Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: making of Wallpapers

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wer das Atlantis 3D Thema kennt weiß das ich dort etliche 3D Bilder gepostet hab. Ich zeig nun wie viel dort aus Photoshop kommt. Das 3D Objekt bietet lediglich eine Basis für die spätere Nachbearbeitung.
    Ich erstelle die 3D Grafiken so das ich sie später bearbeiten kann (grüner/ blauer Hintergrund- Greenscreen, Bluescreen)! Die meisten Bilder bestehen aus vielen einzelnen Ebenen (bis zu max. 20). Das was man aber zu erst wahrnimmt ist der Vorder,- Mittel- und Hintergrung.
    Diese werden auch meist von mir als 3D Objekt erstellt, aber erst später in Photshop zusammen gefügt! Einige dinge wie Wasser oder Wolken werden aber direkt in Photoshop.
    Dies mach ich um Rechenleistung meines PCs zu schonen.
    Die 3D Beleuchtung ist auch nur in Ansätzen zu erkennen, die in Photoshop aber durch viele prozesse zur gewünschten beleuchtung verholfen werden. Auch Schatten, Lichter (siehe Atlantis in der Antarktis) und Lichtstrahlen werden erst später hinzu gefügt!
    [attachmentid=959]

    Info: Programme, Maxon Cinema 4d CE+6 und Adobe Photoshop CS

  2. #2
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    Ich mach es fast anders rum: Viel Cinema 4D und relativ wenig Nachbearbeitung - logisch ganz ohne Nachbearbeitung geht es einfach nicht.

    Allerdings sehen deine Pics um Lichtjahre besser aus als meine. *a bissl naadisch is*

    Somit ist klar welche Arbeitsweise effektiver ist.

  3. #3
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    finde toll das du deine geheimnise zeigst damit andere von dir lernen können.

  4. #4
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi so entstand "the eye" wallpaper: als erstes hab ich meine beiden atlantis städte(altes komplettes modell und neues halbes modell) zu einer neuen stadt zusammengesetz, der mittlere teil ist neu und die ausleger sind alt. diese stadt hab ich 4 mal rendern lassen. immer mit einer anderen beleuchtung um das licht realistichem licht anzupassen, die 4 städte wurden in photoshop aufeinander gelegt und der grüne hintergrund entfernt. als nächstes hab ich das schild erstellt, ganz einfach mit dem kreisauswahl werkzeug und oben (wo der regen das schild sichtbaur macht) mit dem airbrush ausgemalt. danach habe ich die welle erzeugt die durch das schild getrennt wird. mit dem airbrush habe ich dann dunkle und helle wasserstellen gemalt. die gischt entstand mit mehreren pinseln und einigen filtern. der himmel mit regen entstand auf die selbe weise. die blitze wurden hinein gemalt und mit dem abwedlung werkzeug verfeinert. das letztlich entstandene bild wurde noch in helligkeit, kontrast, schärfe und unschärfe angepasst, außerdem wurden die farben geändert- so das das bild in sich stimmig wirkt.

    [attachmentid=1048][attachmentid=1100]


    Das Wallpaper in 1600x1200

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Wie gern würd ich n paar 3D Models basteln ! Wenn doch nur mein Computer besser wäre!!!!! *NICHTJUGENDFREIEFLÜCHEDIENIEMANDHÖRENWILLAUSSPREC H*

    <div onClick="openClose('6399b5f5f591b7b76ced260c04e11d 95')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="6399b5f5f591b7b76ced260c04e11d95" style="display:none"> P.S.: Man könnte dies auch unter die Kurzform BIEP ordnen (=Bundesweit und International Erkanntes Piepen)

  6. #6
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    postwork again&#33;&#33;

    so entsand atlantis auf dem meer&#33;
    erstens hab ich die szene ganz normal in cinema erstellt und gerendert. sa nicht sehr real aus&#33; deswegen wurde etwas dran rum geschraubt&#33; dr. photoshop hat ir dabei geholfen&#33;
    ozeane wirken aus weiter entfernung so, dass das wasser vorne im bild immer dunkler ist als hinten. grund ist die athmosphäre die am horizont heller ist&#33; also spegelt sie sich auch am horizont (oben im bild) im wasser&#33; das war das erste was ich gemacht hab- ganz einfach mit schwarz un weiß aufgehällt&#33;
    um das bild och zu verbessern hab ich wolken gemalt und diese im hellen bereich sichtbar gemacht.
    der nebel effekt wurde ebenfalls mit schwarz und weiß gemalt (airbrush).
    um das bild lebhafter zu machen hab ich gischt reingemalt, ganz normal gemalt einfach mit einer passenden pinselspitze&#33; helligkeit und kontras eingestellt, nen blendenfleck eigeführt und schwupps war atlantis da&#33;&#33;
    hier das vorher (ohne postwork) und nachher pic (mit postwork):
    [attachmentid=1970]

  7. #7
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Der Thread is jetzt zwar schon n bsichen alt, aber sowas gräbt man eben aus, wenn man die SuFu nuzt *grin*.

    Kostet Cinema 4d was?
    Hab noch keinerlei Ehrfarungen mit 3Ds erstellen, aber würde es gerne lernen

    Wer kommt nach Wacken?

  8. #8
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    es gibt auch globale suchfunktionen wie google
    schau mal auf www.maxon.net
    und ja kostet was, irgendwas um die 130€ mit SL.
    gratis gibt es nur ein programm das halbwegs was drauf hat, blender (www.blender.org).
    aber wie meist überall ist es so, dass das nicht so "gut" ist wie das kommerzielle um das mal vereinfacht auszudrücken.

  9. #9
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Cool, den Thread kannte ich gar nicht

    @Antiker: Hast du die oben verlinkten Bilder noch?

  10. #10
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Jo, hab auch schon gegooglet und eben, hab nur gedacht, evlt gibs ja ne &#228;ltere Version, die Mittlerweile nichts mehr kostet.
    Werd mir dnen erstmal die Demo-Version holen und dann weiter schaun.
    Und denn werd ich mir nochmal das kostenlose Programm anschauen, schonmal danke .

    ~Edit#1~

    @Miller: Da gibs Antikers Werke zu sehn: http://www.thescifiworld.net/wallpap...kostoedter.htm

    ~Edit#2~

    Mh komisch, hab nur editiert und denn kam der editierte post neu

    Wer kommt nach Wacken?

  11. #11
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    @Molte: Das meinte ich nicht, bei der Gallerie währe ich der letzte der sie nicht kennt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •