Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [DC] Allgemeiner Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mal zwei Fragen an die USA-Schauer:

    Die 8. Folge von Flash Staffel 2 und Arrow Staffel 4 ist doch wieder ein Crossover oder? Welche Folge spielt zeitlich gesehen als erstes? Und ist es ratsam die zwei Folgen hintereinander zu schauen oder ist das egal?
    Du musst auf jeden Fall erst The Flash und dann Arrow gucken! Die beiden Folgen bauen direkt aufeinander auf.
    In Amerika gibt es The Flash immer am Dienstag und Arrow am Mittwoch, d.h. bei solchen Crossover-Folgen muss man eigentlich nur alles hintereinander weggucken. *gg* Und ich glaube, diese beiden Folgen sind echt das krasseste Beispiel dazu.

    Und die ca. 14.(?) Folge von Supergirl ist ja ein Crossover mit Flash. Gibt es dazu auch irgendeinen zugehörigen Verweis in einer Flashfolge? Und wenn ja ist der groß genug um die Folgen in einer bestimmten Reihenfolge zu schauen? (Bei Pro7 ist Supergirl Flash ja aktuell zwei Folgen voraus).
    Hier haben sie es einmal nicht so hinbekommen mit der Ausstrahlungsreihenfolge, d.h. The Flash (2x17) gehoert zeitlich gesehen vor Supergirl (1x18), es gab sie aber einen Tag spaeter. Allerdings ist es bei dieser Folge IMO nicht so wirklich gravierend gewesen. Ich hatte auch erst Supergirl gesehen, und dann The Flash (konnte nicht warten, obwohl ich wusste, dass die Reihenfolge anders herum gehoert *gg*), aber bis auf die Tatsache, dass man sich ein wenig fragt, wie Flash bei Supergirl landet (was man dann einen Tag spaeter bei The Flash erklaert bekommt), gibt es keine Ueberschneidungspunkte oder Handlungen, die wichtig waeren.

    Rein von der Logik her solltest du erst Flash 2x17 und dann Supergirl 1x18 gucken. Und in The Flash 2x18 gibt es dann auch nur einen superkleinen (*Blink and you'll miss it*) Verweis auf Barrys Abenteuer bei Supergirl.


    Edit:
    In diesem Zusammenhang muss ich mal eben einen Tweet von David Hewlett verlinken:

    https://twitter.com/dhewlett/status/726209416362598400

    Ich find's immer witzig, wenn dann andere Schauspieler aus Serien, die eigentlich nichts damit zu tun haben, ebenfalls ihre Begeisterung ausdruecken.
    Geändert von Chayiana (30.04.2016 um 06:17 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke

    Bei Flash/Supergirl macht es ja dann nicht wirklich Sinn zu warten; werde ich dann auch nicht großartig drauf achten - außer es bietet sich zufällig an.

    Flash/Arrow ist schon kniffliger. Da hatte ich so einen "Zweiteiler" schon fast befürchtet. Blöd halt, weil die betreffende Flash-Folge schon in 1,5 Wochen kommt, die 4. Staffel Arrow aber erst Anfang Juni startet. Sprich, je nachdem ob Vox bei Doppelfolgen bleibt oder nach dem Staffelstart auf Einzelfolgen umstellt, kommt die Arrow-Crossoverfolge voraussichtlich erst Ende Juni oder Mitte Juli.

    Muss ich mal in mich gehen, ob ich bis dahin eine Flash-Zwangspause einlegen will/kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •