Wirklich ein schöner Beitrag, das Stück sollte bestimmt irgendein Weihnachtsstück ala Stargate werden.
    Bitte schön
    Na, so schlimm würde es ja wohl nicht sein. Das würde Regisseur Woody niemals zulassen

    So in etwa in der Richtung. Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Bis auf den letzten Satz , kann ich Lil in allem nur zustimmen. Mit Woody an der Spitze kann ja nichts schiefgehen.
    Für's Trösten bin ich immer zu haben, kommt in meine Arme ... Auch für's Aufklären, umstellen und sonstiges, bin ich immer zu haben. Ich bin das reinste Organisationstalent.

    Soweit lasse ich es gar nicht erst kommen, wozu bin ich Antikerin? Huhu Lil ...
    Na, dann kann es ja los gehen. Aber, ob du dich mit Adria am Set verstehst ?
    Nana - friedlich bleiben ihr beiden

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Hab ich ein Kostüm geschneidert oder einen Text geschrieben? Für die "Darsteller" hoffe ich letzteres.
    Eine witzige Verbindung zwischen SG und SG-P.
    Wer weiß das schon noch bei dem ganzen Gewusel
    Freut mich, dass es Dir gefallen hat

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Und was soll aufgeführt werden? Die Weihnachtsgeschichte? Das düfte interessant werden ^^ Und mit Woddy als Regisseur vermute ich, dass am Ende etwas sehr unterhaltsames dabei heraus kommt. Vielen Dank für dieses Doppeldrabble
    Oh, oh - Natürlich die Weihnachtsgeschichte
    Das hoffen wir doch alle
    Bitte schön

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Mich wuerde ja schon interessieren, was wir da verzapft haben, dass es schon wieder fuer Gespraechsstoff sorgt. Und natuerlich worum es in dem Stueck eigentlich geht.

    Kurz gesagt war das ein grosses, aber sehr lustiges Gewusel! Vielen Dank fuer das Tuerchen, JJO!
    Ganz einfach, bei der Antwort bei Saffier steht die Auflösung
    Genau, und gern geschehen

    Obwohl ich mir nicht sicher war, überhaupt etwas für den diesjährigen Adventskalender zustande zu bringen.

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    die Idee, ein User-Drabble für den Kalender zu sponsoren, finde ich
    Danke für dieses Türchen
    Die Wege der Adventszeit sind unergründlich. Oder, verwechsle ich gerade etwas
    Bitte schön

  24. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.795
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Äh, nein - du wirst jeman... äh, was anderes darstellen
    Wieso finde ich jetzt gerade, dass das sehr beunruhigend klingt????

  25. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.259

    Standard

    Äh, nein - du wirst jeman... äh, was anderes darstellen
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wieso finde ich jetzt gerade, dass das sehr beunruhigend klingt????
    Hast du etwa kein Vertrauen ?
    Keine Angst - wird ganz harmlos - wenn es mir gelingt eine Fortsetzung zu kreieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •