Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [SPN] 11x20 Nenn mich nicht Feigling

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SPN] 11x20 Nenn mich nicht Feigling

    Diskussionsthread zu "Don't call me Shurley"


    Staffel: 11
    Episode: 20
    Episodennummer: 238
    Originaltitel: "Don't call me Shurley"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 04.05.2016


    Ich war mal so frei den Episodenthreadfür diese Folge zu erstellen, falls ich das besser nicht gemacht hätte, liebe Mods, dann löscht ihn bitte, aber ich hab gerade Redebedarf *gg*

    Ich muss zugeben, ich hab im Laufe der aktuellen Staffel schon einige Male gedacht, mit SPN aufzuhören. Die Stories waren mir zu verquast, Amarra gefällt mir als Gegner nicht wirklich und die ganze Geschichte um Engel und Dämonen ist inzwischen so verworren und verrannt, dass ich da einfach nicht mehr durchblicken mag. Ausserdem gefällt es mir nicht, dass man erst den Himmel alle 5 Folgen komplett anders darstellt und dann bei der phantasielosesten Variante geblieben ist. Ein langer Gang. Toll. Und die an vielen Stellen hoch gelobte Folge, in der Castiel Luzifer gegenüber "Yes" sagt hat, war für mich eine, bei der ich nur "Och nö" gesagt habe und seidem bin ich ehrlich wirklich nur noch halbherzig dabei.

    Aber die Folge jetzt war großartig. Und ich hoffe, dass sie die Show auf den richtigen Weg bringt. Metatron mag ich ja mal gar nicht - und ich dachte wieder "och nö" als die Folge mit ihm anfing, und dann hat sich dann alles doch ganz anders entwickelt. Das Zusammenspiel zwischen Metatron und Gott (ich kann es gar nicht glauben, aber es ist echt so, dass es erst in dieser Folge offiziell gesagt wurde, dass Chuck Gott ist) entwickelt sich hervorragend, mit vielen kleinen Anmerkungen und Anekdoten ("Revolution"). Und einem Lied Ich hätte niemals nie gedacht, dass wir das Amulett nochmal sehen. Und dann SO.

    Die Geschichte um Sam und Dean spiegelt den Anfang der Season wieder, in dem ein Nebel Menschen infiziert und alle Versuche es nicht verhindern, dass auch Sam wieder infiziert wird. Und dann kommt Gott. And everybody lives.

    Und nu bin ich wirklich gespannt, was in den letzten Seiten stand - und was Gott mit den Winchester Brüdern bespricht.
    Geändert von iolanda (05.05.2016 um 23:24 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe mich gefreut, dass Chuck wieder da ist und das es jetzt auch für den letzten offiziell bestätigt wurde, dass er Gott ist. Welche Überraschung ...

    Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch zu SPN sagen soll. Mich packt diese Serie seit ewigen Zeiten nicht mehr und dennoch lasse ich noch nicht von los. Es waren diese Staffel einige gute Folgen dabei, aber dieser rote Faden, um Amarra, interessiert mich nicht die Bohne! Es nervt einfach nur noch.

    Viele meckern über die sogenannten Filler-Episoden. DIE sind es, die MICH interessieren.

    Ich konnte es nicht glauben, dass SPN nochmals verlängert wurde. Ich hoffe nun, dass es endgültig die letzte Staffel sein wird und diese natürlich auf dem jetzigen Niveau bleibt. Schlecht ist es ja nicht, aber mehr eben auch nicht. Es kann also durchaus sein, dass ich irgendwann doch plötzlich abspringe und nicht mehr weiterschaue.

  4. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefreut, dass Chuck wieder da ist und das es jetzt auch für den letzten offiziell bestätigt wurde, dass er Gott ist. Welche Überraschung ...


    Viele meckern über die sogenannten Filler-Episoden. DIE sind es, die MICH interessieren.
    Ja, das geht mir genauso. Die Hauptstory ist in meinen Augen das, was man im Englischen schön ein "hot mess" nennt. Hat sich eigentlich irgendjemand vorher Gedanken gemacht, wohin die Geschichte gehen soll? Man wirft Charaktere in den Raum und macht was draus. Crowley war mal großartig - das darf er aber nur noch szenenweise zeigen. Mit Castiel scheint immer noch kein Schreiber richtig was anfangen zu können. Deswegen ist er jetzt mal Luzifers vessel.

    Und wenn es dann nicht Lichtblicke wie "Safe House" geben würde - oder einfach die Tatsache, dass ich Jensen und Jared gerne auf dem Bildschirm zugucke und die beiden nichts falsch machen bzw. das Beste aus dem raus holen, was man ihnen vorlegt, dann wäre ich nicht mehr dabei. Mir geht es wie dir, ich glaube auch nicht, dass die Verlängerung wirklich eine gute Idee war, aber wenn, dann sollen sie bitte eine gute letzte Staffel machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •