Die Idee mit dem Machtbaum gefällt mir auch sehr gut, es ist eine schöne Ergänzung für den Kanon und erinnert ein wenig an den Herrn der Ringe bzw das Silmarillion von Tolkien.

Hoffe, es ist wirklich einer; würde auf dem Planeten mit dem ersten bekannten Jedi-Tempel ja auch Sinn machen.

Die Bücher könnten die Tagebücher der Whills sein, die teilweise in den Legends-Büchern auftauchten und bereits auf George Lucas zurückgehen. Seit Rogue One sind die Whills ja auch Kanon, und ich glaube, die Idee soll nun ausgebaut werden, genau wie das Konzept der "Grauen Jedi", das zuletzt sehr stark thematisiert wurde, etwa mit Ahsoka in Rebels.

Ich wäre nicht mal überrascht, wenn sogar Snokes Ursprung bei den Whills oder den Force Wieldern liegt.

Stimmt schon, der Trailer hat nicht wirklich einen Überraschungseffekt. Aber Kylo Rens Blick, als er mit seinem Lichtschwert deutet, reichte mir in Sachen dunkler Seite schon ^^ Wobei die Narbe interessant ist - die erinnert sehr an Anakins Narbe über dem Auge, oder?