Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 479

Thema: Zeichnungen und Malerei

  1. #261
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ McYeti:
    Wow! Kompliment, die geraden Linien hast du super hingekriegt. Äh, was mir ein bißchen fehlt und das ganze sehr skizzenhaft wirken läßt, sind die mehr oder minder fehlenden Schatten. Sicher, du hast ein paar von den Zierlinien etwas dicker gemacht, aber irgendwie hat der Jumper bei mir keine echte Perspektive, wenn ich ihn mir ansehe. Da fehlt was:

    a) es spiegelt sich nichts im Frontfenster
    b) die oben erwähnten Schatten fehlen
    c) ist das eine der Zeichnungen, bei denen ich einen Hintergrund einfügen würde, immerhin scheint der Jumper doch zu fliegen - zumindest ist der Antrieb ausgefahren

    So wie sie ist weckt die Zeichnung bei mir den Eindruck einer Arbeitsskizze, wie ich sie für manche Bilder mache. Ist nicht böse gemeint, mir fehlt da nur irgendwas, was dem ganzen am Ende Leben einhaucht ...

  2. #262
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @McYeti
    also die Umrisse sind dir wirklich klasse gelungen! Sehr beneidenswert. Man muss nicht lange rumrätseln, um was es sich handelt ^^ und manche details hast du auch schön ausgearbeitet.

    Allerdings finde ich es ebenfalls etwas schade, dass du nicht mehr daraus machst. aus so einer guten Grundlage könnte ein echt klasse Jumper werden wie Hyndara bereits erwähnte ist das wichtigste, was fehlt, die Schatten.
    Schau dir dein Vorlagebild doch einfach noch einmal genau an und denk darüber nach einige Flächen dunkler zu gestalten, als andere bzw den Jumper noch schön etwas "abzurunden"... weiß nicht, wie ich es anders sagen soll ^^ aber ich hoffe du weißt was ich meine

    also: es ist eine wirklich gute Skizze, aber du könntest eben noch mehr daraus machen - meiner meinung nach



    was du noch anderes zeichnen könntest? wahrscheinlich willst du wohl mehr im Bereich "Technik" bleiben, oder? die Daedalus oder die Orion würden wohl etwas zu lang dauern, nicht? wenn dir noch nichts eingefallen ist, werd ich mir mal noch etwas den Kopf zerbrechen

  3. #263
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    So, jetzt bring ich auch mal meine Zeichnungen mit ein... schließlich muss ich mein Kunststudium ja auch mal irgendwie beweisen

    Alle Bilder, sind mit Mit Bleistift gezeichnet, geinkt, geskannt und mit Photohop bereinigt. Zeit jeweils etwa 15 stunden... auf DinA4 100g/m² Papier, normale schwarze Tinte u. Photoshop CS.


    Spoiler 


    "Gateclearing" / "Gateclearing+Titles"

    "Parrot-Lizzard" => Eins der tierchen die sich in der Story Herumtreiben.

    "AloadaiTentacle-village" - Ein Bild des Dorfs der Eingeborenen, in anderen worten; der Aloadai. Sie wohnen unter Mangroven ähnlichen bäumen, die im Prinzip aussehen wie Braun-graue Titenfische mit die auf den spitzen ihrer Tentacle stehen.



    All diese Pics sind Teile des Artbooks zu einer Meiner FFs, mit dem Namen "Ephialtes' child" das erste bild, ist ebenfalls das Titelbild.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  4. #264
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow! Die fünfzehn Stunden pro Bild glaube ich gerne! Die sind ja ungeheuer detailreich geworden. Sehr schön!
    Und die Wälder haben etwas ungeheuer Majestätisches und Übergroßes an sich.

    Hast du auch Personen gemalt? Denn der Parrot-Lizzard sieht ja sehr naturgetreu aus - halt wie man sich ein solches Doppeltier vorstellen würde.

  5. #265

    Standard

    @ Amarra: Ich find die Bilder auch klasse Das erste ist allgemein einfach ein recht schönes und "stargatiges" Bild... das zweite gefällt mir, weil es, wie Antares schon sagte, ziemlich echt wirkt... und weil ich allgemein auf so gemixte Tiere stehe.. und das letzte finde ich wegen seinen geschwungenen, weichen linien irgendwie toll



    Ich hab mich nochmal an eine manga-artige version eines Stargate-Charas gewagt... und diesmal hat es Sheppard erwischt.. der Stil ist allerdings recht anders, als bei meinem Teal'C Bild... von daher ist er vielleicht auch etwas schwer zu erkennen.. und ich weiß auch, dass viele hier den Manga-Stil nicht so mögen, aber naja.. hier ist er jedenfalls:
    Spoiler 

    war übrigens das allererste Mal, dass ich überhaupt irgendeinen Atlantis-Charakter gezeichnet hab (mal von ein paar dahingekritzelten Ronons abgesehen )

  6. #266

    Standard

    So bin neu und nen total Stargatejunkie eigentlich alles was Sci-Fi betrifft und da ich nen schickes Hobby hab zeichnen, zeig ich euch mal meinen Sheppard.

    Vielleicht wirkt das Foto jetzt nicht so sonderlich.


  7. #267
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hatte vor kurzem Portraitmalerei in Kunst ich wünschte mein Selbstportrait wäre nur halbwegs so gut wie deins von Sheppard

  8. #268

    Standard

    Ich hatte vor kurzem Portraitmalerei in Kunst ich wünschte mein Selbstportrait wäre nur halbwegs so gut wie deins von Sheppard
    Da steckt viel Übung drin glaub mir, ich zeichne jetzt schon 12 Jahre lang und ich kann immer noch was dazu lernen und es gibt Leute die besser sind als ich.

    Aber danke für dein Kommentar.

  9. #269
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    so, und wieder mal wecke ich diesen Topic auf.
    wollte unbedingt einmal Jack zeichnen und nachdem mir mein erster Versuch misslungen ist (es ist an diesen blöden Haaren gescheitert), hab ich mir ein Bild mit Cap gesucht und mich noch einmal rangesetzt.

    foto ist naja, hatte etwas probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will aber ich hoffe es ist nicht zu verschwommen (hab versucht es am PC etwas auszubessern)


    Hier also der Link:


    kommentare und verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht (sowohl positiv als auch negativ )

  10. #270
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Lächeln

    Tolle Arbeiten! Ich klicke mich gerade durch die ganzen Bilder. Echt der Wahnsinn, was ihr hier so leistet.

    Respekt.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  11. #271
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @RodneysGirl: Jack sieht klasse aus! Und dass du ihn am Computer etwas "verschwommener" gemacht hast gefällt mir sehr gut. Da sieht man nicht mehr die einzelnen Bleistifstriche, das ist sehr schön homogen! Klasse!

  12. #272
    Airman First Class Avatar von Desi
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich kann mich Antares nur anschließen: Das Bild verdient echt Respekt!

    Besonders die Details, wie Reißverschluss und Falten an der Kleidung bzw. deren Schattierungen, machen das Bild lebendig!

    Wirklich gut gelungen!

    PS: Allerdings hast du Jack die eine oder andere Falte weggebügelt!
    RDA würde dir dafür sicherlich dankbar sein!
    "Lets break the night with color!"

  13. #273
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    danke für eure Kommentare
    freut mich, dass euch die Zeichnung gefällt!

    @Antares eigentlich wollte ich das Bild schärfer machen, weil meine Digicam rumgewackelt hat Bleistiftstriche sieht man auch so nur wenig

    @Desi ja, ich bin mir sicher RDA würde mir dafür danken man hat mir schon öfter gesagt, dass meine gezeichneten Leute aussehen, als kämen sie gerade von nem Lifting *g* aber ich glaube solangsam wirds schon besser *ältere zeichnungen betrachtet*

    und wie gesagt, danke für eure komplimente

  14. #274
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    @Rodney's Girl:

    Um Himmels Willen! Dieses Bild ist ja der Wahnsinn. Vor allem die Augen. Wow. Ich bin sprachlos...bzw mit fehlt gerade das nötige Vokabular um mich auszudrücken. Wenn ich überlege, das ich gerade mal n' Apfel zeichnen kann und dann sehe ich sowas tolles. *sprachlos bin*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  15. #275
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wirklich geil! Ich liebe die Technik von dem Shep-Pic enorm. man erkennt super Konturen und erkennt Details. Eizig die Haare scheinen ein wenig zu dick zu sein Aber ohne Zweifel erkennt man sofort wer es ist!

    Jack hat einen andere Style. Einen echt schicken, denn dieses "weiche" durch die Unschärfe kommt ganz gut. Was mich etwas stört ist der Kontras. die Falten sind teilweise sehr stark ausgearbeitet und es wirkt so, als würde der Stoff glänzen (Cap). Ich hab beim Zeichnen aber das selbe Problem

    Ich find beide Bilder enorm gelungen. Top! Danke fürs Zeigen

    ----------

    Ich hab auch mal wieder gezeichnet... die Avatare für einige SG-P Mitarbeiter im Comic-Stil. Denn warum nur SG Fan-Art machen, wenns auch SG-P Fan-Art sein kann?!

    Gater - Langzeit SG-P User und riesiger Lost-Fan wie man sieht.

    Jay - Unser Admin des Vertrauens mit Gitarre um seine talentiere musikalische Ader zu symbolisieren. Nen Piano war a bissle zu groß fürs Bild

    SG-P- Heroes Tja, das sind Androjaner unser fleißiger Code, Antiker der Typ da der hier schreibt, Gater unser VIP-User, Jay unser kreativer Kopf und Zero der Chef vom Dienst. Gater steht in der Mitte weil... es am besten aussah

    Weiter Bilder gib es hier: DA-Comics

  16. #276
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @FelixE find ich toll, dass ich dich sprachlos gemacht hab


    @Antiker ich freu mich immer, wenn ich was her zeigen kann
    ich arbeite zu gern mit weichen bleistiften und bei meiner vorlage diesmal war das problem, dass kaum markante stellen da waren da dachte ich mir, ich helf etwas nach
    bei der nächsten zeichnung werd ich mal drauf achten, die kontraste nicht zu übertreiben (aber ich würde jetzt nur ungern wieder in meiner O'Neill Zeichnung rumpfuschen )


    deine zeichnungen sind mal wieder klasse, wobei Gater auf dem ersten (ich geb zu, nach langem betrachten) etwas ... unzurechnungsfähig aussieht. das wäre das einzige, was mir auffällt.
    fertigst du diese zeichnungen mit einem grafik-tablet an? (das nennt man doch so, oder? )

  17. #277
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Antiker: die Zeichnungen sehen wirklich hevorragend aus! Ich habe die schon immer als Avatare bewundert, aber in etwas größer kann man die Details noch besser erkennen.

    Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut, die Kombination aus "fast" Schwarz-Weiß mit einigen Akzenten ist wirklich sehr schön.

  18. #278
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke fein

    Joar. Ich mags halt immer etwas "Farblos" Alles nur leicht angedeutet. Bin kein Fan von grellen Farben, ich mag es Ton in Ton.

    Ich erstelle die Pics alle komplett am PC mit Tablett und Stift. Hier nen Step by Step: Making Gater.

  19. #279
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank für den Link. Das ist sehr interessant zu sehen, wie das Bild so "wächst".
    Nicht, dass ich auch nur geringste Chancen hätte, jemals einen der Schritte hinzubekommen ....
    (Irgendwie habe ich es nämlich nicht so mit der Perspektive und den Proportionen. )

  20. #280
    Wraith Fan-girl Avatar von Waldmaer
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    @RodneysGirl
    Das Bild ist wirklich sehr schön Gute arbeit *knuffs*

    Ich wurde nun schon des &#246;fteren gefragt wann, und vor allen dingen wo ich meinen fancomic / doujinshi ver&#246;ffentlichen werde.... also, das cover war fertig...aber ich war mir immer so im unklaren welchen medium ich denn nun benutzen soll >_< Ich hab mich nun daf&#252;r entschieden das ganze in Photoshop zu machen... Ich werde demn&#228;chst das cover &#252;berarbeiten... man darf gespannt sein

    Hier gehts zu meinem DA account

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •