Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [PR] Power Rangers (2017)

  1. #1

    Standard [PR] Power Rangers (2017)

    Power Rangers (2017)

    Kinostart: 23. März 2017

    Cast: Dacre Montgomery, Ludi Lin, R.J. Cyler, Becky Gomez, Naomi Scott, Bryan Cranston, Elizabeth Banks, Bill Hader

    Regie: Dean Israelite








    Die Power Rangers kommen wieder ins Kino. Der erste Trailer dazu ist da. Was haltet ihr davon?
    Geändert von shadow-of-atlantis (12.10.2016 um 19:54 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Und eine weitere News zum Film, denn auch der ein oder andere Stargate-Darsteller ist mit von der Partie: http://www.stargate-project.de/wenn-...rangers-trifft


    __________________

    Wahrscheinlich wird das hier in einem Selbstgespräch enden (auch wenn ich schon den ein oder anderen ausfindig gemacht habe, der den Film tatsächlich sehen möchte O.o ), aber ich geb als alter Power Rangers-Fan trotzdem mal meinen Kommentar ab.

    Der Trailer hat mich ehrlich gesagt überrascht. Ich war (und bin es immer noch ein wenig) skeptisch.

    Was mir ganz und gar nicht gefällt ist, dass man die alten Rangers verwendet und diese rebootet. Jedes Jahr bzw. jetzt alle zwei Jahre geht ein neues Rangers-Team an den Start. Wieso nicht einfach ein neues Rangers-Team kreieren?

    Andererseits setzen die Macher vermutlich auf altbekannte Namen, um die Jugend von damals auch heute noch zu erreichen und dem Original in gewisser Weise treu zu bleiben. Mit den Mighty Morphin Power Rangers können die Leute eben doch mehr anfangen als mit den Power Rangers Time Force oder den Power Rangers Space Patrol Delta.


    Nach dem Trailer bin ich dennoch einigermaßen zuversichtlich gestimmt, dass das ganze Unterfangen funktioniert. Statt schriller Sentai-Szenen, die auf das westliche Publikum nun mal doch etwas befremdlich wirken, setzt man auf düstere Stimmung und darauf, jedem Charakter von Anfang an einen Hintergrund zu geben.

    Interessant finde ich, dass neben den Newcomer-Rangers Namen wie Elizabeth Banks, Bryan Cranston und Bill Hader verpflichtet wurden. Interessant ist gerade die Verpflichtung von Cranston, der bereits in der Serie einige Sprechrollen inne hatte und nach dem der blaue Ranger Billy Cranston benannt wurde.

    Aber auch andernorts scheint man dem Original Tribut zu zollen, wie mir und einigen anderen scheint - auch wenn dieser Punkt gerade noch heftig diskutiert wird: Der gelbe Ranger trägt im Trailer ein T-Shirt mit der Jahreszahl 1973. Das ist das Geburtsjahr der Originaldarstellerin des gelben Rangers, Thuy Trang, die bereits vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Sollte dies tatsächlich ihr gewidmet sein - Respekt, dann haben die Macher ihre Hausaufgaben gemacht.

    Rita scheint plötzlich tatsächlich eine böse Hexe zu sein. Die ist wirklich irgendwie creepy. Vielleicht hält man sich hier etwas mehr an die Sentai-Vorlage, in der Rita einen durchaus tragischen Hintergrund hat. Ob sich bewahrheitet, dass sie der Original grüne Ranger war? Hui... das wäre interessant. Besteht dann überhaupt die Möglichkeit, dass es in etwaigen Fortsetzungen einen grünen oder weißen Ranger geben wird? Spannend an der Kombination finde ich insbesondere, dass die grüne Energie in der Serie ja böse Energie war und Tommy anfangs "der dunklen Seite" angehörte. Vielleicht ließ man sich hiervon inspirieren und entschied sich dazu Rita diese Energie zu geben?

    So genug geplaudert. Jetzt seid ihr dran

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe früher mit meinem Sohn auch immer Power Ranger geschaut. Die Alten mit Billy (blauer Ranger) und Tommy, der erst der grüne und dann der weiße Ranger war. Die Figuren liegen hier noch irgendwo auf dem Dachboden. Wir waren auch mal bei einer Show hier in Hamburg. War klasse. Den Film würde ich mir schon anschauen, aber erst, wenn er im Free-TV läuft.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe alle bisher erschienenen Staffeln auf DVD/Blu-ray, ich mag zwar diese Zordkämpfe nicht, aber die Grundstory und Mystik der einzelnen Serien finde ich sehr interessant.

    Mighty Morphin Power Rangers, die sah ich damals als Kind auf RTL. Leider immer nur einen ersten oder letzten Teil, der Mehrteiler, da man nicht immer schauen durfte. Mit den DVDs konnte ich das dann nachholen.


    Man wird zwar belächelt, wenn man sagt man schaut die Serien, aber der Ruf ist schlechter als die Serie wirklich ist. Man muss sich nur einlassen können.


    Ich weiß nicht ob ich ins Kino gehe, aber auf Blu-ray oder 4K Ultra HD Bluray werde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #5
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich oute mich ebenfalls als Power Rangers-Seher ... Bin zwar immer skeptisch, wenn ältere Serien rebootet werden, aber der Trailer hat mir durchaus gefallen. Ins Kino werde ich zwar nicht gehen (gehe ich nie), aber die Blu ray werre ich mir auf jeden Fall dann holen

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  6. #6

    Standard

    Mal schauen, ob wir irgendwann mal noch einen Trailer bekommen. Der Kinostart rückt näher, die Toys-Verkäufe laufen bereits (zumindest in US & UK) und in den USA hat sich der Film nun wohl (wie hätte es anders sein können) ein PG 13 Rating gesichert. Hmmmmm... Die lassen sich ganz schön Zeit...

  7. #7

    Standard

    Power Rangers kenne ich noch aus Kindertagen, allerdings nur oberflächlich. Ich hoffe, 2017 wieder öfter ins Kino gehen zu können, und dann würde ich auch diesem Reboot definitiv eine Chance geben.

    Was das Fehlen von Trailern betrifft - das ist derzeit bei mehreren Blockbustern und Studios der Fall. Ich habe aufgeschnappt, dass sich die Filmindustrie derzeit allgemein etwas zurückhält, denn nach der US-Wahl sind viele Dinge, vor allem im wirtschaftlichen Bereich, nach wie vor ungewiss. Da halten die Studios lieber ihr Geld etwas zusammen und investieren in Bewährtes - vermutlich werden wir zum Super Bowl wieder viele Trailer zu anstehenden Blockbustern zu sehen bekommen, hoffe ich zumindest.

  8. #8

    Standard

    Und da ist der Trailer endlich:

    http://www.stargate-project.de/power...r-eingetroffen


    Ich finde, das sieht immer noch ziemlich vielversprechend aus. Die Rangers, die Zords, Zordon, Rita... Nur an Alpha kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Allzu lang müssen wir ja auch nimmer warten, bis der Film ins Kino kommt. Ich bin gespannt

  9. #9

    Standard

    Im neuen Power Rangers - Der Film Trailer gibt es nun auch einen #Stargate-Darsteller zu sehen! http://www.stargate-project.de/power...um-2017-reboot

  10. Danke sagten:


  11. #10

    Standard

    In letzter Zeit sah es ja leider sehr schlecht aus, was ein Sequel des Films betrifft. Was ich sehr, sehr schade fände

    Es könnte aber dennoch Hoffnung geben. Zwar fiel das Boxoffice nicht so prickelnd aus, aber die Spielzeugverkäufe könnten die Fortsetzung noch retten: http://screenrant.com/power-rangers-sequel-talks/

    Gebt mir mal Input: Sequel ja oder nein? Wieso ja? Wieso nein?

    Persönlich finde ich, merkte man dem Film sehr, sehr deutlich an, dass es nur der Auftakt ist. Das ist ja auch kein bisschen verwerfliche, so wurde es ja von Anfang an vermarktet. Zugleich ist es natürlich immer auch sehr riskant, eben weil die Story nur die Basis darstellt und die eigentliche und spannende "Action" ja im Prinzip auf einen weiteren / auf weitere Filme ausgelagert wird. Solche Gesamtkonzepte sagen mir sehr zu, aber viele Kinogänger wollen das natürlich nicht sehen. Außer es sind riesige Universen von denen wir reden (Und selbst The Force Awakens hat da sein Fett wegbekommen.)

  12. #11

    Standard

    Ich hab den Film im Kino leider verpasst und hab auch die DVD noch nicht, inhaltlich kann ich daher noch nicht wirklich mitreden. Aber was man so gesehen hat in den Trailern war schon vielversprechend.

    Grundsätzlich begrüße ich es, wenn man eine größere Story plant und nach und nach enthüllt. Wichtig dabei ist aber, dass es nicht immer gleich zu einem Cinematic Universe ausarten sollte, ein Trend, den ich persönlich nicht gut finde; und vielleicht noch wichtiger ist, dass es auch wirklich einen Plan und eine ausgearbeitete Storyline geben muss, bevor man sich an ein solches Projekt macht.

    Auch ohne den Film gesehen zu haben, wäre ich in diesem Fall dafür, zumindest einem weiteren Sequel eine Chance zu geben. Von nur einem Film, der als "Origin Story" herhält und damit zwangsläufig mehr Fokus auf die Charaktere legen muss, kann man schlecht abschätzen, wie sich die Sache entwickelt; mit einer Fortsetzung sähe das schon anders aus, man hat dann eine Vergleichsbasis.

    Aber mehr dazu, wenn ich die DVD gekauft und den Film nachgeholt habe ... ^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •