Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 582

Thema: Alle Fragen zum Forum

  1. #521
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Doch, theoretisch schon

    Man müsste nur bei den Posts die ohne Sig gespeichert wurden auf "Ändern" klicken und unter zusätzliche Einstellungen ein Häckchen bei "Signatur anzeigen" machen

    Wär aber ein ziemlicher Aufwand, da man es bei jedem Post einzeln machen müsste...
    O. K., ich habe mir den Spaß erlaubt und mal bei einem Beitrag ausprobiert. Da müsste ich tatsächlich nur das Häkchen setzen. Ist wohl automatisch nicht gesetzt, wenn man keine Signatur hat, obwohl es im Kontrollzentrum immer schon bestätigt war, dass die Sig angezeigt werden soll.

    Gut, dann wissen wir nun auch, wo das Problem liegt.

    In den beiden anderen Foren war das nämlich kein Problem und die bisherigen Beiträge sind alle mit der nun neuen Signatur zu erkennen.

  2. #522
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Danke, JAY! Zumindest kann ich jetzt wieder ruhig schlafen ... *gg*

    und ich hab mal geguckt bei dir, stargatefan74, wenn du auf ganz alte Beitraege von dir gehst, ist die neue Sig auch zu sehen. Das war wohl wirklich die Sache nach dem, aeh, etwas kostspieligen Geb.-Gif von mir () ... als du das aus deiner Sig entfernt hattest und fuer einige Zeit komplett blank rumgestrolcht bist.

    Mystery solved!

  3. Danke sagten:


  4. #523
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich jetzt nach dem Update Dateien an PNs anhängen kann? Irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch Oder wurde diese Funktion deaktiviert?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. #524
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich möchte mein Benutzerbild/Avatar demnächst eventuell ändern.

    Dazu habe ich mal ein paar Fragen:

    1. Es ist doch richtig, das eine Grafik/ein Bild die maximale Größe von 128x128 und eine Kapazität von 100,00kB haben darf, oder?

    2. Ich habe eventuell ein neues Bild das nicht ganz diesen Anforderungen entspricht: die Maße weichen etwas ab, doch die Kapazität beträgt nur um die 11kB, und da wollte ich mal wissen was man da machen kann?

    Habe mehrere Kanidaten (die aber in dem Rahmen des gestatten sind) zur Auswahl, doch mein Favorit ist hier der Wackelkanidat, um dem es hier geht.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (26.10.2010 um 13:53 Uhr)

  6. #525
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Soweit ich das richtig im Kopf habe, werden die Avatare automatisch proportional verkleinert sobald eine Seite 128 Pixel überschreitet. Meist ist die Qualität aber wesentlich besser wenn du das selber machst und eine verkleinerte Version hochlädst. Also einfach ein Grafikbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen, proportionales Verkleinern auswählen ("Seitenverhältnis beibehalten" o.Ä.) die längere Seite auf 128 px setzen - hochladen - fertig.

    Wenn du es unbedingt quadratisch haben möchtest, könntest du auch ein Quadrat mit 128 x 128 Pixeln aus dem Bild herausschneiden.

    Beantwortet das deine Frage?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. Danke sagten:


  8. #526
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Soweit ich das richtig im Kopf habe, werden die Avatare automatisch proportional verkleinert sobald eine Seite 128 Pixel überschreitet. Meist ist die Qualität aber wesentlich besser wenn du das selber machst und eine verkleinerte Version hochlädst. Also einfach ein Grafikbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen, proportionales Verkleinern auswählen ("Seitenverhältnis beibehalten" o.Ä.) die längere Seite auf 128 px setzen - hochladen - fertig.

    Wenn du es unbedingt quadratisch haben möchtest, könntest du auch ein Quadrat mit 128 x 128 Pixeln aus dem Bild herausschneiden.

    Beantwortet das deine Frage?
    Ja, ich denke schon. Werde es mal probieren .

    Danke für deine Antwort .

  9. #527
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich will ja nicht meckernd klingen oder so xD
    Aber denkt ihr, es ist wirklich notwendig, neue Mitglieder bei der Registrierung mit Captcha-Code, Sicherheitsfrage UND E-Mail-Verifikation zu überprüfen? Ist ja dann in der Gesamtheit doch etwas nervig gewesen - sonst find ich den Laden hier ja super
    mfg
    muli300

  10. #528
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Also bei mir geht die Suchfunktion immer noch nicht richtig oder mach ich was falsch

  11. #529
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    hi ich nochmal hab jetz mal ein Konzept gemacht wie die Hauptseite mit shoutbox aussehen könnte schrift form und farbe egal!!!! und mit option sie auszublenden wer net will muss ja net, ich finds ne gute idee

    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  12. #530
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und was kann die Shoutbox besser als die Pinnwandnachrichten?

  13. #531
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Und was kann die Shoutbox besser als die Pinnwandnachrichten?
    Oder der Denkerthread?

  14. #532
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    du vergleichst äpfel mit birnen, Pinnwand= jeder muss auf deine pinnwand = keine echtzeitkommunikation mit einträgen usww und es werden net 60.0000 sinnlose einträge produziert die den speicher sinnlos belegen
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  15. #533
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn ich jemanden persönlich ansprechen will, dann nehme ich die Pinnwand, und wenn ich einfach nur mal irgendwem irgendwas ans Ohr kauen will, dann gehe ich in den Chat. Oder besser: dann geht man in den Chat, mich interessiert der jetzt nicht so sehr.

    Ansonsten: Denker-Thread

  16. #534
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ja aber der Vorteil is ja !!! die shoutbox kannst du ausblenden wenns dir net passt und jeder kann sofort am chat teilnehmen anstatt sich umständlich anzumelden und der java chat is ziemlich tot weils so umständlich is.

    und früher hatt auch keiner Handys gebraucht und heute hatts jeder, oder Automobile, oder oder oder oder oder oder klar?
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  17. #535
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber wenn ich schon ein Handy habe, dann kaufe ich mir auch nicht nur deswegen ein Neues, weil es das selbe kann, wie das alte auch und nur einen anderen Namen dafür verwendet. Und ich kaufe mir auch nicht nur deswegen ein neues Auto, weil das neue einen elektrischen Schlüssel hat und ich es deswegen vielleicht schneller starten kann, als das alte.
    Geändert von iolanda (07.12.2010 um 22:54 Uhr) Grund: Katzen würden Whiskas kaufen.

  18. #536
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also ich brauch keine Shoutbox, genau so wenig wie ich den Chat brauch... der Denkerthread ist doch eigentlich ne sehr gute Alternative zu sowas, hat sogar Vorteile... man kann "Nachlesen", auf Sachen antworten die man verpasst hat wenn man ofline war, zitieren... und "ausblenden" kann man ihn von ganz alleine, man muss nur nicht reingehen

    (Ach mein Handy liegt übrigens meistens ungenutzt in irgendeiner Ecke rum )

  19. #537
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Absolut sinnlos, wenn man die Shoutbox jedoch ausblenden kann, soll es mir egal sein.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #538
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wo der Thread grad schon mal oben ist... wollt mal kurz fragen ob wir dieses Jahr wieder Weihnachtssmilies bekommen?

  21. #539
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Hallo ich habe mal eine Frage:

    Wie groß darf ein Signatur-Bild sein?

  22. #540
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mal eine Frage:

    Wie groß darf ein Signatur-Bild sein?
    Ich glaub irgendwo stand mal sollte nicht so groß sein, dass es den Schreibfluss hindert. Also Grenze so groß wie die von den Mods

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •