Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [UNCLE] Hinter der Mauer

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [UNCLE] Hinter der Mauer

    Eigentlich wollte ich ja etwas zu dem 3-Satz Prompt 'Familie' schreiben - aber dann ist dies dabei herausgekommen.


    Titel: Hinter der Mauer
    Autorin: Antares
    Fandom: Codename U.N.C.L.E.
    Rating: G
    Inhalt: Gaby denkt an die Welt jenseits des Eisernen Vorhangs
    Wörter: 200 – Double Drabble

    ---------------------------------------

    Während Gaby aus dem Küchenfenster ihrer kleinen Wohnung mitten in Berlin direkt auf einen dunklen, grauen Hinterhof, leer stehende Häuser, Trümmerhaufen und die mit Stacheldraht gesicherte Mauer schaute, träumte sie davon endlich hier heraus zu kommen, die Welt zu bereisen, und auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs zu sein.

    Als sie die dritte Tasse dünnen, bitteren mit Zichorie gestreckten Ersatzkaffee in der Autowerkstatt trank, konnte sie nicht umhin, an richtigen Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, Champagner und vollmundigem Rotwein zu denken und ergänzte ihre mentale Liste gleich noch um all die Dinge, die sie gern einmal – wieder - essen wollte, die mit dem Krieg aber hier verschwunden waren.

    Und in dem Moment, als der gut aussehende, perfekt in einen teuren, grauen Anzug mit Weste und passender Krawatte gekleidete Amerikaner die Autowerkstat betrat, wusste sie, dass er Ärger bedeutete. Gleichzeitig aber hoffte sie, dass er Ärger von der guten Sorte war. Der Sorte, die sie endlich hier hinaus in die weite, bunte Welt bringen würde, von der sie an grauen Tagen träumte.

    „Ich kann Sie über die Mauer bringen, Fräulein Schmidt“, sagte Mister Anzug denn auch gleich zum Einstand.

    Na bitte, das klang doch wie der Beginn einer sehr wünschenswerten Beziehung…

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Und in dem Moment, als der gut aussehende, perfekt in einen teuren, grauen Anzug mit Weste und passender Krawatte gekleidete Amerikaner die Autowerkstat betrat, wusste sie, dass er Ärger bedeutete. Gleichzeitig aber hoffte sie, dass er Ärger von der guten Sorte war. Der Sorte, die sie endlich hier hinaus in die weite, bunte Welt bringen würde, von der sie an grauen Tagen träumte.
    So einen "Ärger" wünscht sich wohl jeder manchmal, wenn die Tage grau sind. Wenn es dann noch ein gutaussehender Mann ist, umso besser. Ich hoffe, irgendwann kann ich mir den Film mal gönnen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Als sie die dritte Tasse dünnen, bitteren mit Zichorie gestreckten Ersatzkaffee in der Autowerkstatt trank,
    Solche Details mag ich.
    "Ich kann Sie über die Mauer bringen, Fräulein Schmidt“, sagte Mister Anzug denn auch gleich zum Einstand.

    Na bitte, das klang doch wie der Beginn einer sehr wünschenswerten Beziehung…
    Napoleon weiß eben, was die Frauen wollen - oder zumindest glaubt er das.

    Eine schöne Szene über die erste Begegnung zwischen den beiden.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @John's Chaya: Ja, wenn der Ärger so gut aussieht, ist man schnell wieder versöhnt. Und für Gaby 'rentiert' sich dieser Ärger wirklich. Danke sehr für deine netten Anmerkungen!


    @Sinaida: Schön, dass dir der Zichorien-Kaffee gefällt! *g*
    Ja, Napoleon hat noch eine gewaltige Lernkurve vor sich.
    Vielen Dank fürs Lesen und Mögen!

  6. #5
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass es hier endlich eine "UNCLE"-FF gibt. Ich liebe den Film, so wie ich jeden Film von Guy Ritchie liebe. Der Mann ist ein Genie meiner Meinung nach.

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen. Es spiegelt die Verzweiflung der Menschen in Ost-Berlin wieder und deren Wunsch, dem Ganzen endlich zu entkommen. Vor allem die kleinen Details wie der "mit Zichorie gestreckte Ersatzkaffee" sind mir positiv aufgefallen. Gut gemacht!

    Und welche Frau könnte schon "nein" zu Napoleon sagen...

    Ich würde mich freuen, in Zukunft ähnliche FFs in diesem Fandom von dir zu lesen.

    LG Moni

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für dein nettes Feedback! Und ich finde den Film auch sehr gelungen! (Wie auch die Sherlock Holmes von ihm )

    Ich glaube nicht, dass Napoleons Attraktivität so ganz viel damit zu tun hatte, dass Gaby 'Ja' sagt. Ich denke, der Wunsch da heraus zu kommen, war so übermächtig, dass sie auch 'Ja' zu jemanden gesagt hatte, der sehr unterdurchschnittlich ausgesehen hätte.

    Und was weitere kleine UNCLE-FFs in diesem Forum betrifft, sie sind im 3-Satz-Ficathon entstanden. Ich werde dir mal die Links raussuchen. Moment .....

    Sinaida:
    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1578636

    ich:
    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1584832

    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1586561
    Geändert von Antares (01.06.2016 um 08:30 Uhr)

  9. #7
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und was weitere kleine UNCLE-FFs in diesem Forum betrifft, sie sind im 3-Satz-Ficathon entstanden. Ich werde dir mal die Links raussuchen. Moment .....

    Sinaida:
    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1578636

    ich:
    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1584832

    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1586561
    Super, vielen Dank dafür! Ich habe sie regelrecht "verschlungen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •