Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Flash] Drabbles von Sinaida

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard [Flash] Drabbles von Sinaida

    Titel: Auf die Menge kommt es an
    Rating: G
    Staffel:
    Anmerkung: Geschrieben für die "Tropfen"-Challenge. Vielen Dank für die Punkte und Danke an Chayiana für den Hinweis mit Caitlins Namen (den ich falsch geschrieben hatte)!


    Cisco betrachtete Barry kopfschüttelnd, der nach dem Barbesuch in einem der Betten bei S.T.A.R. Labs lag und seinen Rausch ausschlief. „Mann, um den Kater beneide ich ihn nicht.“

    „Gut, dass du ihn hierher gebracht hast. Das hätte nicht passieren dürfen.“ Caitlin runzelte die Stirn. „Ich hatte die Konzentration auf Barrys Metabolismus abgestimmt. Ein Tropfen des Destillates sollte lediglich bewirken, dass er sich für einige Zeit beschwipst fühlt.“

    „Ein Tropfen?“ Cisco hustete, als hätte er sich verschluckt.

    „Cisco, wie viel …?“

    „Ähm, die ganze Ampulle.“ Er grinste. „Hey, immerhin wirkt dieses Zeug. Mit der Dosierung muss er eben noch etwas experimentieren.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG - ich lach schon wieder beim nochmaligen Lesen Diese Szene sollte doch glatt verfilmt werden.

    Mann, um den Kater beneide ich ihn nicht
    Cisco sollte sich einige Zeit in Deckung begeben, wenn Barry wieder nüchtern ist.

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    War mein zweiter Platz! Ich kann Lil nur zustimmen. Cisco sollte wirklich in Deckung gehen, wenn Barry aufwacht.
    Wie kann man auch einen Tropfen mit einer Ampulle verwechseln, wo hatte Cisco nur wieder seine Gedanken?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war unangefochtene Nummer 1! Da stimmte einfach alles: Der Humor, die Situation an sich und es haette schlichtweg aus ner Episode stammen koennen. Einfach koestlich!

    Und wer weiss, vielleicht ist Barry ja ganz gluecklich, dass er jetzt zumindest weiss, dass er sich - falls noetig - tatsaechlich betrinken kann.

  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare.
    Naja, es ist ja nicht raus, wer eigentlich dafür verantwortlich war, dass Barry sich nicht nur einen (oder zwei) Tropfen gegönnt hat. *gg* Vielleicht hat er selber ja mit einem Tropfen angefangen und dann beschlossen, dass er doch etwas mehr vertragen könnte ...

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Titel: Überraschende Begegnung
    Rating: G
    Serie: The Flash (eigentlich Supergirl 1x18)
    Staffel: 2
    Anmerkung: Geschrieben für die "Eis"-Challenge. Danke für die Punkte.


    Barry lächelte Kara und ihren Freunden zu und flitzte davon. Besser, seine Geschwindigkeit zu demonstrieren, als lange zu erklären.

    Wahnsinn, dank des Tachyonenverstärkers war er tatsächlich auf einer anderen Erde gelandet und hatte auch gleich ein Alien – Supergirl – kennengelernt. Welche Überraschungen gab es hier wohl noch?

    Mit einem Schlittern kam er vor seinem Ziel, dem Eiswagen, zum Stehen und studierte die Karte.

    Eine erschreckend vertraute Stimme drang in seine Gedanken: „Was darf’s sein?“

    Fassungslos sah Barry auf, direkt in die Augen des Eisverkäufers, der ihn mit einem schmalen, süffisanten Grinsen, das vermutlich auf jeder Erde eine Konstante war, musterte.

    „Snart?“

    Anmerkung:
    Spoiler 
    Wer besagte Crossover-Folge nicht kennt: Barry landet auf Supergirls Erde und holt in einer Szene für sie und ihre Freunde in Sekunden ein Eis, um zu zeigen, wie schnell er ist.

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war meine Nummer 1!

    Zum einen, weil ich die Szene immer noch so gut vor Augen habe, wie Kara voellig begeistert auf ihr Eis schaut, und zum anderen natuerlich, weil ich die Idee, dass Snart auf dieser Erde der Eisverkaeufer ist, einfach nur klasse fand. Ich hatte die Szene und vor allem Snarts Grinsen perfekt vor Augen!

  9. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ach wie genial. Snart ist auch dort? Das hätte ich doch gerne noch in der Folge gesehen.

    Da die Challenge leider völlig an mir vorbeigegangen ist, durch zuviele andere Dinge im RL, konnte ich leider nicht abstimmen und habe eure Drabbles erst heute gelesen. Ich hätte diesmal arge Probleme gehabt, die Plätze zu wählen.

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, er kann Snart nicht entkommen. *lol* Und ein sehr passender Beruf vor Captain Cold! Sehr nett geworden!

  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Ich hatte bei dem Begriff "Eis" tatsächlich sofort diese Szene vor Augen. Aber dass Snart auch mit reinmuss ist ja klar. *g*

    @stargatefan74
    Naja, eigentlich hat keiner von Team Flash auf Supergirls Erde (Erde 38, wie ich jetzt mal nachgesehen habe *g*) einen direkten Doppelgänger, das wurde in irgendeiner Folge mal explizit so gesagt. Snart könnte da aber die große Ausnahme sein.

    @Antares
    Wie gesagt - Snart musste einfach mit rein. Und da im Comic-Canon sein Großvater, bei dem er aufgewachsen ist, einen Eiswagen hatte, passt es auch sonst richtig gut.

    Vielen Dank euch, für die Kommentare.

  12. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hihi, Len als Eisverkäufer, super Idee! Ich kann Barry überraschten Gesichtsausdruck so richtig vor mir sehen und das süffisante Grinsen von Len sowieso.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch ohne die Anmerkung und Erklärung hat das Drabble bei mir bestens funktioniert.

    Gut dass Flash so schnell ist, dann schmilzt das Eis wenigstens nicht. ... und Snart als Eisverkäufer

  15. Danke sagten:


  16. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chaya
    Danke dir, schön, dass du dir Len auch in der Rolle vorstellen kannst.

    @Liljana
    Auch ohne die Anmerkung und Erklärung hat das Drabble bei mir bestens funktioniert.
    Danke, das freut mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •