Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

  1. #1
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Ich dachte, ich mach dazu mal einen Thread auf, nachdem ja schon ein wenig diskutiert wurde ^^


    So wie es mittlerweile aussieht wird das Duell am 8. November Trump vs. Clinton lauten.

    Donald Trump hat mit seinem rüpelhaften, populistischen "Wahlkampf" die etablierten Republikaner ausgestochen, zuletzt musste auch der Erzkonservative Ted Cruz aufgeben, da er keine Chance mehr sah, noch genügen Deligerte zu gewinnen.

    Trump steht zum einen für eine isoliertes Amerika, zum anderen will er jagd auf Terroristen machen und Foltern lassen. Außenpolitisch hat er so gut wie kein Konzept, wie die USA ihre Rolle als Supermacht wahrnehmen sollen.

    Bei den Demokraten hat Bernie Sanders noch Chancen, an Hilary Clinton vorbeizuziehen. Sanders ist vor allem bei der jungen Wählerschicht beliebt, und vertritt eine mehr Soziale ausrichtung der Politik, sowie eine stärkere Kontrolle von Börsen und Banken.


    Was meint ihr? Ist Trump gefährlich? Ist Clinton geeignet?



  2. #2
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Der CIA-Chef hat bereits geasgt er würde Trump den Befehl verweigern, das wird zear nicht viel bringen da der CIA-Chef dann einfach seines Amtes enthoben wird und ein Disziplinarverfahren wegen insubordination bekommen würde.
    Da Trump einfach nur blöd daherredet werden die USA massive Probleme mit ihm als Präsident bekommen, da er wahrscheinlich keine diplomatische Fähigkeiten hat sind Konflikte mit Russland, China und Nordkorea vorprogrammiert. Seine Unterstützter sind meist schlecht gebildete und arbeitslose Menschen. Man kann nur hoffen das er es nicht wird.

    Klar Clinton ist auch nicht so super, sie hat mehrfach für den Patriot-act abgestimmt aber sie ist eindeutig das kleinere Übel. Bernie Sanders hat zwar sehr viel junge Unterstützer und noch mehr auf Twitter aber das ist nicht ausschlägkräftig bei der Wahl.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Nettes, aber auch wichtiges Thema Lee. Ja, es wurde ja schon viel darüber diskutiert. Besonders im Denker-Thread.

    Also:

    Für die Außenpolitik und den vielen Krisen und Problemen in der Welt, wäre ein US-Präsident Trump eine große Katastrophe für die Menschheit. Allein sein Alter mit rund 70 Jahren dann am Ende der Wahl bzw. zum Amtsantritt ist er ungeeignet. Auch klare und vernünftige Entscheidungen zu treffen. Sprich Diplomatie sind nicht gerade seine Stärken. Hinzukommt, dass er sich nicht reinreden lässt... auch, wenn er von erfahrenen Politikern unterstützt werden sollte.
    Die Aufzählung, inklusive seiner populistischen Äußerungen, könnte man noch weiterführen und bearbeiten...
    Fazit: Dieser Mann darf nicht einer der mächtigsten auf der Weltbühne werden, denn ihm fehlt die Besonnenheit, sowie das Feingefühl. Daher ist Trump gefährlich für uns alle.

    Clinton wäre da besser geeignet, da sie die nötige Erfahrung auf dem politischen Terrain besitzt. Sie würde die begonnene Arbeit von Obama größtenteils weiterführen. Müsste aber Kompromisse eingehen, um Trump im Weißen Haus zu verhindern.
    Fazit: Die ehemalige First Lady und US-Außenministerin, wäre die erste Frau an der Spitze - aber die bessere Alternative für die USA, sowie den Rest der Welt.
    Warum?
    Weil Trump ein absoluter Rückschlag für die immer wichtigere Außenpolitik in der Welt bedeuten würde.


    Doch leider können wir nicht mitentscheiden. Also bleibt nur zu hoffen, dass die Amerikaner rechtzeitig bemerken und erkennen, dass sie besser mit einer Clinton im Weißen Haus leben können, als mit einem Trump, der eine isolierende Mauer um ihre Nation baut.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das Trump Präsident wird, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es nicht sogar unter den Republikanern viele, die im Fall der Fälle (also wenn Trump zur Wahl steht) demokratisch wählen würden?

    Spannend würde ich es jedenfalls finden, wenn auf den ersten schwarzen Präsidenten die erste Präsidentin folgen würde. Was meint ihr, haben da fiktionale Sachen wie Fernsehserien wohl einen gewissen Anteil daran, dass dies möglich erscheint? Dort gab es ja vor Obama schon desöfteren schwarze Präsidenten und neuerdings auch Präsidentinen.

    Bestes Beispiel ist 24, wo erst David Palmer US-Präsident war (Staffel 1-3), später sein Bruder Wayne (Staffel 6). Zwei Jahre später gewann in der Realität Obama die Wahl. In Staffel 7 und 8 übernahm dann Allison Taylor den Posten - und siehe da, jetzt kann sich Clinton Hoffnungen machen.

  5. #5
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass Trump tatsächlich so weit gekommen ist. Ich kann nir hoffen, dass es nicht zum Schlimmsten kommt und er tatsächlich Präsident wird

    Bin zar auch kein großer Fan von mrs. Clinton, aber sie wäre auf jede Fall besser als Trump

    Bernie Sanders wäre mir glaube ich aber lieber

    Aber wer auch immer - hauptsache nicht Trump

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man kann nur hoffen, dass genügend Wähler, die für Bernie Sanders in den Vorwahlen waren, dann anschließend Clinton wählen gehen - und nicht zu Hause bleiben!

    Aber viele Prominente, z.B. George Takei (Mr. Sulu) bemühen sich ja redlich, den WählerInnen, das klar zu machen, dass es Trump unter allen Umständen zu verhindern gilt.

  7. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Interessant ist einfach, das Trump entweder keinen eigenen Standpunkt hat, oder ihn wechselt um der allgemeinen Stimmung zu entsprechen. 2004 War er gegen den Irakkrieg, war für Abtreibung und eine allgemeine Krankenversicherung-Also deutlich Links für amerikanische Verhältnisse.
    http://www.nytimes.com/2015/07/21/up...oint.html?_r=0

    2012 hat er Mitt Romney dafür verurteilt, eine strenge Einwanderungspolitik zu vertreten.
    Für den eigentlichen Wahlkampf wird er sich mäßigen müssen, was er wohl schon zum Teil getan hat (seit ein paar Wochen keine pöbelnden äußerungen mehr) Sonst erreicht er die Mitte der Wählerschaft nicht, und die brauchen beide Kandidaten.

    Wenn er wirklich in das Amt gewählt wird, steht er ohne Strategie da, er wird eine Menge Berater brauchen, um irgendwas zu erreichen. Unwahrscheinlich, das er seine Versprechen einhalten kann die USA wirtschaftlich wieder ganz nach vorn zu bringen. Um die Produktion aus Asien zurück nach Hause zu bringen, wird er als Wirtschaftsliberaler wohl einfach die Löhne so weit dumpen, dass es billiger ist als in China und Co. Das heißt, es gibt zwar wieder Jobs, aber die werden schlecht bezahlt.



  8. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also erstens möchte mal, was den Amerikanischen (Vor-)Wahlkampf betrifft, etwas Feuer aus dem Ofen nehmen. Oder wie man das nennt.

    Die Vorwahlen sind OFT extrem Rechtslastig und Radikal. Zu den Eigentlich Wahlen hin, rücken die Amerikaner aber wieder deutlich in die Mitte, was mich derzeit entspannt darauf blicken lässt, was die Wahlen betrifft.

    Zusätzlich sind die Republikanischen Konservativen und der Kern der GOP gegen Trump, und äußern sich seit ein paar Tagen sogar „Pro-Clinton“. Natürlich ist Hillary Clinton die beste Wahl in DIESEM Wahlkampf. Generell ? – eher nicht. Hillary Clinton ist lediglich die bessere Wahl in einem Wahlkampf zwischen „Pest und Cholera“. Nein, ich bin nicht Frauenfeindlich. Ich befürworte, dass eine Frau auch endlich an der Zeit ist, genauso wie ich es befürwortet habe, das endlich ein Afro-Amerikaner Präsident wird.

    ABER: Hillary Clinton war zwar eine „gute“ Außenministerin. Aber als Präsidentin, fürchte ich, taugt sie nicht sonderlich viel. Sie darf mich gerne von etwas besserem Überzeugen. Aber aufgrund ihrer Herkunft, aufgrund ihrer Politischen Windfahne, mal bin ich links, mal bin ich rechts, mal in der Mitte, hat sie für mich das Profil der Parteidienerin. Immer gerade so, wie es für die Partei am besten ist. Sie hat es auch zu keiner Zeit geschafft, sich mal ein klares Profil nach außen hin zu Erstellen. Sie lebte mit ihrem Wahlkampf vom Clintonbill und seiner berühmten Zigarre.

    Natürlich – sie hat deutlich mehr zu bieten als The Donald, aber das kann auch das Halbe Forum hier behaupten.
    Über Donald Trump fang ich gar nicht erst an. Wenn der Präsident werden würde, könnten wir World War 3 nicht mal aussprechen, da wären schon die ersten Atombomben gefallen.

    Also – direkt zu Kandidat 3: Bernie Sanders. Konservativ bis Radikal, Rhetorisch Bewandert, bei der Jugend Hip. Aber ansonsten? Ich hab vorher noch nie was von dem Gehört, außer dass er von jeher mit den Republikanern und der NRA gemeinsame Sache gemacht hat, weil er klar für das Recht ist, das Jeder Amerikaner eine Waffe haben darf, und stets GEGEN eine Verschärfung des Waffenrechts gestimmt hat. Natürlich, er ist für Stärkere Bankenkontrollen, für die Angleichung der Gemeinschaft, für die Verkleinerung der Spanne zwischen Arm und Reich. Aber ich bezweifle, dass jemand, der NIE in Betracht gezogen wurde von seiner eigenen Partei als Gouverneur oder Spitzenkandidat aufgestellt zu werden, die Partei vollends hinter sich hat, wenn er im Weißen Haus sitzt. Bernie Sanders musste um seinen Wahlkampf kämpfen, und hat sich von alleine Aufgestellt. Dass er jetzt noch Hillary Clinton den Wahlkampf schwer machen kann, ist mehr der Tatsache geschuldet, das er der einzige Gegenkandidat unter den Demokraten für HC ist. Ansonsten hat sie ja keinerlei Gegner in der Partei.

    Daher wird der Wahlkampf am Ende auch recht Eindeutig sein. Die Aktuellen Umfragen sehen 57% für Hillary, und 41% für Trump, bei 2% Enthaltung.

    Ich habe auch mit einigen anderen hier bei mir in der Ecke gesprochen, die sind eigentlich fast alle Zuversichtlich, weil der Vorwahlkampf einfach mal genutzt wird, um Dampf abzulassen. Und bis jetzt hat keiner gesagt, er würde Trump wählen. Naja, Demokratischer Staat

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Also erstens möchte mal, was den Amerikanischen (Vor-)Wahlkampf betrifft, etwas Feuer aus dem Ofen nehmen. Oder wie man das nennt.

    Die Vorwahlen sind OFT extrem Rechtslastig und Radikal. Zu den Eigentlich Wahlen hin, rücken die Amerikaner aber wieder deutlich in die Mitte, was mich derzeit entspannt darauf blicken lässt, was die Wahlen betrifft.
    Das hatte ich ja auch versucht zu sagen, aber nicht so direkt ^^

    Du als unser Mann vor Ort: Wie wird Clintons verbindung mit der Wall Street oder ihre E-Mail-Geschichte gesehen?



  11. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja auch versucht zu sagen, aber nicht so direkt ^^

    Du als unser Mann vor Ort: Wie wird Clintons verbindung mit der Wall Street oder ihre E-Mail-Geschichte gesehen?
    Fangen wir erstmal mit den Pros und Contras an, was die Pharma Industrie betrifft:

    Nirgendwo auf der Welt, abgesehen von Japan, sind die Medikamente so Teuer wie hier. Eine Packung (8 Tabletten) Kopfschmerztabletten - Ratiopharm - 20 Dollar. Clinton wirbt klar für Reformen, und eine Erweiterung der ObamaCare, das die Krankenkassen für Preissenkungen sorgen, und die Pharma Industrie Strafen zahlen müssen, wenn die Preise nicht gesenkt werden. Daher punktet sie dadurch auch sehr Enorm, macht sich diese Industriesparte aber zum Feind. Und das kann ihr noch Gefährlich werden, gerade im Gesundheitsministerium, deren Mitarbeiter durchaus von dem Zweig Profitieren, und diverse Boni bekommen.

    Was die Wallstreet betrifft, wird befürchtet, das Clinton durch ihre Enge Nähe zu Institutionen wie Goldman Sachs und anderen als Präsidentin ihre Lobby Arbeit, die sie schon von NY aus betrieben hat, weiter Ausbaut. Und die Wallstreet machen darf, was sie will. Wo ich die Grenze aber sehe, ich ihre Nähe zu Warren Buffett, der ihr als Finanzberater dann zur Seite stehen würde. Und wo sogar spekuliert wird, das er der neue Finanzminister würde. Gerade weil er sie jetzt schon berät im Wahlkampf, was Aussagen zu Finanzen betrifft. Negativpunkt: Warren Buffett, bei allem was er gemacht hat, ist Alt, und manchmal schon Dumm. Und es gab schon merkwürdige Aktionen von Ihm. Aber was Buffett in seinem Leben angefasst hat, wurde zu Gold. Und eventuell schafft er es, den Haushalt zu Sanieren.
    Negativpunkt - Würde er an ObamaCare den ersten Rotstift ansetzen? Das man beim Militär ansetzen kann, ist klar. Aber das würde Clinton das Genick brechen, wenn sie das in ihrer ersten Amtszeit direkt macht.

    Was die Mails betrifft: Sie hat versucht sich über das Gesetz zu Stellen. Und dafür gehört sie Bestraft. Da sie kurz vor dem Einzug ins Weiße Haus steht, beziehungsweise Potentielle Kandidatin ist, wird es darin enden, das man noch nie Juristisch gegen den Amtierenden Präsidenten vorgegangen ist. Auch wenn das klar mit Watergate zu vergleichen ist. Aber es wird ihr nicht das Genick brechen. Sie erkennt im Höchstfall, das sie die einzige ist, die ihr im Weg steht. Sie ist sich selber der größte Feind. Und das ist wiederrum ein Punkt, der dagegen Spricht, das sie Präsidentin wird.

    Das Volk juckt die Mails nichtmal wirklich...

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Da wir das Thema gerade mal wieder im Denkerthread angerissen hatten, hier eine Übersicht der Staaten, die konstant Demokratisch wählen - in Klammern dahinter die Wahlmännerstimmen des jeweiligen Staates. Danach die Übersicht der konstant Republikanischen Staaten und deren Wahlmännerstimmen:

    Demokratisch wählende Staaten:

    California (55)
    Connecticut (7)
    Washington D.C. (3)
    Delaware (3)
    Hawaii (4)
    Illinois (20)
    Maine (4)
    Maryland (10)
    Massachusetts (11)
    Michigan (16)
    Minnesota (10)
    New Jersey (14)
    New York (29)
    Oregon (7)
    Pennsylvania (20)
    Rhode Island (4)
    Vermont (3)
    Washington (12)
    Wisconsin (10)

    Total: 242
    Benötigt insgesamt: 270 von 538

    Republikanisch:

    Alabama (9)
    Alaska (3)
    Kansas (6)
    Idaho (4)
    Mississippi (6)
    Nebraska (5)
    North Dakota (3)
    Oklahoma (7)
    South Carolina (9)
    South Dakota (3)
    Texas (38)
    Utah (6)
    Wyoming (3)

    Insgesamt: 102
    Benötigt: 270 von 538

    Potentielle Swing States in 2016:

    Ohio (18), Colorado (9), Iowa (6), Indiana (11) Nevada (6), New Hampshire (4), New Mexico (5), Tennessee (11) Virginia (13) und Florida (29)


    Obama hat sowohl als ERSTER DEMOKRAT seit beginn der US Wahlen, Florida in 2008 und 2012 gewonnen. Es ist davon auszugehen, das Trump durch seine diversen Äußerungen dort (45% Anteil Kubaner/Mexikaner) diesen Staat Clinton geschenkt hat. Damit hätte sie die Wahl bereits Gewonnen. Aber Florida zählt Traditionell zu den Staaten, die zuletzt ausgezählt sind.

    Die Restlichen Staaten WTA (Winner takes all) Staaten

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In den neuesten Umfragen verliert Trump deutlich Stimmen gegenüber Clinton.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1098077.html



  16. Danke sagten:


  17. #13
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    In den neuesten Umfragen verliert Trump deutlich Stimmen gegenüber Clinton.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1098077.html
    Die AKTUELLEN Umfragewerte und Resultate findet man nun auf der Folgenden Seite:

    http://www.realclearpolitics.com/epo...lls/president/

    Wird immer Morgens Aktualisiert. Stand Gestern: 43:39 für Clinton.

  18. Danke sagten:


  19. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Alles, Hauptsache nicht Trump !

  20. #15
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  21. #16
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Bin ja mal auf die Running mates gespannt.
    Spoiler 

  22. #17
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Bin ja mal auf die Running mates gespannt.
    Sind doch schon bekannt

    Bei Trump ist es Mike Pence

    Bei Clinton ist es Tim Kaine



  23. #18
    Airman Avatar von Gisela93
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Meerbusch Osterath
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Beiden Trump und Clinton haben eigentlich große Chancen. Sehen wir bald, was passiert. Ich selbst bin für Hillary.

  24. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich bin gegen beide.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  25. #20
    Airman Avatar von Gisela93
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Meerbusch Osterath
    Beiträge
    8

    Standard

    Trump hat gewonnen. Ich hab es nicht erwartet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •