Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

  1. #21
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Gisela93 Beitrag anzeigen
    Trump hat gewonnen. Ich hab es nicht erwartet.
    Ich hab es befürchtet.

    Die Zeit wird zeigen, was Trump draus macht bzw. wie er sich macht. Ich habe heute live seine Rede gesehen, ganz andere Töne hat er da angeschlagen. Wenn man ihn da so gesehen und gehört hat, fast schon unwirklich.

    Der Trump-Clan erinnert mich verdammt an den Kennedy-Clan. Ich hoffe aber, dass das nicht so tragisch endet.

  2. #22
    Airman Avatar von Gisela93
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Meerbusch Osterath
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich hab es befürchtet.

    Die Zeit wird zeigen, was Trump draus macht bzw. wie er sich macht. Ich habe heute live seine Rede gesehen, ganz andere Töne hat er da angeschlagen. Wenn man ihn da so gesehen und gehört hat, fast schon unwirklich.

    Der Trump-Clan erinnert mich verdammt an den Kennedy-Clan. Ich hoffe aber, dass das nicht so tragisch endet.
    Na ja, ich hoffe auch. Vielleich wird seine Politik vernünftig.

  3. #23
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich hab es befürchtet.

    Die Zeit wird zeigen, was Trump draus macht bzw. wie er sich macht. ...
    dem ist nichts hinzuzufügen (aus meiner Sicht)

  4. #24
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Gisela93 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hoffe auch. Vielleich wird seine Politik vernünftig.
    Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber immerhin hat er sich heute ja schonmal ein wenig staatsmännisch gezeigt...

    ... und die Spam-Bots sind immer noch Click-Worker ...

  5. #25
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das hätte ich nie gedacht

    Bin mal gespannt, was uns in den nächsten Jahren jetzt alles für Überraschungen erwarten. Gespannt bin ich besonders auf die Mauer zu Mexiko, aber ich glaube kaum, dass sich die auf Dauer durchsetzen wird. Blöd wird es vermutlich vor allem wegen dem Kampf gegen die Klimaerwärmung, an die Trump ja nicht glaubt. Da könnte jetzt viel wieder zunichte gemacht werden

  6. Danke sagten:


  7. #26
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und wenn man bedenkt, dass jetzt zum zweiten Mal nach Bush/Gore jemand ins Weiße Haus einzieht, der nicht die Mehrheit der Wählerstimmen hat, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob das Wahlsystem noch zeitgemäß ist.

  8. #27
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, dass jetzt zum zweiten Mal nach Bush/Gore jemand ins Weiße Haus einzieht, der nicht die Mehrheit der Wählerstimmen hat, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob das Wahlsystem noch zeitgemäß ist.
    Auf eine Direktwahl umzusteigen würde die Wahl einfach unglaublich aufwendig und lange machen (Bis heute sind 99% der Stimmen ausgezählt). Mit dem Wahlmännersystem will man halt dafür sorgen, dass es in etwa eine gleichheit zwischen den Bundesstaaten gibt. Die Anzahl der Wahlmänner hängt von der Anzahl der Senatoren (je Bundesstaat 2) und Repräsentanten ab. Die Anzahl der Repräsentanten wird alle 10 jahre anhand der Bevölkerungszahl der Bundesstaaten festgelegt.
    Die Wahlmänner sind übrigens nicht verpflichtet, ihrer Stimme dem Kandidaten ihrer Partei zu geben.


    Tja, Bernie Sanders wäre der bessere Kandidat für die Demokraten gewesen... Clinton hatte einfache keine Volksnähe, Trump hingegen schon - jednefalls zu einem Teil der Bevölkerung, der vergessenen weißen Mittelschicht.

    Ich glaube, Trumps Präsidentschaft wird scheitern bzw. er wird kaum etwas erreichen. Die Realität holt ihn sicherlich bald ein.



  9. #28
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Auf eine Direktwahl umzusteigen würde die Wahl einfach unglaublich aufwendig und lange machen (Bis heute sind 99% der Stimmen ausgezählt). Mit dem Wahlmännersystem will man halt dafür sorgen, dass es in etwa eine gleichheit zwischen den Bundesstaaten gibt. Die Anzahl der Wahlmänner hängt von der Anzahl der Senatoren (je Bundesstaat 2) und Repräsentanten ab. Die Anzahl der Repräsentanten wird alle 10 jahre anhand der Bevölkerungszahl der Bundesstaaten festgelegt.
    Und was genau bringt es der Bevölkerung dann wählen zu gehen, wenn deren Stimme dann ja irgendwie gar nicht so richtig zählt? Wo bleibt denn dann die Demokratie? Sorry, ich kenne mich da mit dem Wahlsystem nicht wirklich aus und mich verwirrt das ganze mit den Wahlmännern irgendwie

    Ich bin gespannt was uns da jetzt erwarten wird mit Trump. Ich denke schon, dass er einiges erreichen kann, wenn er will. Sofern seine eigene Partei in den jeweiligen Vorhaben hinter ihm steht. Immerhin haben die die Mehrheit im Senat(?), wenn ich das richtig mitbekommen habe. Anders als bei Obama, der bei seinen Vorhaben immer von dem Senat(?) ausgebremst wurde, weil die Demokraten dort eben keine Mehrheit hatten.

  10. #29
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Auf eine Direktwahl umzusteigen würde die Wahl einfach unglaublich aufwendig und lange machen (Bis heute sind 99% der Stimmen ausgezählt).
    Ein paar Tage mehr könnte man sich bei so etwas bedeutendem aber schon geben. Ein Wahlsystem, bei dem theoretisch knapp über 25% der Stimmen gegen knapp unter 75% der Stimmen gewinnen können, sehe ich auch eher als suboptimal an.

  11. #30
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage mehr könnte man sich bei so etwas bedeutendem aber schon geben. Ein Wahlsystem, bei dem theoretisch knapp über 25% der Stimmen gegen knapp unter 75% der Stimmen gewinnen können, sehe ich auch eher als suboptimal an.
    Klar, es ist suboptimal. Warum sie es nicht ändern verstehe ich auch nicht.



  12. #31

    Standard

    Das ist aber eine objektive Tatsache, dass der, der weniger Stimmen kriegt, hat ne Chance zu gewinnen, das habe ich schon auch bemerkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •