Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschmackssache

  1. #1
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard Geschmackssache

    Titel: Geschmackssache
    Autor: Nyada
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: G
    Genre: Humor, Double Drabble
    Charaktere/Pairing(s): AR1-Team

    Anmerkung(en) der Autorin: Für alle diejenigen unter euch, die mit Rodney völlig einer Meinung sind...

    Meine Wenigkeit gehört nicht dazu



    Geschmackssache
    by Nyada


    „Ich verstehe Ihr Problem nicht, McKay“, brummte Ronon, als das Team mit vollen Tabletts die Schlange vor der Essensausgabe verließ und seinen Stammtisch ansteuerte.

    „Ich bin ja nur der Meinung, dass die Planung des wöchentlichen Speiseplans nicht nur von einer einzigen Person abhängen sollte“, erklärte Rodney daraufhin.

    „Aber sie hat ihre Sache doch bisher ganz gut gemacht“, versuchte John seinen aufgebrachten Kollegen zu besänftigen.

    „Und sie hat sich all Ihre Allergien gemerkt“, pflichtete Teyla ihm bei.

    „Ja, aber-“

    „Und den Schnitzeltag eingeführt!“

    Rodney schüttelte mit dem Kopf. „Das meinte ich doch gar-“

    „Vergessen Sie nicht den Schokopuddingsonntag!“, ergänzte John und deutete mit der Gabel in Rodneys Richtung. „Dieser Frau gehört eigentlich ein Orden dafür verliehen, dass sie dem SGC letzten Monat eine Jahresration Puddingpulver abschwatzen konnte“, meinte er, und Ronon und Teyla nickten zustimmend.

    Rodney seufzte. Zugegeben, die neue deutsche Köchin hatte wirklich einiges auf dem Kasten, und für ihren Krustenbraten mit hausgemachten Semmelknödeln und Rotkohl war er bereit zu töten. Was aber ihren neusten kulinarischen ‚Geniestreich‘ betraf…

    Lustlos stocherte Rodney mit der Gabel in seinem Mittagessen herum, beäugte die grünliche Masse skeptisch und kam zu dem Schluss, dass er es kaum erwarten konnte, dass die „Kohl- und Pinkelsaison“ endete…
    Geändert von Nyada (07.01.2016 um 19:21 Uhr)


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich kann Rodney da nicht nachvollziehen. Von mir aus könnte es in der Mensa jeden Tag Grünkohl geben Jammi Ich muss morgen schon mal den Plan für nächste Woche durchforsten, ob es das bald endlich mal wieder gibt. Und auch sonst klingt das ja auch recht vielversprechend wie sehr sich die Köchin Gedanken darüber macht, was die Atlanter gerne essen möchten. Bin da voll auf der Seite von John, Ronon und Teyla.
    Sehr schönes Doppel-Drabble!

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Kohl- und Pinkelsaison Wobei ich keine Pinkel kenne - zumindest nicht in der Küche

    Rodney ist wirklich sehr sehr schwer zufrieden zu stellen. Irgendwo findet der doch immer was

    Ich glaube auch nicht, dass Ronon sich ohne Fleisch zufrieden gibt. Da kann sich Rodney bestimmt mit ihm gegen diesen Speiseplan verbünden.

    Klasse Idee - hab ich grad gelacht

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also für Grünkohl mit Kohlwurst und Kassler lass ich alles andere stehen, ich liebe ihn! Ist mein absolutes Lieblingsessen, könnte ich sogar im Sommer essen. Rodney weiß gar nicht was gut schmeckt. Da meint es die deutsche Köchin gut und kocht leckeres und sogar noch gesundes Essen und unser Rodney muss mal wieder meckern. Witziges Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann Rodney verstehen. Mehr als einmal im Jahr brauche ich auch keinen Grünkohl. (Was Pinkel ist weiß ich leider nicht)

    Und wenn es offensichtlich eine ganze Saison davon gibt .... Da bin ich voll auf Rodneys Seite und würde ein Mitspracherecht beim Küchenplan beantragen.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare; ich hätte nicht gedacht, dass mein Grünkohl-Double Drabble so gut ankommt.

    @ Saffier:

    Also ich kann Rodney da nicht nachvollziehen. Von mir aus könnte es in der Mensa jeden Tag Grünkohl geben Jammi Ich muss morgen schon mal den Plan für nächste Woche durchforsten, ob es das bald endlich mal wieder gibt.
    Ich bin ganz deiner Meinung... auch wenn es Grünkohl meiner Meinung nach nicht jeden Tag geben muss. Einmal die Woche reicht völlig.

    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    @ Liljana:

    Kohl- und Pinkelsaison Wobei ich keine Pinkel kenne - zumindest nicht in der Küche
    Schau doch einfach mal hier, da wird es schön erklärt.

    Rodney ist wirklich sehr sehr schwer zufrieden zu stellen. Irgendwo findet der doch immer was
    Ist das nicht genau der Grund, warum wir ihn lieben?

    Ich glaube auch nicht, dass Ronon sich ohne Fleisch zufrieden gibt. Da kann sich Rodney bestimmt mit ihm gegen diesen Speiseplan verbünden.
    Wie gesagt, schau dir den Link an. So ganz ohne Fleisch muss Ronon nicht auskommen.

    Dankeschön für dein Feedback!

    @ John's Chaya:

    Also für Grünkohl mit Kohlwurst und Kassler lass ich alles andere stehen, ich liebe ihn! Ist mein absolutes Lieblingsessen, könnte ich sogar im Sommer essen.
    Nee, im Sommer bzw. Frühjahr gibt's Spargel- Grünkohlzeit ist und bleibt der Winter.

    Da meint es die deutsche Köchin gut und kocht leckeres und sogar noch gesundes Essen und unser Rodney muss mal wieder meckern.
    Tja, er ist halt nur den billigen Ami-Plastik-Fraß gewöhnt; kein Wunder, dass ihm bei richtig guter, deftiger deutscher Küche der Magen rebeliert. Dabei zählt die deutsche Küche, meiner Meinung nach, zu den besten der Welt...

    Also ich möchte Grünkohl, Spargel, Sauerkraut und Schweinsbraten bzw. -haxe nicht missen.

    @ Antares:

    Ich kann Rodney verstehen. Mehr als einmal im Jahr brauche ich auch keinen Grünkohl. (Was Pinkel ist weiß ich leider nicht)
    Wenn du nicht weißt, was Pinkel ist, schau dir einfach mal diesen Link an. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jedermann etwas ist, aber ich liebe es.

    Und wenn es offensichtlich eine ganze Saison davon gibt ....
    Oh ja, die gibt es. Die Saison beginnt mit dem ersten Frost und endet meines Wissens nach traditionell am Gründonnerstag vor Ostern.

    Da bin ich voll auf Rodneys Seite und würde ein Mitspracherecht beim Küchenplan beantragen.
    Ach, was Rodney nicht schon alles beantragt hat...

    Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also Pinkel oder Grützwurst mag ich überhaupt nicht. Aber ich liebe Kohlwurst u. Kassler zum Grünkohl.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Waaas, Häresie! Ketzerei!

    Grünkohl mit Pinkel ist doch wohl das leckerste was man essen kann. Ich glaube Rodneys Geschmacksnerven sind von den vielen Schokoriegeln ganz verklebt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •