Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 479

Thema: Zeichnungen und Malerei

  1. #361
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    also ich find eigentlich alle, besonder Teyla und Elisabeth, sehr gut gelungen weiter so

  2. Danke sagten:


  3. #362
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    also ich find eigentlich alle, besonder Teyla und Elisabeth, sehr gut gelungen weiter so
    Vielen Dank
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  4. #363
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @SG-A Fan Nr.1: Als John bei diesem Meditations-Völkchen festsitzt hat er doch so einen Bart - von daher passt es schon, denke ich.

    Am besten gefallen mir in dem Bild die Haare, die sehen schon sehr schön Sheppard-mäßig aus!

  5. Danke sagten:


  6. #364
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Danke^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  7. #365
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    SG-A-Fan Nr.1 - John: Die Haare sind wirklich cool. V.a. mit den Lichtreflexen. Ich habe gerade selber festgestellt wie schlecht sich das bei Bleistiftzeichnungen macht. Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm? Sonst hättest du dort ja die dunklen Stellen nochmal aufhellen können. Ansonsten sind die Schattierungen schön sanft, könnten vielleicht eher etwas dunkler sein. Diese Kinnfalten sind aber ziemlich Sheppard-typisch, oder? Fällt mir gerade so auf - d.h.: hast du gut getroffen. Was vielleicht noch nicht ganz geglückt ist, sind die unteren Augenpartien (die unteren wohlgemerkt, die noch ausgeprägter sind, während du die oberen, sprich die Falte über dem Auge, schon schön getroffen hast) und der Mund. Der ist etwas groß geraten. Münder sind ja sowieso eine Sache für sich. Da sitze ich immer am längsten dran. Die sind irgendwie das wichtigste Erkennungsmerkmal eines Gesichts, finde ich. Ich habe mich gerade beim 10. Doctor damit abgequält und so oft radiert, bis das halbe Papier weg war - und bin immernoch nicht glücklich , aber jetzt geht's nicht mehr (der 9. war einfacher ). Schwieriges Gebiet jedenfalls, besonders bei manchen Menschen. Mulder gehörte auch in diese Kategorie, vielleicht auch Sheppard?
    Geändert von Aker (07.05.2009 um 18:38 Uhr)

  8. #366
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ SG-A-Fan Nr.1

    Ich habe mir eben auch mal deine Sheppard Zeichnung angesehen. Sein bereits kritisiertes dunkles Kinn finde ich gar nicht so schlimm. Im Gegenteil es gibt dem Bild Tiefe. Allerdings stechen dazu die Augen sehr heraus, die durch die starke dunkle Linienführung zu comic-haft wirken.

    Augen bestehen normalerweise nicht aus dunklen Linien sondern variieren in der Schattierung genau wie alles andere am Gesicht eines Menschen. Guck dir am Besten mal die Augen meiner Zeichnung von Sheppard an (Ich glaube wir hatten das selbe Ref-pic).

    http://www.jeannes-artlounge.com/sheppardcollage.jpg

    Dort habe ich die Umrandung der Augen nur sehr dezent gehalten und die Form der Augen durch einen leichten Wimpernkranz unterstrichen. Dadurch kommt die Iris sehr viel besser zu Geltung und das Portrait bekommt gleich viel mehr Wirkung, denn das erste worauf der Blick bei einem Portrait gelenkt wird sind die Augen. Wenn diese stimmen, hast du schon halb gewonnen.
    "Erfolgreich ist derjenige, der am Morgen aufsteht und am Abend zu Bett geht und dazwischen genau das tut, was er tun will"

  9. #367
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Luinalda: Findest du? Also ich könnte nur ganz wenige Leute an den Augen erkennen. Aber irgendetwas muss wohl dran sein, denn die werden ja nicht umsonst geschwärzt, um eine Erkennung zu verhindern . Wenn ich mir dein - überaus schickes - Bild mal so anschaue, dann sieht der Mund bei Sheppard ja wirklich so etwas seltsam aus, wie gesagt, vielleicht nur eine Idee kleiner (also nicht bei dir jetzt). Wie hast du eigentlich das krisselige der Barstoppeln hinbekommen? Benutzt du noch etwas anderes außer Bleistiften? Denn das alles - v.a. das Stargate - nur mit Bleistift: Respekt. Naja, du gewinnst ja nicht umsonst bei den Awards .

  10. #368
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ist wirklich schon lange her, dass ich hier was gepostet habe aber Firefly, Eureka und Battlestar gehören halt einfach nicht ins SGP ^^

    Naja, jedenfalls habe ich für die Collectormania 15 ein Teyla Emmagan Portrait angefertigt. Ich habe es an den Nachmittagen von etwa einer Woche gemacht und HB, 2B, 3B und 6B Bleistifte genutzt (außerdem noch nen Knetradiergummi ^^ ich lieb das Ding).

    Teyla Emmagan

    Kritik/Meinungen wie immer erwünscht

  11. #369
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Rodneys Girl: Respekt, also mir gefällt das Bild gut, da es eigentlich wirklich die Person wiedergibt und auch Leben in den Augen hat.

    Das einzige, was mich ein bisschen beim ersten Ansehen irritiert ist der (von mir aus gesehen rechte, bei der Figur die linke Seite) Nasenflügel und der Strich daneben, aber ich kann dir nicht einmal genau sagen, woran es liegt, vielleicht liegen sie einen Tick zu hoch und verschieben die Gesichtslinie damit nach oben, während die Augenlinie in der Gesichtshälfte ja nach unten deutet.

    Aber gerade die Augenpartie und die Haare... wunderschön.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #370
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    @RodneysGirl:
    das portrait ist wirklich schön geworden.
    als erstes fallen mir direkt die weichen übergänge und schattierungen ins auge, die hast du einfach genial hinbekommen! wenn es was zu "meckern" gibt, dann das was kris schon angesprochen hat: der rechten nasenflügel (vom betrachter aus gesehen). und kann es sein, dass das rechte augenlid ein bisschen reingedrückt wirkt? hab das original nicht vor augen, vl hat sie auch solche augenlider- dann nehm ich´s zurück.

    ich würde auch gern die anderen zeichnungen sehen (auch wenns nicht sg ist^^), kannst du die nicht in ein album stellen- oder links rausgeben? wäre schön... .
    Geändert von Nowanda (18.06.2009 um 00:52 Uhr) Grund: faulheit rächt sich...;)

  13. #371
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @RodneysGirl:

    Ich finde das Portrait insgesamt klasse, dafür das es in einer leichten Seitenansicht ist, und somit schwerer wiederzugeben, als Frontalportraits.
    Die schon angesprochenen Punkte wie die Nase: Der von mir aus gesehen rechte Nasenflügel müsste ein Stück nach unten. Dann stehen die Augen nicht ganz passend zueinander und der Mund ist etwas verschoben. Der (von mir aus) linke Mundwinkel müsste ein Stück weiter nach oben.

    Ihre Haare hast du super hinbekommen! Da gibts von mir nichts zu meckern.


    edit:
    @Aker
    Sorry für die Verspätung:

    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    @Luinalda: ... Wie hast du eigentlich das krisselige der Barstoppeln hinbekommen? Benutzt du noch etwas anderes außer Bleistiften? Denn das alles - v.a. das Stargate - nur mit Bleistift: Respekt.
    Ja, ich habe dafür nur Bleistifte verwendet.
    Und die Bartsoppeln..ähm, gute Frage, weiß ich nicht mehr genau. Bartstoppel stricheln, mit nem Radiergummi Highlights reinradieren, dunklere Stellen/punkte mit einem weichen Bleistift hinzufügen, mit einem Tortillion und Taschenuch weichzeichen, und wieder mit einem Radiergummi (von mir bevorzugt ein Knetradiergummi) Highlights setzten. Und das so lange wiederholen, bis es einigermaßen ansehbar ist.

    @Nowanda

    Klär mich bitte auf, was bedeutet: (vbag)? v=von?... Beim Rest hören meine Rätselfähigkeiten aber dann schon auf.
    Geändert von Luinalda (15.06.2009 um 09:53 Uhr)
    "Erfolgreich ist derjenige, der am Morgen aufsteht und am Abend zu Bett geht und dazwischen genau das tut, was er tun will"

  14. #372
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein ganz großes Danke an euch 3 für das Feedback. Von euch hör ich mir auch immer gern Kritik an
    Vorlagebild habe ich gerade leider nicht parat. Ist auf dem anderen PC

    Den Nasenflügel fand ich ja auch etwas komisch, aber irgendwann fällt einem das nicht mehr auf (man muss es nur lange genug ignorieren ^^). Das andere ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen *shhäm* Danke für's Sagen. Es ist halt jedes Mal was anderes

    Wie gesagt, danke für das FB freut mich



    @Nowanda werd dir die Links per PN geben, ja?

  15. #373
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Da nun die neue Manga-Interessengemeinschaft gegründet wurde (DANKE Borealis^^)
    kam ich zu dem Entschluss (wieder mit Anregung von Borealis) mal den Versuch zu starten, SG-1 als "Manga-Team" darzustellen.
    Es ist zwar nicht meine beste Mangazeichnung und man kann ,glaube ich, auch noch so einige Kritikpunkte finden, aber mit dem Ergebnis des ersten Versuches, echte Menschen als Mangafiguren darzustellen, bin ich eigentlich "relativ" zufrieden^^
    Also, Stargate mal anders xDD

    Leider ist die Auflösung mal wieder grottenschlecht und iwie sieht es nicht ganz so aus wie im Originalen. (verdammte kamera....>.<)
    Geändert von SG-A-Fan Nr.1 (18.06.2009 um 14:15 Uhr)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  16. #374
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @SG-A-Fan: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Oh mann, da sieht man, wie schlecht ich im Vergleich dazu zeichnen kann.
    Das muss man ja nur noch mit Farbe versehen und volá.
    Nur eine Kleinigkeit, obwohl das bei so gut wie bei jedem Mang ist: Sam trägt doch normalerweise lange Hosen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #375
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Nur eine Kleinigkeit, obwohl das bei so gut wie bei jedem Mang ist: Sam trägt doch normalerweise lange Hosen.
    Ja ich weiß
    Aber ich wollte mit der kurzen Hose, das ganze noch n bisschen mehr ins Mangahafte ziehen, da Mädchen oder Frauen dort auch meist eher knapp bekleidet sind und ein Rock wäre ziemlich doof gekommen xDD
    Deshalb habe ich ihr auch vorne noch diese langen Haarstränen verpasst und bei Daniel die Brille weggelassen, weil ich finde, dass Brillen eine Mangafigur recht schnell alt aussehn lassen kann. (und er mir ohne allgemein viel besser gefällt )

    Bezüglich der Farbe muss ich mal schauen wie ich es mache. Ich hab mir überlegt das Bild einzuscannen auszudrucken und dann mit farbe zu überarbeiten, weil ich das Original erst mal auf Bleistiftbasis belassen möchte.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  18. #376
    Autor und Zeichner Avatar von Selmak36
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich wollte euch gerne mal an meinem Bild teilhaben lassen. es bezieht sich auf meine FanFiction STARGATE DARK JUMP und stellt einen Kuss zwischen Col. Richards und Dr. Lowman dar. Natürlich ist es noch nicht fertig



    Kritik ist erwünscht^^
    Geändert von Selmak36 (15.07.2009 um 14:52 Uhr)
    Modder und Autor von STARGATE DARK JUMP
    NEU!: Zeichnungen zur Fanfiction in meinem Profilalbum!

    The next step is a jump, a dark jump!

  19. #377
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    Da nun die neue Manga-Interessengemeinschaft gegründet wurde (DANKE Borealis^^)
    kam ich zu dem Entschluss (wieder mit Anregung von Borealis) mal den Versuch zu starten, SG-1 als "Manga-Team" darzustellen.
    Es ist zwar nicht meine beste Mangazeichnung und man kann ,glaube ich, auch noch so einige Kritikpunkte finden, aber mit dem Ergebnis des ersten Versuches, echte Menschen als Mangafiguren darzustellen, bin ich eigentlich "relativ" zufrieden^^
    Also, Stargate mal anders xDD

    Leider ist die Auflösung mal wieder grottenschlecht und iwie sieht es nicht ganz so aus wie im Originalen. (verdammte kamera....>.<)
    hey, das Bild ist echt klasse, gefällt mir gut. ich hätte das nicht hinbekommen^^

  20. Danke sagten:


  21. #378
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Hier sind meine zwei Bilder für den diesjährigen SGA BigBang für die Story "The Sweep of the Easy Wind" von Blackchaps.


    Signaturbild von Anja McKay

  22. #379
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe die Bilder schon beim SGA-Big-Bang gesehen und sie haben mich zu der Geschichte verlockt.

    Ich finde die Bilder sehr passend, den etwas ausdruckslos-dumpf dreinblickenden John (was er ja am Anfang auch dank des blöden Geräts ist) und der doch etwas sarkastische dreinblickende McKay!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. Danke sagten:


  24. #380
    Airman Avatar von Samantha666
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo alle zusammen!
    Ich hab mir gerade den ganzen Thread mal angesehen und muss sagen WOW! Da sind richtig viele super Bilder dabei!
    Ich hab mich auch mal wieder seit langem an den Tisch gesetzt und nen Bleistift in die Hand genommen (oder auch paar mehr xD )

    Also Amanda Tapping und Rachel Luttrell, beide Bilder sind im Laufe der letzte Tage entstanden. Kann die Zeit so schlecht einschätzen. Aufjedenfall beide mit Bleistift gezeichnet (verschiedene Stärken). Mir machen die Haare noch große Schwierigkeiten und ich versuche noch eine Technik zu finden, damit das ganze noch sauberer aussieht.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •