Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: The Last Ship

  1. #1

    Standard The Last Ship

    Da ich gerade beim News rüberkopieren gesehen habe, dass wir dazu noch gar keinen Topic haben, dachte ich mal, ich versuchs einfach mal. Auch wenn ich ja nicht viel Hoffnung hab, dass hier noch jemand guckt.

    Daher also erstmal die Frage: Wer guckt? Und wie weit seid ihr?

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich! Hier! Ich gucke!

    Und ich habe mich gestern schon sehr gefreut, als ich zufaellig darueber gestolpert bin, dass die Serie eine 4. Staffel bekommt. Ich hatte es auch gleich in meine Gecancelt/Nicht-gecancelt-Liste eingetragen, aber da ich ebenfalls nicht davon ausgegangen bin, dass es hier viele Leute gibt, die das interessiert, habe ich kein groesseres Aufhebens davon gemacht.

    Ich bin auf dem neuesten Stand und hatte mich diese Woche schon geaergert, dass es Sonntag wohl keine neue Folge gab. Keine Ahnung warum, aber es geht wohl erst am 14.8. weiter. Naja, ist ja nicht mehr lange hin.

    Ich finde die Serie aeusserst spannend und bin ueberrascht, dass sie die Spannung erhalten konnten, nachdem die erste katastrophale Epidemie erfolgreich bekaempft wurde. Aber die denken sich tatsaechlich immer wieder etwas aus, um die Geschichte logisch und zugleich spannend weiter zu erzaehlen.

    Es ist keine Serie, bei der ich einen Charakter favorisiere oder eine wie auch immer geartete Verbindung aufbauen kann, hier ist es mehr das Zusammenspiel des gesamten Teams und die Story an sich, die mich interessieren. Unter dieser Praemisse wird The Last Ship wohl nie zu meinen absoluten Lieblingsserien gehoeren, aber sie ist auf jeder Fall immer ihre Zeit wert.

  3. #3

    Standard

    Juhu, tatsächlich noch wen gefunden!

    Ich hab mich bislang auch nicht an den Topic gewagt, weil ich dachte "Guckt sonst eh keiner..." Ist ja doch eine recht "verhasste" Serie, die gerne gebasht wird.

    Erst vor ein paar Tagen habe ich die zweite Staffel abgeschlossen. Ich bin erst Anfang des Jahres eingestiegen, als ich auf Beyond the Show ein Rezi über Staffel 1 schreiben durfte. Ich muss zugeben, ich hab ein paar Episoden gebraucht, bis ich mit der Serie warm wurde, ab der Staffelhälfte war es dann aber vollends um mich geschehen. Der Cliffhanger am Ende der 1. Staffel ist ja echt MEGA fies...

    Aber da einige Handlungsstränge - und mit der wichtigste - ja "eigentlich" abgeschlossen sind, hatte ich mich gefragt, wie es dann wohl weitergehen würde. Da hat Staffel 2 dann aber wirklich noch eines drauf gesetzt O.o In der Staffel ist ja schon der ein oder andere Schockmoment drin

    Bin jetzt schon sehr auf Staffel 3 gespannt. Allein wenn die weitermacht wie Staffel 2 ... alter Falter...

  4. #4

    Standard

    Puh... Rewatch von Staffel 1 und 2 beendet und die 3. Staffel gleich hinterhergeschoben. Keine Ahnung, wie ich nen Jahr bis Staffel 4 überdauern soll Zum Glück ist Staffel 5 ja auch schon gesichert ^^

    Ich fand es enorm, wie Staffel 2 gegenüber Staffel 1 bereits angezogen hat. Mehr Tempo, mehr Action und zugleich aber auch enorm schwierige Situationen. Gerade Dr. Scott spielte da ja eine enorm wichtige Rolle...

    Spoiler 
    als sie diesen widerlichen Typ einfach schnell abgemurkst und ausgenommen hat


    Dieses moralische Dilemma war ein enorm guter Ausgleich zu all den Actionszenen und gab nicht nur Scott, sondern auch den anderen Charas etwas mehr Hintergrund und vor allem etwas, zum dran knabbern.

    Zur letzten Szene der zweiten Staffel sag ich jetzt mal nichts, außer... Das kam plötzlich, aber ich habe in Staffel 3 auch nicht unbedingt etwas vermisst...

    Und das bringt uns auch sogleich zur dritten Staffel...

    Die startet schon mal mit einer ganz tollen Ausgangssituation. Es geht nicht mehr nur um die USA (wobei ich damit persönlich kein Problem habe) sondern die Krise weitet sich auf den asiatischen Raum aus.

    In dem Zusammenhang muss ich berufsbedingt gleich mal anmerken, dass für eine solche Serie unglaublich viel Zeit auf das Thema Dolmetscher verwendet wurde und das auch noch ziemlich positiv! Yay!

    Dass es in Staffel 3 nun richtig politisch wurde, fand ich gut. Viele Möglichkeiten für Intrigen und überraschende Momente, was ich eh immer sehr zu schätzen weiß, bei einer guten Serie. Manchmal war etwas unklar, wer nun eigentlich das Kommando über die James hat, da Chandler am laufenden Band Befehle gab, andererseits aber immer wieder betonte, dass Slattery das Kommando hat (was ich eh super finde, da Adam Baldwin einfach cool ist.)

    Was mir nicht gefiel war - auch wenns storytechnisch notwendig war -, dass Kara im Weißen Haus arbeitet. Dadurch hat sie irgendwie eingebüßt, auch wenn sie am Ende der Staffel wieder so tough war wie in Staffel 1 und 2.

    Was mir überhaupt nicht gefiel - Achtung Megaspoiler...

    Spoiler 


    TEX! Dieser Verlust tut wirklich weh und ich hoffe, die Serie weiß damit umzugehen. Die Stimmung in den Folgen, in denen Tex dabei war, war doch eine völlig andere. Ich glaub mit diesem Tod haben sich die Macher im Fandom kaum bis gar keine Freunde gemacht, was man so liest... Autsch...



    Insgesamt hat das Finale ordentlich reingehauen und es bleibt spannend, wie es weitergeht. Gerade für Chandler ist gewiss eine Welt zusammengebrochen. Frage mich doch ein wenig, wie sie ihn in der 4. Staffel zurückholen wollen. Das war ja doch schon irgendwie sehr final...

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich finde die Serie auch ziemlich geil, aber dass sie in der letzten Folge von Staffel drei meinen Lieblingschara abgesägt haben, ist schon bitter.
    Was mir besonderst gefällt, ist dass sie mit Kritik am den Amis selbst nicht sparen, auch wenn sich diese fast auschließlich auf die Politiker abwälst.
    Vor allem merkt man Eric Dane seine Freude an der Rolle richtig an, nachdem er Jahre lang nur so nen Doctor spielen durfte...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6

    Standard

    Auch hier ging es im Free-TV gestern los. Irgendjemand neu eingestiegen? Euer Fazit zu den ersten beiden Folgen?

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Genau weiß ich noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Sie kommt zwar einerseits recht spannend rüber, andererseits konnte ich aber bisher noch keine wirkliche Bindung zu den Personen aufbauen, was für mich bei Serien immer extrem wichtig ist. Klar, Eric Dane kenne ich natürlich noch von Grey's Anatomy und die Ärztin kommt ganz OK rüber, aber dass war es auch schon. Und etwas sehr pathetisch kommt mir die Serie bisher vor

    Na ja, mal abwarten, vorerst bleibe ich auf jeden Fall dran. Meine Serienschaukapazitäten sind momentan bei weitem nicht ausgeschöpft. Da kann ich die Serie im Moment noch ganz gut unterbringen

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    *Meld* Yepp, habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Ich bleibe erst mal dabei und schaue weiter (falls RTL die Serie wegen mangelnder Quoten nicht wieder vorzeitig rausschmeißt... der Samstag abend ist ja kein guter Sendeplatz für die angestrebte Zielgruppe).

    Allerdings frage ich mich, wie das Thema über (bis jetzt) 5 Staffeln ausgereizt wird.

  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab auch mal reingeschaut - vor allem wegen McSexy. Überzeugt bin ich bisher nicht. Werde die nächsten beiden Folgen schauen und dann weiter entscheiden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das über mehrere Staffeln gehen soll.

  10. #10

    Standard

    Hui, haben doch ein paar reingeschaut

    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, habe ich ca. 4-5 Folgen gebraucht, bis ich von der Serie überzeugt war. Nach Staffel 1 war es dann vollends um mich geschehen.

    Ohne zu spoilern: Das Konzept geht über die weiteren Staffeln tatsächlich sehr gut auf. Zumindest sind 2 und 3 logisch fortgeführt, ohne dass das Thema aus der 1. Staffel bis zum Erbrechen ausgeschlachtet wird. Wie dann weitergemacht wird, da bin ich auch mal gespannt

  11. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Anscheinend waren dass heute die vorerst letzten Folgen von The Last Ship auf RTL 2. Statt wie angekündigt mit Staffel 2 weiter zu machen, wenn die erste Staffel beendet ist, kommen ab nächster Woche alte Folgen von Warehouse 13 auf dem Sendeplatz. Auch auf fernsehserien.de finden sich momentan keine weiteren Ausstrahlungstermine.

    Ich habe mir jetzt einfach mal Staffel 2 und 3 auf DVD geordert.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Ich habe mir jetzt einfach mal Staffel 2 und 3 auf DVD geordert.

    Hat es dich jetzt doch noch gepackt?

  13. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Hat es dich jetzt doch noch gepackt?
    Na ja, was heißt gepackt?
    Es ist jetzt keine meiner absoluten Lieblingsserien. Aber auch keine, die ich nicht mehr anschauen wollen würde. Irgendwie ist das so eine "Zwischendrin"-Serie die man gut zum Zeitvertreib anschauen kann.

    Und ich kann es pardou nicht ausstehen, wenn mir ein Fernsehsender vorschreiben will, wann ich eine Serie abzubrechen habe. Besonders wenn es eine solide "Zwischendrin"-Serie ist und man für knapp über einen Euro pro Folge noch zwei weitere Staffeln schauen, ja sogar Binge-Watchen, kann. Da geben andere Leute mehr für Alkohol und Zigaretten aus

  14. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Na ja, was heißt gepackt?
    Es ist jetzt keine meiner absoluten Lieblingsserien. Aber auch keine, die ich nicht mehr anschauen wollen würde. Irgendwie ist das so eine "Zwischendrin"-Serie die man gut zum Zeitvertreib anschauen kann.
    Dito. Eigentlich wollte ich schon abbrechen, aber jetzt hab ich doch die 1. Staffel zu Ende geschaut ... und jetzt will ich natürlich wissen wie es weitergeht.

    Wirklich bescheuert, diese Sendepolitik. Sollen sie halt die Serie ins Nachtprogramm verschieben, dann kann ich sie aufnehmen und schauen wann ich will. Eingekauft haben die sie ja eh schon. Kaufen will ich die DVDs nicht, denn die würden nach dem Schauen doch nur rumstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •