Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Flash] 3x01 - Flashpoint

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Flash] 3x01 - Flashpoint

    Diskussionsthread zu Flashpoint

    Originaltitel: Flashpoint
    Episode: 3x01
    Drehbuch: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg
    Regie: Jesse Warn
    Originale Erstausstrahlung: 04. Oktober 2016
    Deutsche Erstausstrahlung: ???




    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Mist, ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher kein Video gucken. Ich bin gespannt, muss noch ein bisschen warten.

    Und wie ich dir eben schon geschrieben habe (Quiz), habe ich es schon gesehen! Ich habe mir extra meinen Wecker 20 Minuten eher gestellt!! Ich bin sogar direkt aus dem Bett gekommen, im Gegensatz zu sonst.

    Also, ich bin nicht traurig drum, wenn Flashpoint Geschichte ist. Ich mag es lieber, wenn alles wie immer ist. Aber Cisco ist schon der Hammer, der darf gerne ein wenig so bleiben.

    Wie immer, musste es am Ende doch anders kommen, als gedacht. Nein, eigentlich dachte ich schon, dass Flashpoint viel zu schnell zu Ende geht, aber ist ja nun nicht so gekommen. Denn so wie es jetzt ist, kann es schließlich nicht bleiben. Ich will Iris und Barry zusammensehen! Iris ist bislang die einzige Änderung, die wir wissen, wer weiß, was noch nicht stimmt.
    Nun stellt sich natürlich die Frage (vielleicht nicht für die, die die Comics lesen), was tun!? Wehe Barry, wenn er nochmal die Zeitlinie durcheinander bringt, sobald er die alte wieder hergestellt hat!
    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:17 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mein Senf zu "Flashpoint"

    Ich fand eine Episode zu kurz. Wenigstens eine Doppelfolge hätte ich mir gewünscht. Nicht, weil ich die Veränderungen toll finde, sondern weil das alles in eine Episode gepackt, für meinen Geschmack zu gehetzt gewirkt hat. Vor allem, wie Barry von dreimonatigem "Ich bin so glücklich, meine Eltern leben und alles ist toll" innerhalb von nur zwei, drei (?) Tagen in denen die Ep spielt, zu "Ich muss alles wieder rückgängig machen und Eobard bitten meine Mutter zu töten" umschwenkt.

    Einige der Veränderungen der Flashpoint-Zeitlinie fand ich recht unlogisch, beispielsweise, warum Barry Forensiker ist, obwohl der Tod seiner Mutter, bzw. die Inhaftierung seines Vaters in der Original-Zeitlinie doch ausschlaggebend für seine Berufswahl war. Oder was mit Joe passiert ist.

    Die ganze Barry/Iris-Geschichte ging mir hier zu schnell. Warum spürt Iris, dass irgendwas in ihrem Leben keinen Sinn ergibt und dann, als Barry auftaucht, ist - schwupp - das fehlende Puzzleteichen da? Das bedeutet ja, sie hat irgendwo unterbewusst gemerkt, dass mit der Zeitlinie etwas nicht stimmt. Irgendwelche Metakräfte? Was ich, nebenbei bemerkt, cool fände, aber ich hätte eben gerne eine Erklärung, warum Iris das spürt. Und 'weil sie und Barry füreinander bestimmt sind' reicht mir da nicht ganz.

    Was mir auch nicht ganz klar ist: Wie lange hat Barry Eobard in diesem Glasgitter-Dingens gefangengehalten??

    Aber bevor das alles zu sehr nach Gemecker klingt: Zum Glück gucke ich Flash nicht wegen der Logik. Ich fand es schön, die ganzen Charaktere wiederzusehen und freue mich auf weitere Folgen.

    Was ich aus ganz speziellen Gründen sehr nett fand: Dass Barry Iris Geldbörse "geklaut" hat (okay, fast), um sie dazu zu bringen, mit ihm einen Kaffee zu trinken. Oder irgendwas anderes.
    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:17 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja du hast das mal wieder in viel bessere und ausführlichere Worte gepackt.

    Ich hätte erwartet, dass die Staffel genau da anfängt, wo sie aufgehört hat und wirklich genau DA.

    Gut, die Szene mit Thawne kam noch, in welcher Barry ihn zum Gefängnis bringt. Ich hätte aber dann erwartet, dass wir sehen, wie er zu Hause erstmalig auf seine Eltern trifft und nach der Szene im Trailer war ich davon ausgegangen, dass es so sein wird.

    3 Monate, meine ich, habe ich auch verstanden, also muss Thawne auch so lange in der Zelle gewesen sein. Hatte der da drin eine Toilette? Siehe Video oben!

    Ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass Flashpoint mindestens 3 Folgen andauern wird und hätte mir daher auch gewünscht, dass diese Folge hier auf 2 Folgen ausgedehnt worden wäre, zumindest um ein bisschen mehr vom Leben im Hause Allen zu sehen.

    Was genau war das Problem von Jo? Ist mir auch nicht so ganz klar geworden.

    Aber wie gesagt, Flashpoint ist noch nicht vorbei. Also mal sehen, was als nächstes passiert. *wünschtsichnachwievordiecoolesockecisco*

    Das Video oben ist wirklich großartig!
    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:17 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Das Video oben ist wirklich großartig!
    Ich hab nicht zu viel versprochen, oder?

    Zu Flashpoint:
    Also erst mal muss ich euch auf jeden Fall Recht geben, dass das alles viiieeeeel zu schnell abgehandelt wurde. Da haette man so viel mehr erzaehlen koennen. Es sei denn, sie bezwecken, dass jetzt alles im Aftermath neu aufzurollen. Zumindest was mit Iris und Joe ist, klingt ja sehr nach der anderen Zeitlinie. Vielleicht erfahren wir jetzt im Nachhinein, was eigentlich zwischen war/ist.

    Was Iris angeht ... ich habe schon bei meinem letzten Re-Run gestutzt, als sie versuchen Barrys Speed mit einer 2. Explosion zurueckzubringen ... da sieht man naemlich ganz deutlich, wie Iris kurz von der "Dark matter"-Welle eingehuellt wird. Ich kenne die Comics nicht, weiss also nicht, ob Iris irgendwann mal Superkraefte bekommt, aber vielleicht ist das die Erklaerung, warum sie auch in einer anderen Zeitlinie die Verbundenheit zu Barry spuert. Schliesslich hat sie die Welle abbekommen, kurz nachdem sich Barry in ihr aufgeloest hat. Wer weiss, was sie noch alles abbekommen hat.

    Hattet ihr eigentlich auch dieses "Das ist total falsch"-Gefuehl, als Barry mit seinen Eltern am Tisch sass? Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja wussten, dass diese Zeitlinie nicht bleibt, fand ich, dass die Chemie zwischen Barry und seinen Eltern irgendwie unterschwellig eine total andere war als in der originalen Zeitlinie.

    Aber auch, wenn der Auftakt ein bisschen gehetzt war, mir hat's gefallen. Und ja, Milliardaer Cisco ist ne verdammt coole Socke!

    @Sinaida
    Na, da hat doch jemand heimlich die Scripts gelesen, oder?


    Und weil's so schoen ist, Videos zu posten, hier noch zwei Trailer:

    Trailer zu "Paradox":


    Und der "Big Mistake"-Trailer (wohl fuer die naechsten paar Episoden):


    Okay, das war zwar nur eine Zehntelsekunde, aber yay! Snart is back!!!
    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:18 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Der 2. Trailer ist genial. Ich musste ihn direkt unterbrechen, als Wells auftauchte. Bin in schallendes Gelächter ausgebrochen.

    Nein ernsthaft, Cisco bleibt so und Wells wird bitte wieder brummig!

  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Hattet ihr eigentlich auch dieses "Das ist total falsch"-Gefuehl, als Barry mit seinen Eltern am Tisch sass? Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja wussten, dass diese Zeitlinie nicht bleibt, fand ich, dass die Chemie zwischen Barry und seinen Eltern irgendwie unterschwellig eine total andere war als in der originalen Zeitlinie.
    Das ist mir jetzt nicht so aufgefallen, irgendwie fehlt auch etwas der direkte Vergleich, da wir Barry ja nie wirklich mit seinen Eltern zusammen gesehen haben. Aber der Moment als Barry auf das Haus zugeht und seine Eltern auf ihn zukommen - die hatte irgendwie etwas surreales, fand ich. So, als wäre es wirklich alles nur ein Traum.

    Und Snart, yay!! Aber was tut er da??!! Ich sehe schon, die nächsten Folgen werden mich Nerven und Fingernägel kosten.
    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:18 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

  9. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Chayiana


    Das ist mir jetzt nicht so aufgefallen, irgendwie fehlt auch etwas der direkte Vergleich, da wir Barry ja nie wirklich mit seinen Eltern zusammen gesehen haben. Aber der Moment als Barry auf das Haus zugeht und seine Eltern auf ihn zukommen - die hatte irgendwie etwas surreales, fand ich. So, als wäre es wirklich alles nur ein Traum.
    Das ist genau die Szene, welche ich meinte aus dem Trailer. Ich hätte erwartet, dass er da das erste Mal seine Eltern sieht.
    Das andere ist mir selber auch nicht falsch erschienen, fand es schon passend.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Und Snart, yay!! Aber was tut er da??!!
    BÖSE sein! Und er hat eine echte Waffe, so wie es aussieht! Sehr cool.

    Oder er gehört jetzt zur Polizei und ist Jo's Kollege. Aber dann würde er die Waffe nicht so halten. Böser Cop halt ...
    Ich will es jetzt auch wissen!
    Geändert von Chayiana (09.10.2016 um 11:18 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •