Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Scamming durch Maverick™

  1. #1
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard Scamming durch Maverick™

    Teile wurden enthalten da Sie Nutzer dieses Forums betreffen, und diese nicht wollen das sie hier erwähnt werden.

    Wir (Lee und Ich) haben gedacht, dass wir den Nutzer Maverick™ kennen würden und so glaubten wir ihm als er mir am 08. Mai sagte das er über einen Firmenkontakt BF1 (aka BF5) keys bekommen würde. Damals dachte wir, ja wieso nicht so teuer war es nicht – für den Vollpreis hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft. Aber uns wurde Alpha und Betazugang versprochen (Wir haben keins davon bekommen).
    Später sagt uns Mav, dass er Merchandise von DICE (der Entwickler von BF1) bekommen hat.(14.05.16) Und fragt uns ob wir was davon wollen (um sonst). Wir dachten das kann man machen. Also sagen wir, wir nehmen was davon. Die Versandkosten haben wir übernommen. ~137€ Mav hat behauptet da es so kleine Pakete sind das kein Zoll anfallen würde.
    Am 15. Juli informierte uns dann Mav das doch Zoll anfällt – oh Wunder oh Wunder – wir sollten dann davon was übernehmen ~ 200€ was wir dann auch getan haben. Via Überweisung.

    Am 27.06. bekam ich dann eine SMS das die Pakete an mich ausgeliefert werden sollen. Von einer Mobilfunknummer der Telekom die Person auf der anderen Seite gab sich als UPS Mitarbeiter aus, was aber nicht verifizierbar ist.
    Am 29. Sollte es dann endlich soweit sein. Ich sitze den ganzen Tag zuhause und warte auf UPS. Allerdings erhalte ich eine SMS das das Auslieferfahrzeug einen Technischen Defekt hat und meine Pakete nicht ausliefern kann. – Laut Mav hatte das Fahrzeug ein Verkehrsunfall. Seit der SMS haben wir nix mehr von der Nummer gehört und konnten keine Kommunikation etablieren.
    Mav hat dann angeblich den Versand bei UPS storniert und die Pakete durch einen Anwalt, den wir auch nicht erreichen konnten, abholen lassen. Von dort sollten die dann wieder an uns ausgeliefert werden. Was nicht geschen ist.
    Dann sollte Mavs Cousine die Pakete holen aber ist dann bei der Ausliferung verschwunden, und angeblich dann in Polizeigewahrsam gekommen und wurde dann von Mavs Mutter angeblich herausgeholt. Diese sollte dann die Pakete dann an uns ausliefern. Zu ihr hatten wir auch keinen direkten Kontakt und die Flugdaten die Mav uns gegeben hat haben nicht gestimmt. Somit hat niemand die Mutter gesehen, oder via Telefon gesprochen. Somit wissen wir nicht ob sie wirklich hier ist/war. Da ein Treffen aus Terminlichen gründen nicht geht. Zuletzt sollte die Mutter die Pakete via DHL an uns schicken. Bisher haben wir keine Pakte erhalten, und keine gültigen Trackingnummern für die Pakete.

    Hinzu kommt das Mav dann bei uns angerufen hat da sein angeblicher Cousin auf einem Flughafen feststeckt da ihm dort angeblich der Geldbeutel gestohlen wurde. Darum sollte ich an den angeblichen Cousin Geld via PayPal schicken. Damit er nach Hause kann. Eine Rechnung via PayPal habe ich an Mav geschickt, er behauptet vehement das er die Rechnung bezahlt hat. Kann aber keine Bestätigungsmail mit Transaktionsnummer vorweisen, und PayPal hat mir gesagt das Mav die Rechnung nicht bezahlt hat. Später wollte er mir über AMEX das Geld schicken was nie ankam. Die Rückzahlung von UPS ist auch gescheitert.
    Mav hat zwar "Belege" gesendet, allerdings sehen die nicht legitim aus, Farbe oder Kantenglättung der Schrift passen nicht zu der im restlichen Dokument.
    Die Adresse die auf den Belegen steht existiert zwar aber wir konnten kein Name oder Telefonnummer für die Adresse ermitteln.

    Fazit: ca. 800€ Schaden.
    Keine Pakete.
    Kein BF1, Alpha/Beta.
    Mav hat uns mehrfach nachweislich die Unwahrheit gesagt.
    Er hat den Beteiligten mehrfach unterschiedliche Dinge erzählt.
    Er hat uns Dinge über User hier erzählt die nicht stimmen. Betreffende User können hier drunter schreiben wenn sie wollen.
    Alles was wir über Mav zu wissen glaubten wussten wir nur über Mav, und konnten das nicht unabhängig überprüfen.
    Die "UPS" Handynummer reagiert nichtmehr auf Anrufe etc.
    Mavs Cousin reagiert nicht auf Nachrichten via PayPal und Email.

    Wir werden auf jeden Fall eine Anzeige gegen Mav erstatten.
    Geändert von Jack O´Neill (07.08.2016 um 18:48 Uhr)

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr doch noch zu eurem Geld kommt. *Immer noch ungläubig mit dem Kopf schüttel*


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich schließe mich Lil an, auch was das Kopfschütteln angeht, und drücke euch auch ganz fest beide Daumen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, da bleibt einem nicht viel mehr als Kopfschütteln. Meine Daumen sind auch gedrückt.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich hab dem Kerl nie getraut, ich hoffe ihr bekommt euer Geld wieder.
    Spoiler 


  9. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Da fehlen einem echt die Worte.
    *Daumen drück*


  10. #7
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin fassungslos ... Hoffe, ihr bekommt euer Geld wieder

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  11. Danke sagten:


  12. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich schliesse mich dem allgemeinen Kopfschuetteln und Daumen druecken, dass ihr euer Geld wiederbekommt, an. Mehr faellt mir dazu beim besten Willen nicht ein ...

  13. Danke sagten:


  14. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wir (shadow-of-atlantis, RodneysGirl, kay899 und ich) hatten gerade eine kleine Chatkonferenz und haben uns einstimmig darauf abgestimmt Mav, aufgrund der unfassbaren Vorkommnisse, mit sofortiger Wirkung zu sperren.

    Wir wünschen euch natürlich auch noch mal an dieser Stelle viel Glück und Erfolg mit eurer Anzeige und vor allem dem zurückbekommen eures Geldes.


    Eure Admins


  15. #10
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Hab ja die Sache mit euren Paketen ein Stück weit mitverfolgt, hab die Sache aber dann zum Großteil wieder in ein hinteres "Kämmerchen" in meinem Gedächtnis verschoben, da ich ja selbst einiges an Stress hatte.
    Da ich die Anzeige gegen meine Kollegin abwenden konnte, hoffe ich für euch, dass ihr durchkommt und euer Geld zurück bekommt. Ich drücke euch die Daumen.
    Ich glaub, ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir von Mav oder sonst jemandem von euch irgendwelche Spiele oder so schicken zu lasen, dafür kenne ich euch zu wenig. Ist jetzt nichts gegen dich und Lee, ihr "kanntet" Mav wohl etwas besser als ich, deshalb habt ihr euch wohl dazu entschieden.
    Also, ich hoffe für euch, dass alles gut ausgeht und ich bin auch etwas entsetzt

  16. Danke sagten:


  17. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das ist dann vielleicht der wahre Grund, warum er in letzter Zeit so auffällig wenig im Forum hier war, was selbst mir auffällt, die selber nur kurz am Tag hier vorbeischaut.

    Ich finde es sehr gut, dass ihr ihn sofort gesperrt habt. Das ist eigentlich auch die einzig richtige Entscheidung. Mit einer Stellungnahme von ihm war wohl eh nicht zu rechnen.

    Ich glaub, ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir von Mav oder sonst jemandem von euch irgendwelche Spiele oder so schicken zu lasen, dafür kenne ich euch zu wenig.
    Das habe ich mir auch gedacht. Kanntet ihr ihn wirklich richtig persönlich oder dachtet ihr nur ihn zu kennen, weil er gefühlt 24/7 online war?

    Ich drücke euch natürlich auch die Daumen, dass ihr euer Geld zurückbekommt und ihr Erfolg mit eurer Anzeige haben werdet!

  18. Danke sagten:


  19. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    An dieser Stelle vielleicht mal eine etwas genauere Schilderung:

    Wir haben Mav zwar hier übers Forum kennengelernt (2010), aber auch außerhalb davon mit ihm Kontakt gehabt. Unter anderem über Facebook, und den gemeinsamen Gaming-Clan (2013) den wir hatten. Da waren wir mit ihm auf dem gemeinsamen Teamspeak (sowas wie Skype) und haben relativ viel Zeit da zusammen rumgehangen. Da erfährt man, oder glaubt zu erfahren, schon einiges übereinander; Wenn man halt so redet. Dadurch habe ich Mav als Kumpel gesehen und habe ihm vertraut.
    Es gab, bis Mai, eigentlich keinen Grund ihm zu mistrauen, schließlich hatten wir gemeinsam ja auch einen Battlefield-Server gemietet, was problemlos geklappt hat.

    Jetzt hier weiter ins Detail zu gehen, wäre nicht gut; Da es zum einen persöhnliche Daten betrifft, zum andern auch User hier im Forum die nicht öffentlich erwähnt werden wollen -da wurde über PN kommuniziert.
    Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass wir niemandem im Internet leichtfertig vertrauen.



  20. Danke sagten:


  21. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich kann es, wie alle anderen hier, einfach nicht glauben..., und wünsche euch beiden, dass euch der entstandene Schaden ersetzt wird.

  22. Danke sagten:


  23. #14
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard



    Dann wünsch ich euch viel Glück, damit ihr euer Gelder wieder bekommt.

  24. Danke sagten:


  25. #15
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Update - 12.08.2016

    -Mav hat uns auf WhatsApp, Facebook blockiert.
    -Gespräche mit Anwalt angesetzt.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  26. Danke sagten:


  27. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann bei der ganzen Geschichte auch nur mit dem Kopf schütteln und die Daumen drücken, dass ihr euer Geld wieder bekommt. Nur einen Tipp: redet erst einmal mit dem Anwalt und postet hier nicht allzuviele Details ohne das mit dem zu besprechen.

    Toitoitoi!!

  28. Danke sagten:


  29. #17
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oha...das sind ja mal "tolle Neuigkeiten"
    Ich fand seine Erzählungen eh immer voller Widersprüche, aber das ist natürlich ein starkes Ding.
    Habt ihr denn realistische Chancen euer Geld wieder zu bekommen?
    Ich drücke euch die Daumen!

  30. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •