Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [GoT] 6x01 – Die Rote Frau

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard [GoT] 6x01 – Die Rote Frau

    Diskussionsthread zu "Die Rote Frau"

    Episode: 6x01 - Die Rote Frau
    Originaltitel: "The Red Woman"
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic): 25.04.2016
    Originale Erstausstrahlung (HBO): 24.04.2016

    - Inhalt folgt -

  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Spoilerwarnung ist vermutlich überflüssig in diesem Topic, trotzdem...

    Spoiler 
    Soooo, was soll ich sagen. Die erste Episode hat die Cliffhanger der letzten Staffel teilweise aufgelöst.

    Man merkt aber, dass es bei diesen vielen Handlungssträngen nur langsam voran geht - zumindest wie ich finde

    Ich fand es gut, dass Brienne Sansa und Theon aufgegabelt hat. Sansa hat ja eine ziemliche Reise hinter sich und mit Brienne an ihrer Seite könnte es jetzt vllt mal etwas bergauf für sie gehen. Wobei ich Kleinfinger schon vermisse :-D

    Bin gespannt, wie es bei Tyrion und der Khaleesi weitergeht.

    Bei Jon Schnee glaub ich ja noch immer, dass sie uns auf die Folter spannen wollen und ihn doch irgendwie zurückbringen. Hoffe ich zumindest

    Die letzte Szene fand ich dann etwas... Seltsam bin mir aber sicher wir erfahren bald, was das bedeutet.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Als der Abspann lief, dachte ich nur "Was, 50 min schon wieder vorbei? Ich will mehr!"

  4. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich war am Meisten geschockt über Melisandre am Ende, die sich als Uralte Frau entpuppt. Auch wenn ja mehrfach angeteast wurde, das sie mindestens 100 Jahre alt ist, aber anscheinend soll sie ja sogar weit Älter sein (400) und damit den Fall von Valyria durchlebt haben. Was mich aber zum Stutzen brachte - als sie das Amulett von R'hllos abgelegt hat - und ihr wahres Ich zeigte. Weil sie hat doch in der Vierten Stafffel in Selyse Gegenwart ohne Amulett gebadet. Hätte sie da nicht auch Uralt sein müssen?
    Oder hat das Amulett nichts mit ihrem Erscheinungsbild zu tun?

    Und ich wette, Khaleesi wird garantiert NICHT dort bleiben, wo sie gerade ist. Dragons coming.

  5. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @ Jolinar Stimmt schon man taucht aber auch immer schnell wieder in die Welt ein

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Und ich wette, Khaleesi wird garantiert NICHT dort bleiben, wo sie gerade ist. Dragons coming.
    Ja, wo ist er, wenn frau ihn braucht? Kann seiner mysa ruhig helfen

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    GoT ist zurück, wie schön! Nur schade, dass die Staffel für Siddig el Fadil schon wieder rum ist - irgendwie gefällt es mir nicht, wie man mit der Dorne-Geschichte umgeht. Die ist zwar im Buch auch ein wenig unrund, aber in der Serie werde ich seit der letzten Staffel nicht wirklich schlau raus. Man geht nach Dorne und stirbt, wenn man keine Sand Snake ist?

    Egal - der Rest fing sehr interessant an und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, und vor allem natürlich, wie es jetzt in Castle Black weitergeht.

    PS: Woran mich der deutsche Titel erinnert
    Geändert von iolanda (29.04.2016 um 00:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •