Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: [SW] Episode VIII – Die letzten Jedi

  1. #41

    Standard

    Visuell absolut beeindruckend, vor allem die Bildkomposition und der Einsatz von Spiegelungen (vor allem bei Phasmas Rüstung mit dem Feuer rundherum) sind sehr gelungen. Der Film wird definitiv eine Augenweide.

    Was mir allerdings schon etwas Sorgen bereitet, ist die Entwicklung der Charaktere ... und ich oute mich hier auch gleich mal als "Nicht-so-der-Porg-Fan".

    Ich habe nichts gegen die Porgs an sich, und Star Wars hatte ohnehin immer eine der kreativsten, vielfältigsten und buntesten Ansammlungen von Alien-Wesen. Aber die Porgs sind in meinen Augen leider auch so ziemlich personifiziertes Merchandise; ich wünschte wirklich, sie würden das Merchandising etwas herunterfahren und der Kreativität um ihrer selbst Willen freien Lauf lassen.

    Was die Charaktere betrifft, so scheint "Die letzten Jedi" durchaus bemüht zu sein, Motivation und Hintergrund-Storys zu liefern, aber wenn sie tatsächlich die Wege einschlagen, die der Trailer andeutet, dann weiß ich nicht so recht ... zumal nach den Ereignissen in "Das Erwachen der Macht" und Han Solos Tod.

    Außerdem kann ich Mark Hamills anfängliche Skepsis für Luke Skywalkers Entwicklung nun sehr gut nachvollziehen, glaube ich. Auch wenn er traumatische Erlebnisse mit Ben Solo/Kylo Ren hinter sich hat, passt das, was man im Trailer sieht, irgendwie nicht so recht zu dem Charakter, der in der Legends-Kontinuität zum mächtigsten Jedi-Großmeister aller Zeiten wurde.

    Aber andererseits ist das auch nur ein Trailer, und zumal ein sehr gut gemachter. Und wenn man bedenkt, wie irreführend das Material zu "Das Erwachen der Macht" teilweise war, kann man sich eh auf nichts verlassen ^^
    Ich habe daher noch immer Vertrauen und Hoffnung, dass es ein weiterer toller Film wird!

  2. #42
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    und ich oute mich hier auch gleich mal als "Nicht-so-der-Porg-Fan".
    Und ich oute mich als "Nicht-so-der-Porg-Kenner". Sind das die Fischhamster?

    Was mir gerade etwas negativ aufgefallen ist, war Lukes Hand. Muss man den Verlust der Hand durch deren Aussehen (eine "dezentere" Hand, wie sie beispielsweise Coulson in AoS hat, hätte mir hier mehr zugesagt) gleich wieder dermaßen in den Vordergrund rücken um ja noch eine weitere Holzhammerverbindung zur OT zu haben? Hat es nicht gereicht Episode VII mit dermaßen vielen "Hommagen" vollzupflastern, dass man mehr Eine neue Hoffnung 2.0 hatte, statt eine richtig kreative Fortführung?

    Aber davon abgesehen, fand ich den Trailer ganz sehenswert

    Ich weiß nur jetzt schon, dass ich wieder verdammte Probleme mit Bens Namen haben werde. Ich werde vermutlich beim sehen wieder ständig Jacen vor Augen haben. Ging mir jetzt beim Trailer schon so.

  3. #43

    Standard

    "Fischhamster", LOL Die neuen Kreaturen bekommen teilweise schon lustige Spitznamen in der Fanbasis - auf Lukes Exilinsel leben zum Bsp. auch "Caretakers", die liebevoll "Frosch-Nonnen" genannt werden ^^

    Aber ja, die Porgs sind diese kleinen Wesen wie das im Trailer neben Chewie im Falken. Sie leben auf Ahch-To und sind wohl auch bis zu einem gewissen Grad, wenn ich mich recht erinnere, machtsensitiv.
    Das Problem (für mich zumindest) ist, dass die Porgs bereits vom klassischen Plüschtier bis hin zum Pyjama-Aufdruck in allen Formen käuflich zu erwerben sind

    Das mit der Hand finde ich auch etwas merkwürdig. Im Trailer zu "Das Erwachen der Macht" fand ich noch, dass es Sinn macht, quasi zur Identifikation oder zumindest als Anspielung, dass es sich bei der verhüllten Gestalt neben R2 um Luke Skywalker handelt.
    Ich lasse es aber trotzdem durchgehen, denn ich denke, dass der Hand damit eine besondere Bedeutung zukommt. Da er in der Originaltrilogie ja eine natürlich aussehende Prothese erhalten hatte, ist der Wechsel zu einer durch und durch mechanischen Prothese offenbar eine bewusste Entscheidung von Luke gewesen, ich vermute hier eine enge Verbindung zu Anakins Prothese bzw. vielleicht sogar zu Darth Vader.

    Ich finde auch, dass es die Szene im Trailer intensiviert, in der er mit der zitternden mechanischen Hand Anakins Jedi-Lichtschwert greift - das letzte Mal, als er es in der Hand hatte, wurde ihm diese ja in der Wolkenstadt abgeschlagen und er erfuhr, dass Vader sein Vater ist, doppelt traumatisch. Das ist sicher der emotionale Effekt, der hier auch beabsichtigt wurde.

  4. #44
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ach stimmt, er hatte ja schon so eine "normale" Coulson-Hand. Umso mehr stört mich die mechanische

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es die Szene im Trailer intensiviert, in der er mit der zitternden mechanischen Hand Anakins Jedi-Lichtschwert greift - das letzte Mal, als er es in der Hand hatte, wurde ihm diese ja in der Wolkenstadt abgeschlagen und er erfuhr, dass Vader sein Vater ist, doppelt traumatisch. Das ist sicher der emotionale Effekt, der hier auch beabsichtigt wurde.
    Erfuhr er das mit Vader nicht in Yodas Sumpf?
    Vielleicht sollte ich mir die Filme doch mal wieder anschauen ...


    Und die Porgs: Sind die eigentlich neu oder gab es die im Legends-EU auch schon?

  5. #45

    Standard

    In der Höhle auf Dagobah hatte er nur die Vision, in der er sein eigenes Gesicht unter Vaders Maske sieht. Die tatsächliche Enthüllung folgte dann aber erst in der Wolkenstadt.

    Und soweit ich weiß, sind die Porgs neu, ja. Wobei es in Star Wars so viele Spezies und Wesen gibt, dass man da schon durcheinanderkommen kann, ich würde also sagen, ich bin 90% sicher ...

  6. Danke sagten:


  7. #46

    Standard

    Okay, mal ne andere Idee, die mir gekommen ist, als ich diese Woche gaaaaaanz viel Zeit aufm Sofa verbrachte

    Wie wäre es mit einem kleinen Tippspiel vor dem Kinostart? Es gibt ja doch unglaublich viele offene Fragen und nen paar interessante Gerüchte. Natürlich geht es um nichts - nur die Ehre

    Einzige Regel: Packt eure Antworten und etwaige Erläuterungen dazu in die Spoiler. Es gibt ja mittlerweile doch einige Gerüchte, die habens richtig in sich...

    1. Wer sind Reys Eltern?

    2. Wechselt jemand zur Dunklen Seite? Wenn ja, wer?

    3. Wechselt jemand zur Hellen Seite? Wenn ja, wer?

    4. Welcher Hauptcharakter muss (wenn überhaupt) dieses Mal dran glauben?

    5. Wer oder was verbirgt sich hinter Snoke?

    BONUS extra für die Porg-Liebhaber

    6. Übernehmen die Porgs die Weltherrschaft?


    Würde mich über eine Teilnahme freuen und bin gespannt auf eure Vermutungen. Möge die Macht mit euch sein

  8. #47
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da bin ich dabei


    1. Wer sind Reys Eltern?
    Spoiler 
    Vater: Ich bleibe bei meiner Antwort, die ich schon gleich nach dem Start von Episode VII vorhergesagt habe: Luke Skywalker wird die Worte "Rey, ich bin dein Vater" sprechen.

    Mutter: (Noch) Unbekannt. Vermutlich wird um sie aber erstmal ein Geheimnis gemacht.


    2. Wechselt jemand zur Dunklen Seite? Wenn ja, wer?
    Spoiler 
    Nein.


    3. Wechselt jemand zur Hellen Seite? Wenn ja, wer?
    Spoiler 
    Ben, allerdings erst am Ende von Episode IX.


    4. Welcher Hauptcharakter muss (wenn überhaupt) dieses Mal dran glauben?
    Spoiler 
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, Leia wird am Ende von Episode VIII nicht mehr unter uns weilen.


    5. Wer oder was verbirgt sich hinter Snoke?
    Spoiler 
    Ein missglückter Klon Darth Vaders. Ich höre den Satz schon vor mir: "Ben, ich bin dein Großvater."


    BONUS extra für die Porg-Liebhaber

    6. Übernehmen die Porgs die Weltherrschaft?

    Spoiler 
    Nein, die werden keine lange Halbwertszeit haben. In Episode IX bekommen wir neue Merchendise-Vorlagen.

  9. #48

    Standard

    1. Wer sind Reys Eltern?

    Spoiler 
    Es wäre spannend, wenn sowohl Obi-Wan als auch Palpatine insgeheim Nachkommen gehabt hätten und Rey Vorfahren der Hellen und Dunklen Seite hätte. Ich denke aber eher, dass es bisher unbekannte Charaktere sind; vielleicht Grey Jedi, die im Exil der Order 66 entkommen sind - alles andere wirkt zu konstruiert, finde ich. Oder aber sie ist ein Kind der Macht analog zu Anakin, quasi "Die Auserwählte" als Gegengewicht zu Ben/Kylo Ren, um Balance herzustellen.


    2. Wechselt jemand zur Dunklen Seite? Wenn ja, wer?

    Spoiler 
    Keiner. Die Versuchung wird groß sein, aber weder bei Rey noch bei Luke Skywalker würde es wirklich funktionieren, wenn sie völlig zur Dunklen Seite wechseln - sie sind dafür zu sehr als Rollenmodell und Vorbild ausgelegt. Es wird aber sicher eine Menge Grau geben und die Linie zwischen Hell und Dunkel nicht immer klar sein.


    3. Wechselt jemand zur Hellen Seite? Wenn ja, wer?

    Spoiler 
    Nope, die wollen alle Kekse ^^ Aber Spaß beiseite, eigentliche Antwort siehe Frage 2.


    4. Welcher Hauptcharakter muss (wenn überhaupt) dieses Mal dran glauben?

    Spoiler 
    Ich hoffe keiner, aber es wird sicher einen Abschied von Leia geben, auf die ein oder andere Weise


    5. Wer oder was verbirgt sich hinter Snoke?

    Spoiler 
    Ein Priester der Whills, der sich der Dunklen Seite zu sehr näherte und in die Unbekannten Regionen verbannt wurde.


    6. Übernehmen die Porgs die Weltherrschaft?

    Spoiler 
    Nein. Sie kommen ihrem Ziel sehr nahe, werden aber vorher von den Vulptices und Ewoks verspeist ^^
    Geändert von Sci_Fi-Dave (02.12.2017 um 16:00 Uhr)

  10. #49
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mach's ganz knapp

    1. Wer sind Reys Eltern?
    Spoiler 
    Han & Leia!


    2. Wechselt jemand zur Dunklen Seite? Wenn ja, wer?
    Spoiler 
    Luke


    3. Wechselt jemand zur Hellen Seite? Wenn ja, wer?
    Spoiler 
    Kylo


    4. Welcher Hauptcharakter muss (wenn überhaupt) dieses Mal dran glauben?
    Spoiler 
    keiner - in Episode 9 kriegen wir wieder nen Heldentod


    5. Wer oder was verbirgt sich hinter Snoke?
    Spoiler 
    Darth Plagueis


    BONUS extra für die Porg-Liebhaber

    6. Übernehmen die Porgs die Weltherrschaft?
    Spoiler 
    Nein, aber als "Star Wars" Minions kann ich sie mir gut vorstellen

  11. #50

    Standard

    Yay, Teilnehmer Da gehen die Meinungen ja doch schon sehr auseinander. Bin gespannt XD

    Dann mal meine Liste:

    1. Wer sind Reys Eltern?

    Spoiler 
    Ich kann nicht anders, ich muss auch sagen: Han & Leia. Ich würde ja immer noch sagen, sie ist eine Tochter der Macht (siehe Mortis-Trilogie, aber die muss ja auch irgendwo herkommen...)


    2. Wechselt jemand zur Dunklen Seite? Wenn ja, wer?

    Spoiler 
    Ja, Rey


    3. Wechselt jemand zur Hellen Seite? Wenn ja, wer?

    Spoiler 
    Nein


    4. Welcher Hauptcharakter muss (wenn überhaupt) dieses Mal dran glauben?

    Spoiler 
    Ich vermute, es wird Poe erwischen...


    5. Wer oder was verbirgt sich hinter Snoke?

    Spoiler 
    Der Vater der Macht (siehe Mortis) - deshalb will er Rey und Kylo auch zusammenbringen


    BONUS extra für die Porg-Liebhaber

    6. Übernehmen die Porgs die Weltherrschaft?

    Spoiler 
    Dafür sind die doch viel zu knuffig Ich vermute hinter den Porgs soetwas wie die Saatpartner von Zonama Sekot

  12. #51
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    1. Wer sind Reys Eltern?

    Spoiler 
    Es wäre spannend, wenn sowohl Obi-Wan als auch Palpatine insgeheim Nachkommen gehabt hätten und Rey Vorfahren der Hellen und Dunklen Seite hätte.
    Sorry, aber das hat jetzt meine Plotbunnies zur Abwechslung mal wieder hoppeln lassen (ich weiß dass es eigentlich anders gemeint war ... )
    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1653137

    Spoiler 
    Ich denke aber eher, dass es bisher unbekannte Charaktere sind; vielleicht Grey Jedi, die im Exil der Order 66 entkommen sind - alles andere wirkt zu konstruiert, finde ich. Oder aber sie ist ein Kind der Macht analog zu Anakin, quasi "Die Auserwählte" als Gegengewicht zu Ben/Kylo Ren, um Balance herzustellen.
    Spoiler 
    Das mit "Analog zu Anakin" hatte ich mir auch kurz überlegt. Aber dann hätte, nach meiner Theorie zum Vater, Luke unbefkleckt schwanger werden müssen. Und das glaube ich dann doch eher nicht. Oder ...?


    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    6. Übernehmen die Porgs die Weltherrschaft?

    Spoiler 
    Dafür sind die doch viel zu knuffig Ich vermute hinter den Porgs soetwas wie die Saatpartner von Zonama Sekot
    Spoiler 
    Gibt es Zonama Sekot im aktuell offiziellen Canon noch?

  13. #52

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen


    Spoiler 
    Gibt es Zonama Sekot im aktuell offiziellen Canon noch?

    Spoiler 
    Nein, gibt es offiziell (noch) nicht, aber einiger Ideen aus dem Legends-Material haben sie sich ja schon bedient. Daher auch "so etwas wie". Also im Prinzip kleine Machtindikatoren, die besonders auf die fliegen, die stark in der Macht sind. Sorry, das Wortspiel

  14. #53
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Nein, gibt es offiziell (noch) nicht, aber einiger Ideen aus dem Legends-Material haben sie sich ja schon bedient. Daher auch "so etwas wie". Also im Prinzip kleine Machtindikatoren, die besonders auf die fliegen, die stark in der Macht sind. Sorry, das Wortspiel
    Spoiler 
    Verdammt, jetzt habe ich das Bild von Palpatine und Obi-Wan vor Augen, die unter einem Berg Porgs begraben werden

  15. #54

    Standard

    Eine Warnung an dieser Stelle, wenn ihr Spoiler meiden wollt. Derzeit macht ein neuer TV-Spot die Runde, der einen MEGA-SPOILER beinhaltet. Also am besten einen weiten Bogen um alle neuen Spots machen

  16. #55

    Standard

    Ich denke ich weiß, welchen Spot du meinst, und habe ihn ungeachtet aller Spoiler-Warnhinweise schon gesehen.

    Die Warnung ist auch angebracht, ich habe allerdings auch irgendwie das Gefühl, dass die Trailer und Spots bewusst in die Irre führen sollen und einfach nur mit den Fans und den Fan-Theorien spielen. Nächste Woche haben wir ja dann zum Glück endlich Klarheit - Ticket für die Mitternacht-Premiere am 13.12. inkl. Double-Bill mit TFA ist jedenfalls gebucht!

  17. #56

    Standard

    Ich weiß nicht so recht. Ich denke zwar auch, dass sie uns teilweise wieder in die Irre führen, haben sie bei TFA ja auch gemacht. Aber allmählich zeichnet sich dann ja doch ein Bild ab. Vielleicht habe ich aber auch einfach schon zu viel gelesen (Berufsrisiko ).

    Bei uns wirds auch die Mitternachtsvorstellung. Erst Troopen, dann gucken. Freu mich schon

  18. #57

    Standard

    Puh, jetzt bin ich wirklich gespannt... Die ersten Reaktionen (keine Kritiken, nur Reaktionen) von der Premiere sind da und die sind der Wahnsinn O.o

    "Bester Film seit Imperium"

    "Besser als Imperium"

    ... Ich hoffe, die hypen hier nicht zu viel. Aber wir werden es ja bald erfahren

    Robots and Dragons hat nen paar Reaktionen zusammengetragen:

    http://www.robots-and-dragons.de/new...s-letzten-jedi

  19. Danke sagten:


  20. #58

    Standard

    Ich hoffe inständig, dass der Film wirklich so gut ist, wie es den Anschein hat, bin gleichzeitig aber auch skeptisch, was solche Meldungen und Reaktionen angeht. Die überwältigend positiven ersten Reaktionen finde ich auch nicht sehr überraschend, ehrlich gesagt; im Grunde wird der Film bzw. vor allem Rian Johnson seit den ersten Interviews und Panels nur gelobt.

    Wobei ich auch gestehen muss, dass mich z. B. "Looper" jetzt nicht vom Hocker gehauen hat (hoffentlich schlachte ich hier jetzt keine heilige Kuh ...). Rian Johnson ist ohne Zweifel ein talentierter Filmemacher, ich bin aber grundsätzlich vorsichtig, wenn jemand ausschließlich über den grünen Klee gelobt wird - das gilt für alle Lebensbereiche ^^

    Gerade als Fan möchte ich mir aber eine eigene Meinung bilden und mich nicht vom Mainstream beeinflussen lassen. Bin nur froh, dass das Warten dann auch endlich bald vorbei ist!

  21. #59
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe diesen letzten Spot noch nicht angeschaut... auch wenn ich wirklich in Versuchung bin, drauf zu klicken! Bin halt doch neugierig... aber das werd ich jetzt hoffentlich noch aushalten

    Muss auch sagen, dass ich finde, dass der Film im Voraus extrem gehyped wurde. So viel Lob macht mich irgendwie skeptisch. Und genauso macht es mich ein bisschen nervös, da Rian Johnson ja dann für die neue Trilogie zuständig ist. Ich hoffe sehr, dass meine Zweifel nicht bestätigt werden.

    Mit Episode 7 hatten sie uns ja durch die Fotos und Trailer ziemlich in die Irre geführt, ob ihnen das mit Episode 8 noch einmal gelingt? Ich bin gespannt!

  22. #60
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Am Donnerstag startet der neue Star Wars-Film im Kino! Wir durften den Film vorab sehen und teilen heute unseren Eindruck mit euch. Wie immer: spoilerfrei!

    http://www.stargate-project.de/star-...e-letzten-jedi

  23. Danke sagten:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •