Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [W13] Drabbles von Redlum49

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [W13] Drabbles von Redlum49

    Drabble-Übersicht in diesem Thread:


    Titel: Joggingrunde
    Serie: Warehouse 13
    Rating: G
    Anmerkung: Meine Muse hat es bei der Allerlei-Drabble-Challenge etwas zu gut mit mir gemeint. Hier das erste der zwei Drabbles, welches ich nicht für die Luft-Challenge eingereicht habe:



    Pete stützte sich an einem Baum ab und rang schwer atmend nach Luft. Er hatte sich von Myka zu einer Joggingrunde überreden lassen, bei der diese ihn vernichtend geschlagen hatte. „OK“, keuchte er, „was hast du dir aus dem Warehouse ausgeliehen für diesen kleinen Spaß? Die Gestiefelter-Kater-Stiefel? Bolts Trikot? Das Flash-Emblem?“

    Myka schüttelte den Kopf. „Nichts.“

    „Unmöglich. Wir waren beide beim Secret Service. Wir müssten in der annähernd gleichen Laufverfassung sein.“

    Myka grinste. „Du solltest öfter mit mir trainieren. Denn was unseren momentanen Fitnessstand unterscheidet ist kein Artefakt“, sie tippte auf Petes leicht hervorstehende Bauchwölbung, „sondern Leena's Bed and Breakfast.“
    Geändert von Redlum49 (13.09.2016 um 20:02 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie kann sie den armen Pete nur so herzlos mit der Wahrheit konfrontieren?

    Ich kann mir die Szene richtig gut in der Serie vorstellen - das trifft den Humor ganz wunderbar!

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Bolts Trikot?
    Würde das nicht unter "Doping" fallen?

    Herrlich. So richtig aus dem W13-Leben. Ich fürchte allerdings, dass Petes Laufleistung in nächster Zeit auch nicht besser wird

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wie kann sie den armen Pete nur so herzlos mit der Wahrheit konfrontieren?
    Ach, ich glaube Myka hat damit überhaupt kein Problem

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich fürchte allerdings, dass Petes Laufleistung in nächster Zeit auch nicht besser wird
    Unterschätze Pete nicht (der kennt bestimmt ein passendes Artefakt ).


    Danke euch beiden für eure Kommentare und Val fürs Danke drücken




    Und dann will ich auch mit zweiten überschüssigen W13-Luft-Drabble nicht hinterm Berg halten:


    Titel: Erste Hilfe
    Serie: Warehouse 13
    Rating: G


    Als Artie den keuchenden Pete am Boden neben einem Warehouse-13-Regal knien sah, welcher anscheinend keine Luft mehr bekam, blickte er sich entsetzt um. Was hatte der Idiot jetzt wieder angefasst? Schnell handelnd suchte Artie das Regal ab. MacMoneys Dudelsack? Nein. Obamas Häkelnadel?

    Als er ein Würgen hörte, wirbelte Artie herum. Claudia war aufgetaucht und hatte anscheinend den Heimlichgriff angewandt, denn Pete konnte wieder atmen und etwas, auf den ersten Blick unidentifizierbares, lag vor ihm.

    „Was für ein Artefakt ist das?“, fragte Artie verwirrt.

    Claudia verdrehte die Augen. „Artie, Pete hat kein …“

    „Kein Artefakt“, bestätigte Pete keuchend. „Salamibrot. Hab mich verschluckt.“

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Obamas Häkelnadel Hat er bestimmt von seiner Oma geerbt. Und was bewirkt die?

    Salamibrot. Hab mich verschluckt
    Weil Pete auch immer so gierig sein Essen hinunterschlingen muss

  8. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Obamas Häkelnadel Hat er bestimmt von seiner Oma geerbt. Und was bewirkt die?
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung

    Danke für's kommentieren!




    Titel: Flüsterpost
    Serie: Warehouse 13
    Rating: PG-13
    Anmerkung: Hier ist es nun endlich: Das W13-Drabble, welches es in die Luft-Challenge geschafft hat. Vielen Dank an die Punktespender!



    „Als ich Lugners Fonduetopf abstauben wollte, hat plötzlich diese Luftschlange …“, versuchte Pete einem schlecht gelaunten Artie zu erklären.

    ***

    „… mit ihm gesprochen und ist explodiert.“ Artie, der gerade ein Kehrblech mit schwarzen Überresten entsorgte, sah Claudia augenverdrehend an.

    ***

    „Seine Luftschlange hat mit ihm geredet und ist dann explodiert?“, fragte Leena, woraufhin Claudia nickte. „Und das Kehrblech …“

    ***

    „… war sooo voll.“ Leena deutete ein Häufchen vor der entsetzten Myka an.

    ***

    „Artie, kann es sein, dass Lugners Fonduetopf noch andere Auswirkungen hat?“
    Artie drehte sich interessiert zu Pete um. „Wie kommen Sie darauf?“
    „Die Frauen sehen mich seitdem so komisch an. Besonders meinen Unterleib …“

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also mir hat das erste gepostete W13-Drabble am besten gefallen. - Nur mal so ...

    ... und was kann ein Fonduetopf wohl für Auswirkungen auf Petes Unterleib haben? Das bleibt wohl der Fantasie des Lesers überlassen. Ich hab da schon ein kleines Bildchen im Kopf

  11. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat auch das erste Drabble am besten von deinen dreien gefallen.

    Das zweite ist auch sehr nett geworden, es ist sind ja nicht immer die Artefakte Schuld. Und warum Obama ausgerechnet eine magische Häkelnadel hat? Das würde ich auch gerne wissen.

    Ich muss gestehen, dass ich das dritte Drabble nicht verstanden habe. Ist der Lugner gemeint, der immer den Wiener Opernball besucht? Was hat denn der mit einem Fondue-Topf zu tun? Irgendwie scheint mir da eine wichtige Vorinformation zu fehlen!

  12. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich muss zugeben, auch mir hat das erste Drabble am besten gefallen und es geht mir wie Antares - ich habe das dritte Drabble auch nicht verstanden.
    Drabble2:
    „Kein Artefakt“, bestätigte Pete keuchend. „Salamibrot. Hab mich verschluckt.“
    Das ist irgendwie so typisch Pete. Ein simples Salamibrot ist das "Artefakt".

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lil:
    Jup. Ich lege sehr viel Wert darauf, auch der Fantasie des Lesers etwas zu tun zu geben


    @ Antares:
    Genau wie beim Fonduetopf überlasse ich bei der Häkelnadel der Fantasie der Leser alle Freiheiten


    @ Chaya:
    Hm, vielleicht sollte ich meine Wahl des Challengebeitrags nächstes Mal noch besser auswählen.


    @ Alle:
    Was mich interessieren würde: Wie konnte mein Drabble eigentlich sogar fast noch gewinnen, wenn es niemand verstanden hat?

  14. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhm.... also ich musste dir einen Punkt geben.
    (Ich wollte ja für das Drabble voten, was du vorher gepostet hattest, aber ich durfte nicht. )

  15. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Lil:
    @ Alle:
    Was mich interessieren würde: Wie konnte mein Drabble eigentlich sogar fast noch gewinnen, wenn es niemand verstanden hat?
    Ganz einfach, weil meins so langweilig war.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •