Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Past

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard Past

    Past


    Autor: Kevin

    Genre: History
    Raiting: PG-13

    Kapitel: ca. 24.000 Wörter - verteilt auf Prolog + 20 Kapitel + Epilog

    Zeitraum: Setzt den Alteraner/Ori-Handlungsstrang aus The Last Of Them und The Long Way Back Home fort

    Disclaimer: Das Stargate-Franchise ist Eigentum von MGM und SyFy. Diese FanFiction dient allein der Unterhaltung von Fan zu Fan und ist nicht geschrieben worden, um Geld zu verdienen.
    Claimer: Die Rechte an der Story und eigenen Charakteren gehören dem Autor.

    Inhalt: Die Alteraner sind von ihrer Heimat Celestis geflohen. Viele Jahre später erreichten sie Avalon, die Milchstraße. Die Gründung der Kolonien und zahlreiche technische Wunderwerke folgten....

    Feedback: Über konstruktive Kritik und sonstige Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    Story: Kevin

    Was bisher geschah:

    Spoiler 
    The Last Of Them

    Vor Millionen von Jahren brachen die Alteraner von ihrer Heimat Celestis auf, um den fanatischen Ori und deren abstrusen Lehren zu entkommen. Amelius, der Urvater der Stargates, musste später erfahren, dass sein Vater Tyolus auf Celestis zurück geblieben war, um geheime Pläne des Rates zu erfüllen.
    Zu diesem Zweck schleuste sich Tyolus als Priester der Ori in deren Ränge und vollführte in deren Namen die Grausamkeiten, die der Glaube mit sich brachte. Ungläubige wurden verbrannt. Er hatte nicht wenige dieser Feuertode selbst veranlasst.


    The Long Way Back Home

    Amelius gelangte durch die Kommunikationssteine in den Körper eines Novizen der Ori. Er fand sich in einer Kirche wieder, die inmitten der Heiligen Stadt Celestis errichtet worden war.

    Sein Vater Tyolus erklärte ihm die Bedeutung des Vorhabens. Er erzählte von der Prophetie, welche den Ursprung des Glaubens der Ori darstellte. Nach dieser sollte sich ein Anhänger des Glaubens über die anderen erheben und göttliche Mächte erfahren.

    Dieser Eine sollte der sein, der das Böse vertreiben sollte.

    Tyolus selbst veranlasste durch seine Taten die Flucht seines Volkes, um die Person zu sein, auf welche die Prophetie unumstößlich zutreffen sollte.
    Jedoch war er selbst nicht die Person. Er hatte einen anderen Körper mittels der Steine zu diesem Zweck übernommen.

    Er wollte die Prophetie der Ori in sich zusammenbrechen lassen, sobald sein Wirt Symon bei der Großen Zeremonie des Feuers in die Flammen gehen würde.
    Doch etwas geschah, womit Tyolus nicht gerechnet hatte.

    Als er erstmalig persönlich vor seinem Sohn erschien, erblickte er hinter diesem neben Wachen der Ori ein leuchtendes Wesen.




    Prolog


    Amelius und Tyolus waren umzuingelt. Aus den Gemächern Tyolus’ schwebte ein leuchtendes Wesen, dass sich langsam in einen Mann mit aufflammenden Augen, gehüllt in loderndes Feuer, verwandelte.

    „Tyolus“, sprach der Mann mit verzerrt hallender Stimme, als die Wachen beiseite traten.

    Amelius stockte der Atem. Es war Symon, doch er war offenbar nicht länger ein normaler Mensch.

    „Du hast es uns leicht gemacht“, sagte Symon. „Seit jeher wussten wir um dein Eindringen. Wir hielten dich für den Richtigen.“

    „Was meinst du?“, fragte Tyolus verunsichert.

    „Du hast für uns die Prophetie erfüllt“, erklärte Symon. „Wie es im Heiligen Buch geschrieben steht, wird der Geleitete das Böse von unserer Heimat vertreiben und auf seinem Letzten Pfad aufsteigen zu Gott.“

    Tyolus verstand nicht sofort, doch dann wurde es ihm klar.
    Die Prophetie, welcher die Ori folgten, war offenbar wahr geworden. Er selbst hatte als angeblich Geleiteter für die Flucht der Alteraner gesorgt. Er war es, der in die Flammen ging.

    „Ich weiß genau, worüber du nachdenkst, Tyolus“, sprach Symon weiter. „Dein gesamtes Leben, dein großer Plan, war ursprünglich Teil unseres Plans.“

    „Das bedeutet ...“

    „Ja, das bedeutet es“, unterbrach ihn Symon sofort.

    „Und was wird jetzt mit uns passieren?“, fragte Amelius.

    „Ich biete Tyolus etwas von großer Bedeutung, die Erkenntnis. Alles, was ich nun bin, verdankt unser Volk letztlich trotz allem Tyolus“, antwortete ihm der Ori. „Ich bin Gott. Ich habe alle Macht, alles zu tun. Ebenfalls kann ich dich erheben.“

    „Ich werde wohl kaum eins mit euch werden!“, rief Tyolus.

    „Dann bleibt wohl nur noch, Überzeugungsarbeit zu leisten“, erwiderte Symon unbeeindruckt. Er sah Amelius beziehungsweise dessen Wirt Thean mit seinen flammenden Augen an. Dieser brach augenblicklich in sich zusammen.

    „Amelius!“, rief Tyolus und fing den Körper auf. Er fühlte nach einem Puls, doch dieser war nicht vorhanden. Wütend blickte er Symon an, welcher diabolisch grinste.
    „Du hast meinen Sohn getötet!“

    „Ich habe Thean getötet“, erwiderte Symon und schien kurz nachzudenken, doch tatsächlich sah er in die Ferne der Galaxie in das Raumschiff, welches die Alteraner zur Flucht genutzt hatten.
    „Dein Sohn lebt“, sagte er schließlich. „Solange ich das will. Willst du ihn retten? Du hast die Wahl. Schließe dich uns an.“

    Tyolus schluckte.




    Fortsetzung folgt
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •