Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Screensaver

  1. #1
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard Screensaver

    Hi!

    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Forenbereich ist aber ich dachte mir ein
    Versuch kann nicht schaden.

    Ich wäre brennend an einem Bildschirmschoner ala Atlantis Computer interessiert.
    Ihr wisst schon dieses wellenartige, helle Gebilde mit den Schriftzeichen drin. Denke so ein Mainfraime würde sich super auf einem Desktop machen. Als Wallpaper oder als Bildschirmschoner, wobei ich auf das zweitere mehr aus bin als auf ersteres.

    Die Frage ist nun, ob sich jemand damit auskennt wie man sowas nachmachen könnte oder gibt es derartige Nachbauten schon von denen ich nichts weiß. Würde mich brennend Interessieren.

    Grüße
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  2. #2
    Büro hasser Avatar von Oneill
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Brmen=Stuhr
    Beiträge
    497

    Standard

    Da wehr www.chevron26.com ist ziemlich alles da

  3. #3
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hmm die Seite ist ganz nett, aber das was ich eigentlich suche habe ich nicht gefunden. Kann natürlich sein das ich es übersehe aber hier ist nochmal ein Beispiel was ich meine.

    Da die Bilder irgendwie nicht mehr angezeigt wurden habe ich nochmal die Links gepostet:

    bild1

    bild2
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  4. #4

    Standard

    mach dir doch einfach selber so nen screensaver^^
    sry, das klingt jetzt sehr hilfreich, aber ich glaube nicht, dass jemand so was hat!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. #5
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by JAY@11.03.2006, 03:44
    mach dir doch einfach selber so nen screensaver^^
    sry, das klingt jetzt sehr hilfreich, aber ich glaube nicht, dass jemand so was hat!
    Würde ich auch gerne machen, aber wie geht das?
    braucht man dafür ein programm?

  6. #6
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Mit Flash geht sowas...frag mich aber bloss net wie!!!

  7. #7

    Standard

    würde sagen, das wär doch was für die 3d-ler! die könnten daraus ne animation machen, wäre auch net allzu schwierig...
    das dumme ist nur, dass keine avis in bildschirmschonern erlaubt sind (glaub ich jedenfalls)! das wäre ein problem!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. #8
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by Hewlett+11.03.2006, 13:23--><div class='quotetop'>QUOTE(Hewlett &#064; 11.03.2006, 13:23)</div><div class='quotemain'>Mit Flash geht sowas...frag mich aber bloss net wie&#33;&#33;&#33;
    [/b]

    Was ist flash? Wie geht flash (Funktion)?

    <!--QuoteBegin-JAY
    @11.03.2006, 15:09
    würde sagen, das wär doch was für die 3d-ler&#33; die könnten daraus ne animation machen, wäre auch net allzu schwierig...
    das dumme ist nur, dass keine avis in bildschirmschonern erlaubt sind (glaub ich jedenfalls)&#33; das wäre ein problem&#33;
    [/quote]
    Was sind avis?
    Aber eigentlich eine gute Idee mit so einer Bildschimschoneranimation

  9. #9
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Idee das selbst zu machen ist mir auch schon gekommen aber da ich zum einen 0 Talent dafür habe und zweitens keine Ahnung wie das funktionieren soll wollte ich halt mal rumfagen ob schon irgendein Crack sich da mal rangewagt hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das ich der Einzige sein sollte, der den Mainfraim irgendwie stylisch findet und ihn als Screensaver hätte
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  10. #10

    Standard

    japp. also das bei bild 2 sieht doch schon gar nicht mal so kompliziert aus. frage doch einfach einen guten 3dler, ob er dir so nen blauen hintergrund mit diesem gischt-dingens da drin macht, den text kannst du mithilfe der antiker-schriftart selber machen.

    .avi ist so ziemlich das bekannteste video-format, das es gibt. ausgeschrieben bedeutet es: audio/video-interleave (oder war&#39;s interlease? )
    glaube aber nicht, dass sich so etwas in bildschirmschonern machen lässt, soll ja schließlich den bildschirm "schonen" und nicht überfordern&#33;

    aber anstatt nem avi-file könnte ein gif-file laufen&#33; (für alkab: gif ist auch ein dateiformat, das meistens für kleine animationen fürs internet eingesetzt wird --&#62; siehe meinen ava&#33; )

    mfg,
    jay
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #11
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    @ Jay
    Ja also sowas als 2D Bild würde ich auch noch hinbekommen. Das Problem liegt aber in dem gischt Dings, da es nie gleich aussieht sondern sich immer verändert in Größe Form und Variation. Ich denke mal du hast es schon life in der Serie gesehen. Da muss schon etwas bewegung drin sein

    Bin mich aber auch gerade am schlaumachen wie man denn einen screensaver bastelt.
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  12. #12

    Standard

    ne, tut mir leid, ich hab das noch net gesehen, oder wenn doch, hab ich nicht so sehr drauf geachtet^^ beim basteln würd ich dir gerne helfen, aber 3d s max funzt grad net
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  13. #13
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab ein Programm gefunden, dass kann vollständige flash dateien umwandeln in installierbare Screensaver dateien. Ich denke mal, dass mit Flash das ganze wohl am einfachsten zu bewerkstelligen ist. Nun da ich das erste mal Flash mache kommt jetzt dann wohl ein wenig die Einarbeitungszeit

    @ Jay jede Hilfe wird dankend angenommen
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  14. #14
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    willste hilfe bei flash??? wende dich ruhigh an mich&#33; ich kanns

  15. #15
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Das ist gut zu wissen Hewlett. Ich bin gerade ein wenig die Folgen am durchskippen um ein wenig mehr Vorlagematerial zu haben wenn das erledigt ist werde ich mich mal dran versuchen.
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  16. #16
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Wenn jemand Vorschläge zu den wiederkehrenden Textpasagen hat kann er die gerne Posten. Ich möchte schon einen Text benutzen der auch Sinn ergibt.

    PS: Hat jemand einen Blueprint von Atlantis ansicht von oben das ich benutzen könnte? In den ersten 2 Folgen ist sowas ganz schön zu sehen. War wohl eine der ersten Versionen des Mainfraim.

    Update:

    Ich habe jetzt 2 verschiedene Schriftartenläufe gebaut. Das einzig schwierige war den Text auszusuchen. Jetzt müsste ich die Flammen in der Mitte machen und einige Bildstörungen ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich da rangehen soll. :/
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  17. #17
    Senior Master Sergeant Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    Gibts schon wieder was neues im Bezug auf den Screensaver?
    Wär nämlich brennend dran interessiert.

  18. #18
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Atm komme ich nicht dazu weiter zu machen. Habe ziemlich viel Stress.
    Davon mal abgesehen habe ich keine Idee wie ich die im Hintergrund sich
    bewegende Wolke hinbekommen soll. Versuche mit random partikel Generatoren
    waren bisher nicht sehr erfolgreich. Schrift sind 3 verschiedene Scenarien fertig. War gerade an Störungen am einbauen aber wie gesagt keine Zeit. Wahrscheinlich erst gibts erst ein Update von mir ab dem 8.04.
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  19. #19
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Leute,
    hat sich eigendlich schon einer an das rotierende Atlantislogo aus der 2. Staffel gewagt? (Bildschirmschoner im Besprechungsraum). Ich glaub da ist auch dieser Nebel im Hintergrund.

  20. #20
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie ist eigendlich der aktuelle Stand der Antikerbildschirmschoner?

    Hab dann mal selbst den rotierenden Logo Screensaver gebastelt, mit aufsteigendem Nebel im Hintergrund. Ist jetzt ein etwas größeres Quicktime Movie (rendere noch ein paar Versionen), bin aber noch auf der Suche nach nem Bildschirmschonerersteller, der das Video ohne Unterbrechung abspielt.

    Kann da einer weiterhelfen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •