Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Steuererklärung

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.442
    Blog-Einträge
    123

    Standard Steuererklärung

    Titel: Steuererklärung
    Serie: SGA
    Staffel: nach 5x20 Feind in Sicht
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Dank an die zahlreichen Punktespender - soweit vor den anderen Drabbles, hätte ich meinen Beitrag jetzt eigentlich gar nicht gesehen.



    Sheppard seufzte. Ein Nachteil dabei, dass Atlantis auf der Erde gestrandet war, war die größere Bürokratie.

    „Tut mir leid.“ Er sah Todd bedauernd über den Kantinentisch hinweg an. „Als Betriebsessensnachweise gelten nur Restaurantquittungen. Weder Sterbeurkunden noch Geniiüberreste.“ Er strich den Punkt, las den nächsten und drehte sich zu McKay um, der Ronon bei dessen Steuererklärung half. „Weg zum Arbeitsort?“

    „Die Pegasus-Galaxie ist 3,3 Millionen Lichtjahre entfernt.“ Rodney nahm den Taschenrechner. „Das ist in Kilometern … 31,2204105595166 Trilliarden. Da Todd aber vorerst hier am Arbeitsort wohnt, kann das nur einmal einfach abgerechnet werden.“

    Sheppard rieb sich am Kinn. „Rentiert sich wahrscheinlich trotzdem …“


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.433
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    War meine klare Nummer 1 ...und mir war klar, das es von dir ist



  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.338
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Ach nee, der Redlum schon wieder. Es ist aber auch ein witziges Drabble. Unsere Steuerbehörde würde sich wohl die Haare raufen, wenn sie Steuererklärungen aus der Pegasus-Galaxie bearbeiten müssten.
    „Als Betriebsessensnachweise gelten nur Restaurantquittungen. Weder Sterbeurkunden noch Geniiüberreste.“
    Ich habe ja sowas von einen Lachanfall bekommen. War mein Platz 1!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Es war so klar das es von dir war. Und sowas von mein erster Platz

    Ich kam einfach nicht mehr aus dem Lachen heraus als ich das letzte Woche gelesen hatte. Ich will den Typen bei der Steuerbehörde sehen der das Bearbeiten muss

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, so sieht das aus, wenn man von der irdischen Realität eingeholt wird. Hat mir sehr gut gefallen!

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.890

    Standard

    Ich hatte die Punkte diesmal anders verteilt, da ja leider nur 2 Plätze möglich waren. Nichts desto trotz finde ich auch dein Drabble einfach klasse, zumal es gerade mein Job wäre, diese Steuererklärung nun zu bearbeiten. Ich müsste mal überlegen, welche Behörden ich alle zu informieren hätte.

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.967
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn ich zitieren müsste ... War unangefochten mein Platz 1. Wusste doch gleich, dass es nur von dir sein kann.

    Gut dass es die Entfernungspauschale gibt. Das erspart dem Sachbearbeiter das Nachrechnen vom Arbeitsweg

    Ich muss jetzt doch zitieren:

    Betriebsessensnachweise gelten nur Restaurantquittungen. Weder Sterbeurkunden noch Geniiüberreste
    Das mein absolutes Highlight

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.790
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist ein wunderbares, witzes Drabble - und die "Geniiüberreste" sind die wirklich absolut kreativste Verwendung des Begriffs.
    Ich habe sehr grinsen müssen und würde zu gerne das Gesicht des Sachbearbeiters sehen ....

  9. #9
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    146

    Standard

    Danke für dieses Drabble. Es ist eindeutig auch mein Favorit unter den vier Beiträgen.

    Vielleicht bringt der Schrecken der Bürokratie auch zusätzlichen Ansporn dazu, Atlantis wieder in die Pegasus-Galaxie zu bringen?
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus Mayerling von
    Udo Jürgens / Michael Kunze

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    War auch meine Nr.1 - Ich liebe Steuererklärungen
    Ich denke Sheppard hat recht - es wird sich rentieren.

  11. #11
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh das ist ein tolles Drabble! ich hoffe, Der Abgabetermin könnte eingehalten werden

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.442
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare - freut mich dass euch das Drabble und vor allem die Geniiüberreste gefallen haben


    @ stargatefan:
    Ich hoffe du hast bei deiner Arbeit ebenso kreative Steuererklärungen zu prüfen


    @ Sam&Jack:
    Oh ja, der konnte bestimmt eingehalten werden, dafür wird Woolsey schon gesorgt haben. Ich habe leider keinen Woolsey im Nacken, deshalb kommt mein FB-FB dieses Mal auch wieder so spät

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •