Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [LoT] 1x03 - In Lebensgefahr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [LoT] 1x03 - In Lebensgefahr

    Diskussionsthread zu In Lebensgefahr

    Originaltitel: Blood Ties
    Episode: 3
    Drehbuch: Marc Guggenheim, Chris Fedak
    Regie: Dermott Downs
    Originale Erstausstrahlung: 04.02.2016 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.09.2016 (ProSieben)



    --------------------------------------------------------------------


    Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber diese Folge fand ich jetzt nicht ganz so gelungen. Der Handlungsstrang um Ray, Stein und Kendra fand ich etwas ideenlos. Da hat jemand tötliche Fremdkörper im Blut und gleichzeitig jemanden mit der Fähigkeit, sich auf Atomgröße schrumpfen zu lassen. Hm, wie wird die Handlung da wohl aussehen?

    Rip Hunter und Sara wollen derweil Savage um sein Vermögen erleichtern und begeben sich in eine Privatbank. Mick und Snart lassen sie dabei jedoch außen vor. Sorry, aber wenn die nichtmal bei sowas mitmachen dürfen, was wie auf sie zugeschnitten ist - wieso zum Teufel sind die dann eigentlich im Team?

    Stattdessen begeben sie sich auf einen eigenen Beutezug. Nach den zahllosen Anspielungen auf Doctor Who im Pilotfilm dieses Mal mit einem Jump-Schiff - Stargate Atlantis lässt grüßen.

    Das ganz dicke Ende kommt dann am Schluß: Rip tötet Savage, der sagt dass er unsterblich ist und stärker denn je zurückkommen wird. Umschnitt zur nächsten Szene auf dem Schiff. Es wird gesagt, dass man einen Weg finden muss an den Dolch zu kommen und ihn in Kendras Hände zu legen, damit sie Savage endgültig töten kann. Diese sagt, sie sei noch nicht bereit, dann macht man sich auf den Weg in die 80er.

    Hallo??? Hat man Savages Leiche da etwa einfach liegen lassen, damit er sich in Ruhe erholen kann, sich neu aufstellen und so weitermachen wie immer? Wenn man ihn schon nicht töten kann, nimmt man ihn gefälligst mit und sperrt ihn irgendwo weg. Vielleicht erledigt sich damit schon das Problem. Wenn nicht, hätte Kendra in Ruhe Zeit "bereit zu werden", anstatt zehn Jahre in die Zukunft zu springen und im Gegenzug Savage alle Zeit der Welt zu geben, seine nächsten Züge vorzubereiten. Zumindest den Dolch hätte man seiner Leiche ganz einfach abnehmen können (war doch der, mit dem Savage Carter den Hals aufgeschlitzt hat?), stattdessen lässt man ihn einfach bei ihm liegen und überlegt dann hinterher, wie man wohl an diesen herankommen könnte?

    Sorry, aber solche -Momente hatte ich bei Serien seit SGU nicht mehr.


    Zum Schluß noch ein kleines persönliches "Schade": Schwarz steht Sara eindeutig am besten (zumindest meiner Meinung nach). Schade dass sie "Black Canary" storybedingt an ihre Schwester weitergegeben hat und jetzt in weiß - oder noch schlimmer - in 70er-Jahren-Outfits durch die Gegend läuft.

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •